Sonstige Motorola Software Update sagt: Garantie abgelaufen beim RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Peer Teer, 9. Apr. 2010.

  1. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...Hab jetzt ein 2tes V8 gekauft. Möchte nun via Motorola Tool die neuste Firmware updaten. Zeigt mir auch neuste an, aber dann kommt die Meldung das an meinem Gerät die Garantie abgelaufen wäre, und ich danach keinen Updaten machen könnte. Wie kann ich das Umgehen? Ist doch im Prinzip meine Sache, mein Pech? Danke
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, kein Problem.

    Du kannst auch via RSD Lite eine neuere oder bessere Firmware aufflashen.

    Welche hast ist denn derzeit installiert?
     
  3. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi..Sorry, ich dacht ich könnt mich dranhängen;-)

    Also hier steht AP SW Version :
    R 601_G80.42.0FR

    Ist das jetzt ne "gute" ? Sollte ich überhaupt wechseln?
    Hab das Handy erst seit heute, dachte nur bevor ich alles draufspiele ne "frische" Firmware drauf tun.
    Ist das schwer mit dem RSD Lite?
    Hab zwar schon Nokia, Sony Samsung, LG's geflashed, aber Motorola ist da was schwerer glaub ich..
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du solltest auf jedenfall wechseln, ja ;) Die ist uralt. Mit einer der ersten Firmwares. Dachte nicht, dass es solche noch in der Umlaufbahn gibt.

    RSD Lite ist die inoffizielle Methode zum flashen. Ist zwar auch ein Moto-Tool, aber dadurch geht die Garantie flöten. Is aber nicht so wichtig.

    Das allerneueste Brandingfreie für dein Gerät ist das: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R601_G_80.46.1BR

    ABER: Hier UNBEDINGT beachten was dort steht. Das ist verdammt wichtig.

    Wie man flasht etc, kannst du hier nachlesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html
     
  5. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Danke Dir..Ich werd mich mal jetzt dran wagen...meld mich später dann..Hoffentlich schaff ich's :-(
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist total einfach. Zumindest wenn man sich an die Schritte hält.

    Achso: Wenn du bei den Treibern bist: Die werden automatisch instaliert, nicht manuell, so wie es noch angezeigt wird.
     
  7. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    EDIT:
    Hab mich jetzt eingelesen, verstehe ich das richtig, das man wenn man Treiber installiert hat, dann das Handy anschließt, RSD Lite Startet, dann zuerst mit der Bootsloaderdatei flashen, danach mit der Firmware datei und dann ist es fertig? HAb den Akku geladen und steh jetzt kurz davor.
     
    #7 Peer Teer, 9. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2010
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erst RSD Lite starten, dann des Handy anschließen.

    Dann des Bootloaderupdate flashen und dann die firmware, ja.
     
  9. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So.. hat alles prima Geklappt!! Vielen Vielen DANK!

    Bin begeistert, die Software rennt ja wie Sau!
    Jetzt hab ich mein "frisches" V8 und hab Spaß damit.-)

    Eine Frage hab ich nur kurz, und zwar gibts ja auch eine 2gb Variante. Ist das nur die Goldene Edition? Oder gibts die auch normal? Früher dacht ich mal gelesen zu haben, da nur die Geräte von T-Mobile 2gb haben. Hatt ich jetzt schon 2 Geräte von, und beide waren die 512er.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dass ist korrekt. Die 2GB gibts nur von T-Mobile (obwohls da auch die 512er gibt) und als Luxuryversion.

    Alle anderen sind normal 512MB.
     
  11. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.Danke für deine Hilfe, hat Super geklappt. Schönes WE!
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man hilft wo man kann und das tut man auch noch gerne :)

    Dir auch ein schönes Wochenende. Und viel Spaß mit deinem V8.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das ist ein Mod nach meinem Herzen. :dankeschoen:
     
  14. blausand

    blausand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ÄCHTÜNK! Man nehme die Worte "für Dein Gerät" ernst. Ober verlinkt ist eine brasilianische Sprachversion für ein RAZR2 V8, dessen SW Nummer mit R601 beginnt.
    Mein KRZR K1 ist so deutsch wie dieser Foreneintrag und beginnt mit R4527_G08.22.11R... ; ich landete in diesem Forum wegen der Garantieablaufmeldung.
    Ich darf also damit rechnen, dass in obigem Link eine "Optimistenfalle" lauert, right?

    De nada, Muchachos!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, da im Threadtitel aber RAZR2 V8 steht und nicht KRZR K1, wundert es mich das du überhaupt hier antwortest.

    ;)

    Nachtrag: Der Originalflash für des V8 kommt zwar aus Portugal und nicht aus Brasilien, was daraus schliesst das du sicher eine andere Firmware meinst, aber diese ist mit dem ORIGINAL Sprachpaket für Deutschland modifiziert worden und bleibt daher dennoch noch Originalflash für das RAZRV8 so.
     
    #15 Protector, 22. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2010
  16. Mæz

    Mæz Guest

    Und genau in dem LP0039B ist Deutsch mit drin :D... also erst lesen, dann denken, im zweifelsfall fragen, dann motzen ;)
     
  17. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin :)

    Habe eben nach Eurer Anleitung mein "altes "V8 geflasht. Hat super geklappt!!!

    :dankeschoen:
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch...

    Mein Frauchen hat übrigens auch noch ein V8, was sie immer noch nutzt (trotz Smartphone).
     
  19. hannibal_23

    hannibal_23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, daß ich diesen Tread wieder ausgrabe.

    Der Link zum Brandingfree R601_G_80.46.1BR geht in's Nirwana ;)

    Kann mir jemand helfen?

    Wollte zuerst diesen Flash versuchen, bevor ich einen Mod aufspiele.


    Gruß
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    sehr viele Downloadlinks sind inzwischen tot. Du kannst es aber mal bei mmus oder m3 probieren.
     
Die Seite wird geladen...