Sonstige Motorola RAZR2 V8 2GB Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von superi, 8. März 2010.

  1. superi

    superi Guest

    Hallo Jungs!!!
    Hab mir mal das das Moto V8 2GB gegönnt, es hatte ein t-Mobile branding und es steht auch T-Mobile auf der Rückseite habe aber die Brandingfreie Firmware R601_G_80.54.60R geflasht.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann man das Handy von außen über den Touchscreen bedienen sprich Nachrichten lesen, Wecker stellen usw.
    Das geht bei mir nämlich nich.
    Kann nur die SMS über die Seitentasten bedienen.
    Brauche ich ne andere Firmware oder iwe??
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    geht soweit ich weiss auch nicht. die Touchtasten sind nur fuer die Musik...

    17:51 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    ist ja kein Touchscreen sondern nur drei Sensortasten ;)
     
  3. superi

    superi Guest

  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    muessen wir auf den User Protector warten :) der ist Spezialist fuers V8... ich weiss nur dass es bei meinem nicht ging, da liess sich nur die Musik steuern.
     
  5. superi

    superi Guest

    Ja genau das geht bei mir auch aber der rest leider nich :(
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    also das ganze Touchfeld geht nicht ???

    18:59 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    deswegen brauchst es doch nicht gleich verkaufen ;)
     
  7. superi

    superi Guest

    Doch Doch
    die 3 Tasten halt bei der Musik aber bei anderen sachen halt nich
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Diese Steuerung,so wie du sie beschreibst gibts nur beim V9. Frag mich nicht wieso. Allerdings gibt es einen Mod bei uns in der Downloadbase, wo man natürlich die SMS steuern kann. Das heisst lesen und Schnellantwort. Der Mod heisst MPKG Basic.

    Glaub auch mit der neuesten 2GB Firmware war das dabei. Ebenfalls in der Dwnloadbase. Links kann ich grad nicht setzen, da ich mit Handy online bin.

    19:15 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Diese Steuerung,so wie du sie beschreibst gibts nur beim V9. Frag mich nicht wieso. Allerdings gibt es einen Mod bei uns in der Downloadbase, wo man natürlich die SMS steuern kann. Das heisst lesen und Schnellantwort. Der Mod heisst MPKG Basic.

    Glaub auch mit der neuesten 2GB Firmware war das dabei. Ebenfalls in der Dwnloadbase. Links kann ich grad nicht setzen, da ich mit Handy online bin.
     
  9. superi

    superi Guest

    Meinst du jetzt lesen über die Seitentasten oder direkt per touch???
    Weil über die Seitentasten geht es so
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also nochmal: das ist kein Touch sondern Sensortasten. Und ja, mit der aktuellen T-Mobile Firmware geht das. Funktioniert sogar auf dem 512MB V8.

    Wenn ich heute Abend heim komme,setz ich die Links. Kann aber erst spät Abends werden.
     
  11. superi

    superi Guest

    Is nich schlimm^^
    trotzdem erstmal vielen dank im vorraus
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So. Wie versprochen hier die Links.

    Wenn du die Original T-Mobile Firmware behalten willst, dann kann ich dir dieses Paket ans Herz legen: FAQ4Mobiles - Downloads - T-Mobile R601_G_80.56.1BR (2GB T-Mobile)

    Dort sind die Funktionen ab Werk freigeschaltet.

    Wenn du jedoch die aktuelle Modded Firmware nutzen möchtest, dann solltest du dich hier einlesen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/57344-razr2-v8-mpkg-basic-mod-512mb-2gb-no-rsa.html

    Wenn noch weitere Fragen sind, dann einfach stellen ;)
     
  13. superi

    superi Guest

    Also welche meinst du jetzt soll ich nehmen??
    Is die T Mobile Software gut??
    Oder lieber die, die Du hier geuppt hast???
    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden, außer den kleione Gimichs mit prozessortaktung usw.??


    gruß
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Originale, also der erste Link, ist die Original T-Mobile Firmware. Die ist genauso wie du sie jetzt hast, nur eben mit haufen Fehlerbereinigungen.

    Die gemoddete Firmware ist da schon etwas offener. Du kannst da deine eigenen Themes installieren, wie gesagt CPU takten und auch einige Anwendungen installieren. Dazu haben wir den MPKG Sammelthread von mir, direkt im Motobereich. Der ist angepinnt und kannst du garnicht übersehen.

    Wenn du nur die SMS funktionen voll ausnutzen willst, reicht die Originale, wenn du jedoch mehr willst, dann solltest du dir die gemoddete anschauen.

    Zumal die gemoddete Brandingfrei ist ;) Also kein T-Mobile Zeug. Dennoch basiert sie auf dem Original T-Mobile Flash.
     
  15. superi

    superi Guest

    Okay erstmal vielen dank.
    Also das heist jetzt für mir Eure Firmware downloaden und einfach mit rdslite flashen und glücklich sein ja?
    Und dann hab ich diese steuerung mit den sensortasten und den anderen gimichs.
    Und bei der T Mobile firmware würden die sensortasten auch bei nachrichten usw funzen oder?

    gruß
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei der gemoddeten Firmware solltest du dir erstmal den Thread dazu GENAU durchlesen. Denn einfach flashen, damit wirst du nicht weit kommen ;)

    Aber bei der Originalen hast du die Sensortasten frei, ja.
     
  17. superi

    superi Guest

    Okayy
    Also ich denke mal dann werde ich die Originale T Mobile nehmen da ich diese ganzen sachen eigendlich nicht so dringend brauche.
    Und eine Brandingfree R601_G_80.56.1BR gibt es nicht oder.
    Oder bzw eine neue wo die sensortasten frei sind und die ich einfach nur flashen brauch.

    gruß
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eine Brandingfreie direkt wo die Sensortasten für das 2GB Modell so aktiviert sind nicht. Nur diese T-Mobile Version ;)
     
  19. superi

    superi Guest

    Okay ertmal vielen vielen dank für deine mühe und sher schnelle hilfe
    und du meinst mit der t mobile firmware läufts besser bzw schneller als mit der die ich jetzt habe.

    gruß

    23:53 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ich hab jetzt 2 datein
    einmal die normale flash datei .sbf
    und eine die heißt R601_G_80.56.1BR_lido_Bootloader_consumer_replacer.shx
    welche muss zuerst geflasht werden?
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die shx Datei zuerst und dann die sbf ;)
     
Die Seite wird geladen...