Sonstige Motorola RAZR V8 Entflashen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von K!nG, 15. Sep. 2011.

  1. K!nG

    K!nG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nabend leute,

    Erstmal tut mir leid wenn es so ein Thread schon gibt aber ich habe leider keins gefunden das mir wirklich geholfen hat.
    Wie ihr schon gelesen habt will ich mein alten RAZR V8 wieder normal zu laufen bringen. Ich habe versucht einfach die Aktuellste Originale Firmware von Motorola draufzutun aber das gelingte nicht weil das Handy meinte bzw. die Software von Motorola das ich schon die Aktuelle FW draufhabe...

    Oder meint ihr ich soll es drauflassen ? Es sind schon gefühlte 3 Jahre oder so her als ich das Handy geflasht habe. Bitte um hilfe :)

    2tes problem: Wenn ich eine SMS versende kommt nach dem abschicken eine Nachricht das, dass senden der Nachricht fehlgeschlagen ist und versucht nach 1 Minute es noch mal zu senden. Meine Empfänger meinten dann immer die nachricht käme dann 3x an oder manchmal mehr.
    Wieso passiert das ? Kann man das abschalten oder einstellen das er einfach nur normal 1x senden soll ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zu allererst mal: Welche Version vom V8 hast du denn? Die 2GB oder die 512MB Version?

    Flashen ist auch ausserhalb von Motorola Softwareupdate möglich, nämlich mittels RSD Lite :)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-unter-windows-2000-und-xp-installieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...enkabel-unter-windows-vista-installieren.html

    RSD Lite 5.3.1 - Downloads - FAQ4Mobiles


    Für die 512MB Version wäre dies der absolut aktuellste Flash: T-Mobile R601_G_80.46.1BR (512MB T-Mobile) - Downloads - FAQ4Mobiles
    Für die 2GB Version dieser: T-Mobile R601_G_80.56.1BR (2GB T-Mobile) - Downloads - FAQ4Mobiles

    Ohne Branding wäre das für die 512MB Version dieser: Brandingfree R601_G_80.46.1BR - Downloads - FAQ4Mobiles

    Beim 2GB Modell gibts offiziell nur für das Luxury eine etwas neuere Version, das wäre diese: Brandingfree R601_G_80.54.60R (2GB Luxury) - Downloads - FAQ4Mobiles ansonsten nur den T-Mobile Flash ;)
     
  3. K!nG

    K!nG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey, erstmal vielen dank für die Antwort :)
    Hab nachgeschaut es ist eine 512Mb version. Ich glaube du hast vllt was missverstanden, Ich wollte es eigentlich wieder "normal" machen. Ich habe es schon vor Jahren geflashed. Hab einen "Rasputin Linux Mod" weiss nicht mal ob der noch aktuell ist.
    Meinst du ich soll ihn Normal machen oder so lassen wie er ist ?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Alle verlinkten Firmwares sind Original Motorola. Keine gemoddeten. Wenn du allerdings auf eine saubere gemoddete umsteigen willst, dann kann ich dir nur die MPKG Basic empfehlen. Ist mit die letzte und beste Custom Mod fürs V8 :)
     
  5. pmac

    pmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #5 pmac, 31. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...