Sonstige Motorola RAZR2 V8 Firmwareliste

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 7. Aug. 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So.

    Die Rapidsharelinks sind alle raus und es gibt einen neuen Link, wo alle Firmwares gelistet sind.

    Diesen findet ihr hier: http://www.v8.rasputin007.co.uk/
     
    #1 Protector, 7. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2008
  2. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Der user dort scheint ein gute Quelle zu besitzen. Die Auswahl ist großartig.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Interessant sind für mich nur die Langpacks, der Rest ist mehr oder weniger immer das gleiche.
     
  4. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Warum sind gerade diese interessant?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mir fehlten noch zwei aus dem obigen Sortiment damit bin ich jetzt wohl komplett abgedeckt falls mal fragen nach dem einen oder anderen Langpack kommen.
     
  6. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    was bringen Firmwares genau??
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann man auf Anhieb nicht beantworten. Die Frage ist eher, was du davon erwartest ;)

    Eine neue Firmware beinhaltet meist nichts anderes als Bugfixes als Korrekturen von Fehlern. Die sind meist so tief im System, das man nichts davon bemerkt.

    Was hier so treiben, von wegen entbranden usw. ist ja nicht offiziell. Das geht z.B. auch mit einer Firmware.

    Aber eines sollte man nicht vergessen. Flashen ist kein Kinderspiel und die Garantie danach futsch. Zudem werden bei vielen Handys die Flashes im Handy gespeichert und sind für den jeweiligen Hersteller auslesbar.

    Und noch eines sollte man bedenken. Man kann nicht kreuz-und quer alles flashen was irgendwie nach einer Firmware aussieht. Für die unterschiedlichen Länder, Regionen, Netzbetreiber usw. gibt es meist eigene Versionen zudem sind einige noch mit einem Simlock oder Netlock versehen. Ruckzuck hat man sich das falsche File auf das Handy geflasht und dann ist das Geheule groß.

    Daher halte ich von solchen Servern nicht wirklich viel. Vielleicht 1% der Leute da draußen wissen wirklich damit was anzufangen. Der Otto-Normal-User sollte da sichergehen und die Finger davon lassen.

    cu
    logofreax
     
  8. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    also so wie ich das verstanden hab:
    Firmware sind auch Datei die fehler beheben und im system drin ist...
    und sie entbranden...
    mehr nicht?
     
    #8 RussianAlex, 8. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2008
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich versuchs mal ganz einfach zu erklären:
    Die Firmwares sind das Betriebssystem des Handys - so wie z.B. Windows, Linux, Mac OS für einen Rechner.
    Nur im Gegensatz zum Rechner, der ja die unterschiedlichste Hardwareaustattung haben kann, ist der Aufbau des Handys innerhalb einer Type einheitlich. Es müssen also nicht unzählige Geräte-Treiber, Ländereinstellungen usw. enthalten sein, sondern nur das, was wirklich benötigt wird. Ebenso werden auch Updates und Patches nicht nachträglich eingespielt, wie es auf dem Rechner üblich ist, sondern es wird dann eine neue komplette Firmwareversion herausgebracht.

    Darum gibt es also jeweils komplette Firmwares für die unterschiedlichsten Länder und den dortigen Anforderungen (Sprache, Aussehen, Bedienung, Provider).
    Und da kommen dann im Falle eines notwendigen Updates gleich komplette FW's, erkennbar an der höheren Versionsnummer.

    Aber Logofreax schon geschrieben hat: Finger weg davon, wenn Du nicht genau Bescheid weißt...
     
  10. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    aso okay danke ich habs verstanden...
    gibt es auch schon eine liste fürs normale k1?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das sind keine offiziellen Listen sondern einfach nur Zusammenstellungen von Firmwares die jemand irgendwo im Netz gefunden hat. Vereinfacht gesagt.

    Aber das Risiko ist halt, das die Flashes z.B. fehlerhaft sind oder du hast am Ende chinesisch auf dem Handy weil es ja so nicht dabei steht ;)

    Wir haben zwar nicht viele Flashes, dafür sind die aber alle getestet und soweit möglich immer aktuell.

    Sollte mal eine neue Firmware auftauchen wird die getestet und wenn alles in Ordnung ist bei uns veröffentlicht.

    Das gibt mir Gelegenheit mich mal beim Motorola Team zu bedanken, das die immer die Augen offen halten und ihre Handys riskieren um euch einwandfreie "Ware" zu liefern.

    Es macht eben nicht die Masse sondern die Klasse ;)

    Und was nützen dir Listen mit 300 Flashes, wenn nur bei 5 auch Deutsch als Sprache verfügbar ist ;)

    cu
    logofreax
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

    Ich gehe mal davon aus das alle Flashes oben Net -und Simlockfrei sind. Bei gelegenheit werd ich auch ALLE durchtesten ;) Abgesehen von den 2GB Dingern.

    Allerdings sollte die Liste NICHT dazu dienen sich irgendeinen Flash aufs Handy zu ballern, sondern es dient zur Information und evtl auch für Firmsammler.

    Es gibt aber auch Leute die haben sich ihr V8 irgendwo im Ausland gekauft und wollen aus irgendeinem Grund die Originale Firmware wieder rauf haben. Zum Beispiel weil es verkauft werden soll.

    ALLE Firms wo NICHT LP0039b/c dasteht hat fast kein Deutsch ;) Das sollte mal erwähnt werden.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Also bei den oben genannten Firmwares handelt es sich um OEM Firmwares, d.h. es sind Firmwares die von Betreibern auf die V8 geflasht werden und manche Betreiber lieben nun mal halt eine locked Firmware. Mit anderen Worten einige dieser Firmwares haben ein SIM- oder Netlock.
    Also besser vorher mit SBF Recalc checken ob dort ein Lock drin ist BEVOR man es sich aufs Handy flashed, weil sonst das Geschrei doch recht groß sein wird, besonders wenn man keinen Unlock code bekommen kann.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Oder ein unlocked V8 einfach mit dem guten alten Reset Subsidycode Flex behandeln dann spielt es keine Rolle ob in dem Flash die Subsidycode Abfrage aktiv ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...