Sonstige Motorola RAZR2 V8 wird nicht vom PC erkannt und kann es daher nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Charlson, 2. Nov. 2009.

  1. Charlson

    Charlson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    ich hab folgendes problem: mein motorola v8 spinnt total( wenn ich zb.: die taste "1" drücke steht auf dem display nicht "1" sondern "95*")
    deshalb hab ich mir überlegt das handy zu flashen... wovon ich auch keine ahnung habe aber ich denke ich weiß wie das geht . wie auch immer jetz kommen wir zu problem nr2. wenn ich mein handy mit meinen pc verbinden will passiert nicht das handy wird nicht erkannt . und ohne pc kann man wohl nicht flashen.. leider
    ich hab es schon probiert einzuschicken doch das dumme ist das das 250 € kosten würde, was ich mir als schüler nicht leisten kann ...:( :eek: das mir viel zu teuer ist und die würden es auch nur flashen ..


    ich würde mich über eure hilfe freuen...
    danke im vorraus .
    meine icq nummer:482005868 falls jemand mit mir kontak aufnehmen möchte
    mfg.charlson
     
    #1 Charlson, 2. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2009
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
  3. Charlson

    Charlson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na klar hab ich die treiber instaliert aber es funktoniert trozdem nicht ::):):)(
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Hmm, ok, tschuldige, aber ich denk immer erst an das naheliegenste.
    Laeuft der PC mit XP, Vista oder etwas anderem? Wie wird das handy angezeigt? Gar nicht, oder als unbekanntes USB Geraet? Hast du RSD Lite? Und falls ja, wird dort das handy aucvh nicht erkannt?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also du musst, um das Handy flashen zu können, es unter den Verbindungseinstellungen auf Modem stellen, oder aber direkt im Bootloader starten.

    Wobei ich persönlich denke, das ein flashen nicht dein Problem löst. Ich würde stark vermuten das das Tastaturflex einfach eine Macke hat, oder das sich Staub drunter gesammelt hat.
     
  6. Charlson

    Charlson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein pc hat vista und das handy wird kurzangezeigt und dann steht aufm handy laden und der erkennt das handy nicht

    ---------- Beitrag geändert um 14:33Uhr ----------

    und zum Tastaturflex wie geht das was brauch ich dafür?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann ändere das bitte in den Einstellungen, dafür ist das da.

    Den Tastaturflex, bzw die Tastatur selber findest du hier: Motorola RAZR2 V8 OEM keypad flex cable - Cellular Nationwide Network - Cellular Accessories - 3G,

    Die Servicemanual zum zerlegen findest du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...insteiger/60534-motorola-service-manuals.html

    Was hast du alles installiert?

    RSD Lite und die Motorola Treiber aus der Downloadbase? Fein. Handy auf Modem gestellt? Nein? Dann nachholen.

    Zur Not RSD Lite als Administrator starten.

    Was ist flashen und flexen? Hier kannst du nachlesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Dort steht auch wie du aus dem Bootloader herraus einen Flash drauf bekommst.
     
  8. Charlson

    Charlson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so das mit der verbindung läuft einiger maßen... das flashen hat nichts gebracht
    wo gibt es denn Tastaturflex????
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Siehe Post 7
     
  10. Charlson

    Charlson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry evt bin ich dumm aber ich finde keine flexfile -.-
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Tastaturflex: Das ist die OEM Tastatur. Also die komplette. Das ist der erste Link in Post 7.
     
Die Seite wird geladen...