Sonstige Motorola RIZR Z6 - Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von KungLao, 10. Juli 2008.

  1. KungLao

    KungLao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn ich mein Motorola Z6 an den Rechner per USB anschliessen möchte, wird es zwar als Wechseldatenträger angezeigt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Beim Doppelklick erscheint die Meldung: Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk [xy] ein.
    Diese Meldung erscheint, obwohl ich nach dem von euch erstellten Tutorial, bezüglich der Einrichtung von Motorola-Handy's auf dem PC, vorgegangen bin. Weiß jemand Rat???
    Grüße
     
    #1 KungLao, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ööhm , was ist ein Nokia Z6 ?
     
  3. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch gewundert und mal nachgesehen...auch google kennt nur ein Z6 von Motorola.
     
  4. KungLao

    KungLao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ups, meine eigentlich Motorola Z6.... :eek: Sorry!
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gibt es nur von Motorola. Soll ich verschieben und deinen Beitrag ändern?

    LG
     
  6. KungLao

    KungLao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja bitte. Sorry nochmals!
     
    #6 KungLao, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  8. KungLao

    KungLao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich nach der Motorola Anleitung gerichtet.
    Habe jetzt auf Modem umgestellt, im Gerätemanager wird es als Motorola-USB Modem angezeigt, Wechseldatenträger-Symbol ist jetzt weg.
    Jeoch besteht das Problem nach wie vor: Datentransfer über PC auf das Handy ist nicht möglich.
     
    #8 KungLao, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    mit welchem Programm möchtest du denn was übertragen ?

    für Musik , Bilder, Games usw reicht ja die Verbindung zur Speicherkarte normalerweise
     
  10. KungLao

    KungLao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Musik und Bilder übertragen. Die Speicherkarte reicht, jedoch kann wie gesagt den Wechseldatenträger nicht öffnen. :(
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    passiert bei den e770 auch gerne mal - ich hab für solche Fälle einen Cardreader angeschafft :)

    hast du vlt einen Front-USB oder einen Hub verwendet ?

    stell im Handy nochmal auf Speicherkarte und probier alle USB-Ports direkt hinten am Mainboard mal durch
     
  12. KungLao

    KungLao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es lag tatsächlich am Front-USB. Mit den Ports hinten funktioniert's.... Warum gibt's dann überhaupt diese Front-USB-Ports! :D
    Jedenfalls dank ich dir vielmals!
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...