Sonstige Motorola Razr2 V9 Geflasht! Frage! neu Flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ladykazumi, 26. März 2011.

  1. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!

    ALso ich habe soeben mein Motorola Razr V9 mit dieser Firmware geflasht. [RAZR² V9] Brandingfree R2633131_U_A0.05.20R1 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Hat sogar problemlos geklappt.

    Ich Frage mich nun aber was er mir gebracht hat...

    Die vorinstallierten Demo Spiele kann ich weiterhin nicht löschen,
    das selbe gilt für die vorinstallierten/definierten Beispiel Klingeltöne Musik.

    Einziger Unterschied den ich bemerke ist,
    dass das Menu unübersichtlicher geworden ist, :mad:
    man sich nicht automatisch mit dem Internet verbindet :)
    (dies konnte man auch mit der Motorola Version unterbinden, indem man diese Funktion gesperrt hat)
    und das die ganzen Links wie zum Beispiel bei Musik oder Bilder verschwunden sind :)


    uhmm....
    Ich war eigentlich gerade dabei, mein Motorola Handy mit diesem Firmware zu Flashen,
    [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.43R_O - Downloads - FAQ4Mobiles

    Frage: Ist dieses Firmware ähnlich wie das was ich schon habe?
    Angenommen ich möchte meine Version zu dieser Flashen,
    soll ich dann erst auf die Standart Version zurückflashen? (Ist das überhaupt möglich?)
    Oder gleich auf die Version, die ich möchte?

    Bitte um Antwort!
    Danke sehr!
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hm was du ändern möchtest geht nicht mit flashen, da sind alle in der bedienung gleichen.
    Ev entspricht einer der Modded Flashfiles deinen Ansprüchen. Modded Flashfiles - Downloads - FAQ4Mobiles
    Schau dir die mal an.
    Aber achte unbedingt auf den Bootloader!!!!
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Brandingfree R263313_U_A0.03.43R_O kannst Du in keinem Fall auf Dein V9 flashen. Du hast den neueren Bootloader drauf, zu erkennen an der SW R2633131_U_A0.05.20R1, welche Du jetzt geflasht hast. Du kannst nur Flashes der R2633131 Serie nutzen.

    Die Menüs sind in allen Flashes unterschiedlich, aber man kann sie doch bearbeiten und somit sein Menü selbst zusammenstellen.
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Genau die richtigen Worte getroffen, hab nie das Menü eines V9 bearbeitet - würd mich nu mal intressieren wie das geht? und womit?
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Einmal unter Einstellungen kannst Du selbst festlegen, welche Icons im Hauptmenü angezeigt werden, da ist man an die entsprechende Auswahl gebunden oder man modifiziert die mma_ucp. Beim V9 macht die aber schonmal Zicken, da wäre Meiner Einer der richtige Ansprechpartner.
     
  6. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab jetzt eine andere Firmware draufgemacht,
    und zwar das oberste von diesen hier http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-forum/37230-razr-v9-neue-flashfiles-der-r2633131-serie.html

    Das ist glaube ich das selbe was ich vorher hatte.... >_<

    Mein Problem ist bei einem Branding Freien Handy,
    dass mein Computer die Micro Sim Karte nicht mehr erkannt.
    Also wenn ich Daten drauf machen will, muss ich Karte rausholen in SD Adapter und dann in Notebook rein....


    Ich probiere jetzt mal dieses Russishe aus. [RAZR² V9] Brandingfree R2633131_U_A0.05.1FR - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    unter USB einstellungen mal die Einstellung verändern und dann wieder auf usb Speicherkarte stellen, dann gehts meistens wieder.
     
  8. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt das Russische Firmware drauf, die irgendwie Ähnlichkeiten mit dem Spanischen hat, mir aber dennoch besser gefällt.


    okay danke für den Tipp, funktioniert jetzt mit der Erkennung....


    EDIT: Gibt es echt kein Mod, Tool, dass die vordefinierten Spiele und Lieder löscht?
    Irgendwie nervt mich das extrem, vorallem die Lieder....

    EDIT EDIT: diesen ganzen Mods laufen auf meinem Handy nicht, richtig? http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=cat&id=440

    Letzte Frage: Wie installiere ich diesen Mod? http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=3626
    Der müsst auf meinem Laufen, richtig?
     
    #8 ladykazumi, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  9. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Jepp, sollte er. Und wie steht, wenn auch etwas versteckt, mit dabei.

    Dia Aussage mit RSD 3.8, kannst du dabei ruhig etwas austesten.
    RSD 3.9 sollte auf jeden Fall auch gehen.
    Im Normalfall sollte selbst RSD 5.0 keine Probs machen.
     
  10. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe jetzt diese Russische Firmware drauf.
    Geht das mit der auch? Oder muss ich erst auf die normale Firmware zurückflashen?

    Und was wird GENAU verändert? Steht in der Info steht es nicht wirklich drin...
    Das Vodafone Symbol im Hauptmenü und was noch?

    Verschwinden auch die ganzen Links bei Bilder und Musik etc?

    Noch eine Frage: Das Spiele limit ist bei 16 Spielen, das kann man auch nicht wirklich aufheben, oder?
     
  11. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne die Russische Firmware nicht, aber im Normalfall ist ein Rückflash überflüssig.

    nur das was in der Info steht.

    1. modifizierte Seem 0032_0001 und 0126_0001 (Homezone für o2 aktiviert)
    2. eine brandingfreie mma-ucp
    3. ein Miniflex zum dauerhaften oder nicht dauerhaften SMS-Sendebericht
    4. eine Websession mit den WAP und MMS-Profilen aller deutschen Provider
    5. ein Miniflex zum Austausch des cl.gif im Aussendisplay
    6. ein Miniflex der die Screenshot-Funktion freischaltet

    Der ModPack stammt immerhin von 2007.
    Zur Zeit passiert wohl nicht mehr viel in dem Bereich.
    Ich selber war auch eine ganze weile weg, daher weiß ich nicht ob da aktuell mehr möglich ist.

    Nein
    Allerdings solltest du die mit dem Motorola Phone Tools ändern können.

    Nein
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  13. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich mit den addons nichts machen um diese Links wegzubekommen, richtig?
    nur P2k Commander das ding was du gesagt hast löschen.

    Sorry das ich mich erst jetzt melde...
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, "Das Ding" muß weg - richtig...:D
     
  15. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es morgen mal ausprobieren....

    hast du diese mods geschrieben?
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Mods geschrieben??? Sorry, irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch...

    Ich habe ein paar Anleitungen (FAQs) geschrieben wie z.B. diese hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...-e770v-entbranden-ohne-zu-flexen-flashen.html

    Dort steht - für Dich sinngemäß beschrieben - wie man es macht. Aber in Deinem Fall wirklich nur die besagte Datei löschen, mehr nicht! Dein V9 und das e770v unterscheiden sich in vielen Dingen erheblich.
     
  17. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich einfach hin und wieder, wieviel Erfahrung solche Leuete haben um Firmwares/Mods zu schreiben, die dann mit externen Tools überschieben werden. Wow... Schon beeidruckend und dann dass ganze noch kostenlos zu Verfügung zustellen.
     
  18. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Modding is Sharing. Modden ist Teilen. Alle geben Alles was sie wissen und rausfinden Preis. Dadurch gibt es dann ein generelles Wissen, und Alle profitieren.
     
  19. ladykazumi

    ladykazumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie habe ich beim Flashen immer so ein mulmiges Gefühl.

    so also ich habe die alte und eigentlich original vodafone firmware wieder drauf und habe die besagte datei gelöscht und
    es hat tatsächlich geklappt.

    Lasse sich dadurch noch weitere Sachen löschen, die man nicht unbedingt braucht?


    Irgendwie hänge ich gerade bei diesem schritt

    Schritt 5.

    "Anschließend noch die Datei "J2MEST" ins Handy spielen - damit wird die Liste bereinigt. Man hat dann auch nur noch den Player in der Auswahlliste stehen."

    woher bekomme ich diese Datei? Ist sie wichtig?



    EDIT: Hat sich erledigt!!
    Ich frage mich warum, schreibt hier einer das man die Spiele nicht löschen kann, wenn man sie doch löschen kann.
     
    #19 ladykazumi, 1. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hat also geklappt - Glückwunsch...

    Diese Datei findest Du im Anhang von meiner Faq - klar. Aber das sie auch fürs V9 geht... Siehst Du, und somit sind wir alle wieder um eine Erfahrung reicher. Weil Du so mutig warst, das auszuprobieren und uns das Ergebnis mitgeteilt hast.
    Ich selbst hatte nie ein V9, wo ich das hätte probieren können.

    Ansonsten, wenn Du Lust und gefallen am modden gefunden hast: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...tzte-und-ueberfluessige-dateien-loeschen.html

    Viel Spaß.

    Ähm... Wer hat behauptet, das man Spiele nicht löschen kann?

    Die vorinstallierten Demos sind löschgeschützt. Die kann man vom Handy aus tatsächlich nicht löschen. Also nur extern über Commander. Aber auch dann bleibt immer noch die Auswahlliste erhalten. Sie erscheinen also trotzdem weiter im Handy. Und genau dafür hatte ich ja dann diese spezielle "J2MEST" erstellt, damit diese Einträge
    dann auch verschwinden.
     
Die Seite wird geladen...