Sonstige Motorola Razr2 V8 - SMS mit MPT sichern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stephan2510, 11. Okt. 2010.

  1. Stephan2510

    Stephan2510 Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem, ich besitze ein Moto Razr² V8 2GB Version.

    Wenn ich über die MPT meine SMS sichern möchte werden nicht alle angezeigt. Er sichert knapp 60 Stück, es sind aber über 120 auf dem Handy, kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Grüße,
    Stephan
     
  2. Stephan2510

    Stephan2510 Guest

    Hallo Zusammen,

    gibt es denn keine andere Möglichkeit die SMS auf dem Computer zu sichern? Vielleicht mit einem anderen Programm als dem Mobile Phone Tools.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    Stephan
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schwierig, muss ich ehrlich sagen. Wenn es die MPT nicht kann. Da des Handy auf Linux basiert, scheitern die meisten üblichen Programme gnadenlos. Umständlicher gehts, wenn du dir direkt die SMS Datenbank downloadest.

    Allerdings muss ich da selbst erstmal schauen lach, da ich ja kein V8 mehr habe.
     
  4. Stephan2510

    Stephan2510 Guest

    Hey,

    schon mal danke, dass du mir antwortest. Wäre super, wenn du noch eine Möglichkeit findest.

    Gruß,
    Stephan
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    SMS, Email, Kontakte sind alle in der /ezxlocal/sysDatabase/main.db Datei gespeichert. Nur diese Datei hilft Dir nicht viel, weil die kann man nur mit einem Hex Editor lesen.
    Alternative kannste ja auch mal probieren ob Du SMS auf die Simkarte speichern kannst. Dann diese Simkarte mit anderen Handy SMS auf PC speichern, oder so.
    Ist aber schon komisch das MPT (welche Version?) ein Limit von 60 SMS hat!
     
  6. Stephan2510

    Stephan2510 Guest

    Hey,
    danke für die Antwort. Das mit der SIM-Karte und anderes Handy ist keine Alternative, weil ich die gesendete nicht auf die SIM-Karte kopieren kann.

    MPT Version 5.31a (100512015548)

    Handy Software ist
    R601_G_80.54.60R, hab ich hier aus dem Forum

    Windows XP SP3 ganz aktuell.

    Gibt es den Wirklich keine Möglichkeit die anders auf den Computer zu bekommen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn es mit Hilfe von MPT nicht funktionieren will, wars das dann auch schon mit den Alternativen :( Mehr gibts da nicht.
     
Die Seite wird geladen...