Sonstige Motorola RIZR Z8 lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tarakladonia, 13. Juni 2008.

  1. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    versuche jetzt seit einer halben Stunde das o.a. Gerät mit dem Brandingfree-Flash hier aus dem Forum zu flashen. Ich benutze RSD-Lite 3.3, und die Motorola-Treiber sind korrekt installiert (in der Systemsteuerung sind die 3 Motorola-Devices zu finden) und RSD-Lite erkennt das Telefon auch. Wenn ich dann den Flashvorgang starte bricht das Programm ab, sobald in den Bootloader geschaltet wird.

    Was muss ich ggf. noch beachten? Bin ziemlich ratlos. :(

    Achja, als OS hab ich Win XP Sp 2

    Achja, unter USB-Verbindung im Handy ist "Modem" ausgewählt. Bei PC-Verbindung findet RSD-Lite das Handy nicht.
     
    #1 Tarakladonia, 13. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Versuch mal RSD Lite 4.2 und die neuesten Motorolatreiber, dann sollte es funktionieren.
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    schalt es doch einfach von Hand in den Bootloader und flash es dann - hat bei mir immer am besten gefunzt
     
  4. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Hatte das selbe Problem. Mit RSD Lite 4.2 hat es gleich funktioniert.
     
  5. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ui, das geht aber schnell mit den Antworten (bin grad noch dabei mir den Angstschweiß von der Stirn zu wischen *g*).

    Also die aktuellsten Motorolatreiber hab ich installiert. Werde denn mal RSD-Lite 4.2 installieren und versuchen das Handy gleich im Bootloader zu starten. Irgendwie bekomme ich das nie hin und bei der Z8 Tastatur ist es irgendwie schwierig die 3 Tasten zu drücken.

    Erstmal danke für die Tips und ich melde mich dann wieder, entweder mit "Erfolgsmeldung" oder ich löchere euch weiter. :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    In den Bootloader des Z8 kommst recht einfach: Handy ausschalten *# + rote Taste drücken und schon bist drin ;)
     
  7. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder. Das Flashen hat mit dem RSD-Lite 4.2 geklappt (auch ohne vorher in den Bootloader zu schalten). Jetzt steht im RSD-Lite "Please manually power up this phone" vor "Executed 100 %" und "in Progress".

    Das Menü ist im Handy direkt jedoch schon da und auch auf Empfang.

    Ist damit der Flashvorgang abgeschlossen? :confused:
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ne.. aber gleich :)
    dauert noch ca. 1 minute
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn dein Handy gestartet ist, kannst du es beruhigt abklemmen, da passiert nix ;)
     
  10. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dann auch gemacht. :)

    Danke noch mal an alle.

    Jetzt muss ich nur noch gucken ob mein V980 mit dem 4.2 er RSD-Lite funktioniert. Ich meine nämlich das das neulich an der Version seinen Dienst verweigert hat.
     
Die Seite wird geladen...