Sonstige Motorola RIZR Z8 flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kolom, 25. Sep. 2009.

  1. kolom

    kolom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe seit heute ein Motorola MOTORIZR Z8, allerdings mit einem Vodafone branding. Nun habe ich das Problem das ich mein Handy nicht für MMS einrichten kann. Wenn ich eine MMS bekomme kann ich diese nicht abrufen, ständig wird angezeigt das ich eine ungeöffnete MMs habe. Ob das nun an dem Branding liegt kann ich nicht sagen, möchte aber dennoch mein Handy mit einer branding freien firmware flashen.

    Allerdings scheint auf meinem Handy bereits eine branding freie firmware drauf zu sein. In meinem Handy steht bei Version ESPOO_U_46.05.36G

    FAQ4Mobiles - Downloads - Fullflashes
    hier steht als aktuellste Version eben diese Version als akutellste. Mein Handy hat aber ganz klar ein Vodafone branding (zu erkennen an der Anzeige beim ein und ausschalten des Gerätes)
    Oder kann man das an der Versionsbezeichnung gar nicht erkennen?

    Da ich auch gelesen habe das flashen für das Gerät gefährlich sein kann, ist meine Frage: macht es überhaupt Sinn das Handy zu flashen?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das ist nur die Software Verison. ;)
    Richtig die gibts auch mit entsprechenden VF Branding.

    Die Datei in der DB ist die Retail ohne Branding, kannst du also getrost flashen.

    Du meinst doch diese Version?
     
  3. kolom

    kolom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schonma :) ja genau die meinte ich, sorry :p

    wollte jetzt nach der flash faq flashen, allerdings wird das handy nicht erkannt (nutze win vista). bei dem handy waren keine treiber mit dabei.
    als ich es das erste mal an den pc steckte kam die hardware erkennung, es wurde allerdings keine software gefunden die installiert werden konnte. habe dann manuell den usb treiber 4.0.0 geladen und installiert, dann kam auch die meldung das das angeschlossene gerät nun verwendet werden kann. im geräte manager wird das handy unter anschlüsse als Motorola Connectivity Port (COM3) erkannt. Das Programm RSD Lite v4.5.7 erkennt das Handy allerdings nicht. Habe ich irgendeinen Treiber vergessen zu installieren(in der FAQ steht was von Motorola Flash Interface, kann das allerdings nirgends finden)?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Z8 ausschalten, im Bootloader wieder einschalten (* & # & "rot" gleichzeitig drücken), RSD starten , Z8 ans Kabel hängen, Treiber installieren lassen, Z8 erkennen lassen, Firmware auswählen - flashen - freuen :)
     
  5. kolom

    kolom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    warum so ne lange faq wenns auch in einer zeile geht ;)

    vielen dank hat alles geklappt !

    nu steht bei status "please manually power up this phone"
    ich nehme an, nu is alles fertig und kanns wieder vom kabel nehmen? (will nichts falsch machen bevor alles kaputt geht :p drum lieber ma nachfragen)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar kannst du vom Kabel trennen und von Hand anmachen ;) Wenn du RSD Lite schliessen willst, kommt eine Warnung, die kannst du aber ignorieren.
     
  7. kolom

    kolom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    supidu hab nur lieber nochma nachgefragt weil bei Result noch In process steht

    aber funktioniert nu ja
    danke schön :)
     
  8. Scheichachmed

    Scheichachmed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute mein ein paar Tage altes RIZR Z8 nach dieser Anleitung geflasht. Hat alles super funktioniert! Danke.
     
  9. Schwarze Fee

    Schwarze Fee Guest

    So ich weiß garnicht ob meine Frage hier gesehen wird aber naja ich habe jetzt mal einige Zeit damit verbracht mir hier paar Berichte übers flashen durch zu lesen...aber da ich wenig Erfahrung mit so etwas habe, frag ich euch einfach mal ;)...

    IIst es jetzt notwenig zu flashen bzw. ist es besser?
    Wenn ja könnte mir das jemand kurz erklären, blicke hier nicht ganz durch :confused:

    Hab seit ein paar Tagen das Motorola Z8 und bei Geräteinformation steht folgendes,falls das wichtig für euch ist:

    Rechner:OMAP 2420
    RAM: 50MB
    ROM:14 MB

    Version:
    ESP00_U_46.03.
    E2G_0000053d
    espoo_uiq_31_200648_
    2267C3_J_20070915
    Moto_build:2267C3_...


    Ich würd mich über schnelle Hilfe sehr freuen :)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das Gerät einwandfrei funktioniert, dann ist ein flashen nicht nötig.

    Hast du allerdings ein Branding, oder es gibt diverse Probleme mit der Software, dann ist flashen angebracht ;)

    Oder aber, man will diverse Mods ausprobieren.
     
  11. Schwarze Fee

    Schwarze Fee Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! :dankeschoen:


    Hast du selbst das Z8`??
    Weißt du vielleicht wie man die automatische Tastensperre rausbekommt?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hatte das Z8, ewigkeiten her.

    Eigentlich sollte das irgendwo in den Displayeinstellungen machbar sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Oder in den Slidereinstellungen.
     
  13. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also um erlich zu sein.....den Menüpunkt gibts nicht. man kann die glaub ich nicht abschalten.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie gesagt, is ewigkeiten her. Dennoch gabs irgendwo Slidereinstellungen. Da konnte man einiges einstellen.
     
  15. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ohne witz.....ich finde den eintrag nicht ^^
     
  16. Runkelhuhn

    Runkelhuhn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich habe folgendes Problem mit meinem Z8:

    wenn es aus ist und ich es einschalte dann kommt ganz normal das Motorola zeichen, dann das Vodafone-Logo dann dauert es etwas, es kommt ein lila oder grüner bildschirm und dann gehts von vorne los. Also wieder Logo ... und bunter Bildschirm, bis ich dann so nach 10-30 min irgendwann meine PIN eingeben kann.

    Der Typ im Vodafone Shop meint es wäre ein Software Fehler, habe aber keine Garantie mehr, von daher dachte ich guckst mal selber was man so machen kann und bin natürlich auf diese Seite gestoßen. Jetzt wollte ich versuchen den Foxmod drauf zu flashen weil einige leute geschrieben haben das dieser stabil läuft. Ich habe jetzt nur noch nicht so ganz verstanden wie das jetzt mit RDS funktioniert, muss das Handy da erkannt werden wenn es ganz normal mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden ist oder nur wenn dass Handy sich im Bootloader befindet?
     
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    #17 bigthing, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  18. Runkelhuhn

    Runkelhuhn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme nur nicht in den Bootloader, hab schon versucht mit * # und rot und erst rot loslassen usw. aber mein handy startet jedesmal ganz normal
     
  19. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, kenn ich - also ganz ruhig, normal ganz ausschalten mit offener Tastatur - 1-3 min liegenlassen, und dann alle drei tasten gleichzeitig drücken.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, alle drei gleichzeitig drücken geht meist in die Hose :D Erst * drücken und halten, dann # drücken und halten und dann auf den Powerknopf drücken ;)

    Dann, wenn der Bootloader erscheint, RSD Lite 3.9.1 starten und das Handy mittels Datenkabel anschliessen. Treiber solltest du natürlich schon vorher installiert haben.
     
Die Seite wird geladen...