Sonstige Motorola SLVR L6 und SLVR L9 Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von vodo, 22. Mai 2008.

  1. vodo

    vodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe oben genannte modelle und dazu mal meine flash files hochgeladen.

    SLVR L6 R3511/R3517
    Firmware: R3517_G_0A.63.18R
    Flex: GSUL6RDST01NA177

    R3517_G_0A.63.18R_PDS00D_LP0004_DRM0201_JPJAVA_G_0A_L6_01_00_02R_GSUL6RDST01NA177_1FF.sbf

    änderungen:
    Motospeed 1.1 ca. 50%
    Sprachen vom LP0004 integriert unter anderem auch Deutsch.

    Läuft auf meinem L6 (r3511) bestens.

    Download:
    RapidShare: 1-Click Webhosting



    SLVR L9
    Firmware: R452J_G_08.22.07R LP0039
    Flex: GSTHAWITRTFR05C

    änderungen:
    Motospeed 1.1 ca. 50%
    PTT Menü Sichtbar
    Kamera ton kann abgestellt werden.

    edit by Pro: link gelöscht

    Hoffe es ist für den ein oder andern hilfreich.

    MFG

    vodo
     
    #1 vodo, 22. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich gehe doch mal davon aus, das beide Flashes ohne Branding sind oder?

    Und wie lautet der komplette Dateinamen des SLVR L9 Flashes?

    cu
    logofreax
     
  3. vodo

    vodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry den vollen namen der datei vom l9 weiss ich nicht hab sie mit flash&backup von meinem l9 gezogen.

    und

    Ja sind beide branding free

    vodo
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das nur ein Backup von deinem L9 ist, dann kann man die Datei hier leider nicht wirklich gebrauchen, soweit ich das mitbekommen habe ;)
     
  5. vodo

    vodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Protector

    Warum nicht? Bastle noch nicht lange an motorolas rum ca. 3 monate daher kann ich noch viel lernen.

    vodo
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Weil das Backup direkt von deinem Handy ist. Und soweit ich das mitbekommen habe, dürfte es nicht auf anderen Handys laufen, lass mich aber auch eines besseres belehren, denn so konfirm bin ich in Sachen Backups noch nicht ;) Weil es nicht oft vorkommt.
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ich erstelle Flashs auch mit Backups meines E770v. Die wichtigsten CGs backuppen, mit SBF-Recalc alles neuberechnen lassen und nen SBF/SHX- Flash erstellen. Diesen kann man dann flashen. So hast du es doch gemacht oder?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, sicher ;) Aber wenn ich die dann hochlade, dann entweder nur die geänderte CG als Reflash oder als Komplettpaket ;)

    Hier in dem Falle muss man den Flash erst komplett downloaden, zerlegen, die geänderte CG rausziehen, mit Recalc neu berechnen und dann das File rüberbraten ;)

    Mal schauen wie wir das Regeln hier :) Weil SO können die Files nicht bleiben.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Im Grunde brauchst Du nur die CG2 - Enthält die Seems und das interne, mit dem P2K-Commander sichbare Filesystem, die CG4 - Schriftarten, Sprachen, ITAP und die CG15 - die ganzen internen Icons, auch die für den Statusbalken sowie die Änderungen, die mit Motospeed gemacht wurden.
     
  10. vodo

    vodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe die rapidshare files gelöscht und folgendes getan.

    Flash&backup .shx file in sbf-recalc geöffnet da split flash-file dann open cg folder den ordner mit den files ausgewählt. Anschliessend Advanced menü calculate all cgs new aktiviert und auf recalc ckecksum gedrückt, danach create shx und wieder neu hochgeladen.

    Habe folgende tools für die änderungen zuvor verwendet:

    RandomSHX zu bin files gesplittet bearbeitet und danach wieder ne shx datei
    MotoLang Editor
    Motospeed
    P2KTools3

    Hoffe nun ist alles richtig.

    vodo
     
    #10 vodo, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und wenn du die *.shx jetzt noch in das neue *.sbf Format konvertierst spart der User noch eine Menge Download ;)

    cu
    logofreax
     
  12. hopsala

    hopsala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch die Firmware ausprobiert, bestimmt nicht, weil mein Handy ist jetzt für den Eimer...
     
  13. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Startet nicht mehr oder wie?


    Der 22.07R Fullflash von da oben ist doch Quark. Er hat über seine 22.04R einen 22.07R reflash geflasht. Der ist ja schon ewig verfügbar. Das ganze als Fullflash gibt es so nicht im Original, von daher halte ich das für überflüssig. Reflash reicht, mehr braucht es nicht. Hab ich damals auch so gemacht.
     
  14. hopsala

    hopsala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Röchtöch
    Hab mir eine alte Version von irgendwelchen Seiten holen müssen, die mir nich ganz geheuer waren. Wo finde ich den die Version 22.07R? Google sagt nix :P
     
  15. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
  16. hopsala

    hopsala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Also, an alle die irgendwann mal das hier noch mal lesen. Bitte nicht die Version von Vodo nehmen :) .

    Edit: Ne frage, was hat sich überhaupt geändert, weil es steht immernoch 04R dran
     
    #16 hopsala, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Das kann nicht sein. Schau mal im Menü nach der SW Version.
     
  18. hopsala

    hopsala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach, habs nochmal gemacht und jetzt stehts richtige dran. Hab mich wohl verklickt :) . Kannst du mir trotzdem sagen worin die Änderungen bestehen, oder gibt Motorola kein Changelog mit?
     
  19. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt kein changelog von Motorola, das ist das schwierige.
     
  20. hopsala

    hopsala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schade, denn bis auf die Versionsnummer ist alles gleich. Aber wahrscheinlich gab es Änderungen unter der Haube. Wie auch immer, danke nochmal :D !
     
Die Seite wird geladen...