Sonstige Motorola Razr2 V8 Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mstyle83, 18. Nov. 2007.

  1. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte ein paar Fragen zu meinem V8 und zwar:

    1. Ist es eigentlich auch möglich die Anrufliste so einzustellen das nur einmal der Name des Angerufenen erscheint? Sprich man ruft zwar 2 mal den gleichen Kontakt an und dieser wird dann wirklich nur 1 mal angezeigt? In der jetzigen Einstellung wird nämlich der gleiche Kontakt dann 2 mal angezeigt? Beim V3 und Co konnte man die Einstellung ja noch mit dem P2K Tools ändern. Unter Other Features - Recent Calls - Items Displayed in Recent Calls > Dialed Calls und Received Calls. Hier konnte man ja den Haken setzen und danach war diese Funktion aktiviert - ist das beim V8 auch irgendwie möglich?

    2. Gibt es eigentlich beim V8 irgendwie die Möglichkeit eine Funlight drauf zu spielen?

    3. Beim SMS schreiben merkt sich das Telefon einfach die "gelernten" Wörter nur teilweise oder löscht es einfach nach einiger Zeit (ein paar Tage) wenn man die Itap Funktion nutzt? Kann man das auch "verbessern"?

    4. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dem Handy einen WAP Browser zu verpassen?

    Hoffe Ihr könnt mir vielleicht Helfen.

    Dankeschön.

    Gruß Stefan

    Habe folgende Version
    SW Version
    R601_G_80.42.0FR
    Flex Version
    GSQLIDORTDE058
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Ist leider noch nichts machbar.



    Funlight, zumindest BT lässt sich ändern. Allerdings gibt es dazu noch keine Erkenntnisse wie diese aufgebaut ist.



    Eine gute Frage, es speichert vermutlich eine gewisse Anzahl Einträge. Ist diese Liste voll werden die zuerst gemerkten Einträge raus genommen und durch neue ersetzt.



    Es ist doch schon ein Browser auf dem V8. :confused:
    Ansonsten kannst dir natürlich zusätzlich noch den Opera Mini 4 installieren.
     
  3. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ein Browser ist bereits installiert das stimmt - aber das ist ja nur der Opera Browser mit den man normale Internet Seiten aufrufen kann - das Wap Portal (von Vodafone) kann ich damit nicht aufrufen da ich sofort auf die Vodafone Internet Seite geroutet werde!

    @Psycomorpher
    Kannst du mir bitte genauer erklären wie das mit der BT zum ändern geht?

    Dankeschön.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das du das WAP Portal von Vodafone nicht aufrufen kannst liegt sehr wahrscheinlich an dem verwendeten WAP Profil. ;)

    Wie geschrieben gibt es noch keine Erkenntnisse zur BT Funlight.
    Um die zu ändern solltest du dir folgende Anleitungen durchlesen.

    V8 / Z6 Modden - Teil 1 - Einführung in Linux

    V8 / Z6 Modden - Teil 2 - Bearbeiten einer CG52

    Die BT Funlight liegt in der CG52. Aber wie bereits mehrfach geschrieben, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt den Aufbau nicht erklären. Solltest dazu etwas herausfinden wäre es sicherlich für uns alle Interessant.
     
    #4 Psycomorpher, 18. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2007
  5. Marilyn

    Marilyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, daß der Akku nur 2 Tage bei mir hält.
    Das Handy ist jetzt 1 Woche alt.
    Gibt es da erfahrungswerte`?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dazu haben wir schon ein Thema.

    Akku Laufzeit beim Razr2 V8

    Bitte beim nächsten mal zuvor die Suche benutzen.
     
  7. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Linux hab ich leider bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können - daher werde ich hier keine Hilfe sein :-(
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Leider lässt sich ein ändern der Funlight momentan nur so lösen.
    Liegt daran das ein neues SquashFS Image erstellt werden muss.
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt da eine Linux Live CD, d.h. Du brauchst garnichts installieren und es wird auch nichts installiert. Einfach den PC von der Live CD starten, läuft zwar etwas langsamer von der CD, aber funktioniert. Squashfs ist schon installiert, mksquashfs 2.1 (die Version die man zum Erstellen braucht) ist ebenfalls schon installiert und zudem gibt es SBF Recalc und Flexbit Editor schon fertig auf dem Desktop.
    Nennt sich PCLinuxOS-V8, ist eine 700 MB großes iso Datei, die einfach auf CD gebrannt werden muß.
    Echt einfach!
    PCLinuxOS-V8.iso
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das ist natürlich auch eine einfache und gute Möglichkeit die Codegroups zu bearbeiten.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hab mir die ISO gerade mal gezogen ... mano ... das hat selbst bei DSL gedauert ;)
    ... also Null-Problem für ISDN Nutzer :D
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ohne Linux ist selber modden kaum bis garnicht möglich am V8 oder Z6.
     
    #12 Psycomorpher, 19. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
  13. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @BlackyP

    Kennst du einen der mit ISDN unterwegs ist ;) . ? Da lobe ich mir doch mein SUSE-Linux .

    Duron
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @rasputin007
    Ist diese Image wirklich in ordnung ?
    Habe es jetzt mit zwei Programmen (CDBurnerXP u. ImgBurn) versucht zu brennen, aber jedes mal kam I/O-Error (Logical Block Adress out of Range).

    Meine Vollversion von Nero-Essentials7 will nicht mit Vista.

    PS:
    Ich kenn nur Dev's mit 3 Sternchen :D
     
  15. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas mache ich falsch, SBF Recalc und Flexbit Editor finde ich nicht auf dem Desktop.:confused:

    wie lautet eigentlich das Root-Passwort??

    @BlackyP

    iso ist io, habe das iso mit nero 7 gebrannt.
     
    #15 mantisracer, 19. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
  16. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ooopps! Mein Fehler, entschludigung.
    Benutzer "user" hat user als Passwort und
    Benutzer "root" hat root als Passwort.

    Ich habe eine CD von dieser iso gebrannt und die funzt bestens mit Nero 7.7.5.1.
    Allerding bevorzuge ich Kb3, CD/DVD Brenner unter Linux

    SBF Recalc und Flexbit Editor sind auf dem Desktop, zumindestens bei "root", dürften aber auch bei "user" dort sein, denn user ist der Besitzer dieser Links.

    Übrigens die 700MB enthalten rund 2 GB an software, daher erklärt sich auch das etwas langsamere Laufen als LiveCD.
     
    #16 rasputin007, 20. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2007
  17. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rasputin007,

    root als Passwort bei root klappt bei mir nicht, versuche ich aber heute noch mal.

    auf dem user Desktop sind SBF Recalc und Flexbit Editor nicht zu finden.

    PS. Boot-Bild und Boot-Ablauf wäre eine schöne Start-End Ani für das V8, kannst du so eine Ani erstellen???

    Hallo rasputin007.

    klappt doch so wie du es beschrieben hast.

    Auf dem root Desktop sind SBF Recalc und Flexbit Editor zu finden.:)
     
    #17 mantisracer, 20. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2007
  18. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Selber machen macht gescheit! :D
     
  19. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt,

    selber machen macht Schlau.
    Ich dachte nur da rasputin007 die nötigen Bilder hat und wenn ich mich richtig erinnere, er auch schon Animationen erstellt hat, könnte er auch eine schöne Animation erstellen.
     
  20. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt grabe ich den Thread nochmal aus :)

    Gibt es nun eine Möglichkeit die Anrufliste zu bearbeiten:

    1. Ist es eigentlich auch möglich die Anrufliste so einzustellen das nur einmal der Name des Angerufenen erscheint? Sprich man ruft zwar 2 mal den gleichen Kontakt an und dieser wird dann wirklich nur 1 mal angezeigt? In der jetzigen Einstellung wird nämlich der gleiche Kontakt dann 2 mal angezeigt? Beim V3 und Co konnte man die Einstellung ja noch mit dem P2K Tools ändern. Unter Other Features - Recent Calls - Items Displayed in Recent Calls > Dialed Calls und Received Calls. Hier konnte man ja den Haken setzen und danach war diese Funktion aktiviert - ist das beim V8 auch irgendwie möglich?
     
Die Seite wird geladen...