Motorola RAZR2 V8, Beratung

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von dabenutza, 18. Nov. 2007.

  1. dabenutza

    dabenutza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mir dieses handy zu holen. ich hab dazu schon auch ein paar reviews gelesen, aber leider werden die dinge die mir wichtig sind, in diesen tests selten wirklich ausführlich behandelt.

    Zu aller erst wäre mir mal wichtig zu wissen, ob dieses handy gut mit outlook synchronisiert werden kann. gibts da irgendetwas was nicht funktioniert, oder umständlich ist?

    kann man sich termine, die am selben tag stattfinden, im aussendisplay, oder zumindest im innendisplay, am "desktop" (=also dem schirm, auf dem auch der netzbetreiber, usw zu sehen ist) anzeigen lassen? wie bei einem pda eben.

    dann verwende ich den wecker meiner handys immer sehr oft, und da wäre es natürlich fatal, wenn der mal nicht das tut was er soll. leider habe ich in einem anderen forum mal gelesen dass der wecker des razr2 nicht immer läutet. gibts dazu erfahrungen?

    wichtig wäre mir auch immer ein bild des anrufers zu sehen, wenn er seine nummer mitsendet. am besten so gross wie möglich, das aussen display des handys bietet sich geradezu dafür an. gibts dabei probleme? kann man die bilder verwenden, die mit den kontakten in outlook verknüpft sind (werden die mit synchronisiert)?

    Ansonsten werden mir wahrscheinlich noch die ständigen, sich wiederholenden signaltöne auf den keks gehen (wenn der akku fast leer ist, wenn eine sms eingetroffen ist, oder wenn man einen anruf verpasst hat). ich hab dazu gelesen dass man das im razr2 nicht ausschalten kann. kann jemand abschätzen wie lange es noch dauert bis ein hack, oder ein update raus kommt, welches diese kleinen fehler behebt?

    bei meinem letzten motorola handy (ein razr v3) war die lautsärke des lautsprechers auch auf der höchsten stufe noch relativ leise. das war vor allem in lauten umgebungen störend. kann man das razr2 laut genug stellen?

    zu guter letzt ist mir eine lange akku laufzeit wichtig. wie lange hält der akku des razr2 durchschittlich?
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Also zur Outlook synchronisation kann ich absolut nichts sagen.. Verwende ich nicht..

    Zum Thema Termine:
    Weckzeiten / und alarme werden einem auf dem innendisplay angezeigt.. allerdings nur der nächste folgende... Ist wohl nicht wirklich das was du dir vorstellst.

    Wecker:
    Dass der Wecker nicht funktionieren soll oder fehlerhaft ist, kann ich nicht bestätigen, Bis jetzt funktionierte das bei mir stehts einwandfrei. Einziges Manko: Es klingelt nicht sehr lange. Dann schaltet sich das klingeln automatisch stumm..

    Anruferbild:
    Dieses siehst du im aussen wie auch im innendisplay.

    Wie lange es dauert, bis man das Gepiepse von SMS usw abschalten kann, ist im Grunde unmöglich vorher zu sagen. Es kann morgen ne Lösung dafür kommen.. Vielleicht sogar von Motorola selbst. Es kann aber auch sein, dass wir damit noh lange zeit leben müssen.

    Lautstärke des Handys:
    Es ist einiges lauter als das V3. Ich kann mich über Lautspräke sowie Sprachqualität jedenfalls keinesfalls beklagen.
    Das SE K800i meines Vaters ist auf jedenfall auch leiser...

    Akkulaufzeit, stellt ich immer die Frage, wie arg es benutzt wird.
    Auch wie stark man die beleuchtung einstellt, akkusaprmodus verwendet usw, spielt alles eine wesentliche Rolle. (Oder MP3's hört, oder Videoclips guckt, oder oder oder)

    Ich würde jetzt mal zwischen 2 und 5 Tagen sagen..
    Kommt wirkich schwer auf die Art der Nutzung an.


    Greets chrisX
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe auch das Razr2 V8 und bin super zufrieden damit.
    Bis auf den fehlenden Speicherkartenslot zumindest.

    Mfg Hardy_k
     
  4. dabenutza

    dabenutza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke chrisx, dass du versucht hast auf meine fragen einzugehen!

    kannst du vielleicht mal testhalber einen termin im razr anlegen, und dann mal schauen ob der auch im innendisplay angezeigt wird? wenn nicht - wie schnell kommt man denn vom start-bildschirm in den kalender (wieviele tasten drücke)?

    dass man nicht abschätzen kann wie lange ein hack, oder update dauert ist halt schade, aber immerhin wird dran gearbeitet :)
     
  5. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Also in den Kalender kommst du mit 1 Tastendruck..
    (Einfach den Kalender auf eine der 4 Steuerungstasten legen.. Was du da alles aufrufen willst, ist dir frei überlassen. Ob Telbuch, Anrufliste, Kalender Rechner uvm)

    Das mit den Terminen teste ich noch..

    Greets chrisX

    //Edit:
    Termin wird weder auf dem innen noch aussendiplay angzeigt.
    Lediglich im Kalender sieht man einen Hinweis beim Datum.

    Greets
     
    #5 chrisX, 19. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
  6. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dabenutza,

    du kannst im Kalendersetup den Kalender auf Tagesansicht und Tagesaufgabe stellen,

    dann hast du eine Aufgabenliste (Terminliste) des Tages.

    ist ne schöne sache.

    chrisX

    Optionen/Kalender-Setup/Standardansicht=Tag
    Optionen/Kalender-Setup/Standard. Tagesansicht=Tagesaufgabe
     
    #6 mantisracer, 19. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
  7. dabenutza

    dabenutza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten, bisher!
    wenn ich den kalender auf tagesansicht stelle, merkt sich dann das handy diese einstellung, oder wird nach jedem verlassen des kalenders wieder die standardansicht eingestellt? (edit: seh grad das hat sich geklärt ;) )

    nochwas: gibts irgendeine möglichkeit (lautlose erinnerung, oder so) einen termin, zb eine woche vorher im display anzeigen zu lassen?
     
  8. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Alarm z.B. auf eine Woche vorher stellst, bekommst du eine Woche vorher eine Erinnerung auf dem Außendisplay angezeigt.

    Die Erinnerung wid solanger alle 5 min wiederholt bist du sie abstellst.

    Leider ist es nicht möglich, die Wiederholungszeit zu verändern. (habe ich noch nicht gefunden)
     
    #8 mantisracer, 19. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
  9. dabenutza

    dabenutza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann man den alarm für das ereignis so einstellen, dass es nur angezeigt wird, aber kein ton ertönt?
     
  10. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...