Sonstige Motorola RIZR Z8 - Diverse Fragen (Themen, Tastensperre, Java, etc.)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von h4XX0r-7, 14. Juli 2011.

  1. h4XX0r-7

    h4XX0r-7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir zuletzt das Motorola RIZR Z8 zugelegt und stehe nun vor einigen Fragen, die ich auch durch Suchen und das Stöbern in verschiedenen Foren nicht beantworten konnte.
    Vorab jedoch noch die Version, die ich momentan aufgespielt habe:

    ESPOO_U_46.05.53G_00000ae3
    espoo_uiq_31_200648_2388C8_B_20080319

    Sonst habe ich nichts an dem Handy verändert.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Gibt es einen Themen-Editor für dieses Handy? Wenn ja, wie heißt er und wie installiere/verändere/erstelle ich Themen?
    2. Kann ich ein Java-Update ausführen? Wenn ja, wie genau kann ich das machen?
    3. Ist es möglich, dass das Handy beim Zuschieben direkt gesperrt (Tastensperre) wird und nicht erst 15 Sekunden wartet? Falls ja, was genau muss ich dazu verändern?
    4. Ist für eine Lösung zu einer der obigen Fragen das Flashen/Freischalten des Handys erforderlich? Wenn ja, wie mache ich so etwas?
    5. Wie kann ich die Kontakte, die auf meiner SIM-Karte gespeichert sind, in den Telefonspeicher verschieben oder besser: Wie kann ich unter "Kontakte" nur die, auf der SIM-Karte gespeicherten, Einträge anzeigen lassen?

    Ich weiß: mein erster Beitrag und schon so viele Fragen, aber in Sachen Handys und Modding bin ich ein absoluter Anfänger...

    Mit besten Grüßen,
    h4XX0r-7

    PS: Falls weitere Informationen benötigt werden, dies bitte erwähnen.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    1. Sony Ericsson Themes Creator 4.16 - Downloads - FAQ4Mobiles

    2. Wenn Du mit Java die Umgebung, also die "Sandbox" meinst: Nein.

    3. Nein. Alternativ 2 Sekunden die Sterntaste drücken (vor dem Zuschieben) und mit "Ja" bestätigen. Wahlweise auch 2 Sekunden die rote "Auflegen"-Taste - wenn das Menü erscheint, "Tastensperre" wählen. Geht bei auf- und zugeschobenen Handy.

    4. Nein

    5. "Kontakte - Optionen (Softkey) - Kategorie - SIM" und schon zeigt es Dir die Kontakte der SIM.
    Genauso wird beim einlegen einer SIM, sobald Du auf "Kontakte" gehst, zuerst mal abgefragt, ob Du die Kontakte von der SIM in den Handyspeicher verschieben willst. Alternativ geht das aber jederzeit auch über das obengenannte Menü.

    Hier noch ein paar Links:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-forum/26750-themen-erstellen-fuer-rizr-z8.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-forum/36644-hier-gibts-themes-fuer-rizr-z8.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-forum/29768-rizr-z8-modden.html
     
    #2 Meiner Einer, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  3. h4XX0r-7

    h4XX0r-7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann danke ich dir vielmals, du hast mir sehr geholfen. :)
    Aber wie kann ich ein Thema, dass ich mit dem SE Themes Creator erstellt habe, auf meinem RIZR Z8 installieren?
    Ich habe als Modell W950 angegeben und das .utz-Dateiformat erhalten.

    MfG
    h4XX0r-7
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  5. h4XX0r-7

    h4XX0r-7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich habe bei meinem ersten erstellten Thema den Fehler erhalten, dass die Datei beschädigt ist.
    Nachdem ich dann das komplette Thema neu erstellt habe, ließ es sich fehlerfrei installieren. :)

    Ich danke dir,
    h4XX0r-7

    PS:
    Eine Frage habe ich aber noch:
    Ich möchte mein Thema eventuell auch anderen zeigen, die kein RIZR Z8 haben oder die es nicht installieren möchten; dafür wäre es natürlich gut, wenn ich einen Screenshot aufnehmen könnte.
    Gibt es dafür eine Anwendung? - Ich bin bisher nicht fündig geworden. :(

    Besonders toll wäre es natürlich, wenn ich verschiedene Bildschirme aufnehmen könnte, beispielsweise das Startdisplay, den Dateimanager, etc.
     
Die Seite wird geladen...