Sonstige Motorola Razr V3i Seitentasten deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von krass, 20. Mai 2008.

  1. krass

    krass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Mein Onkel hat ein Motorola V3i und es passiert häufiger, dass er nicht erreichbar ist, da sich das Handy auf lautlos stellt...jedes mal wenn er es in die Hosentasche steckt verstellt sich die Lautstärke da die Seitentasten zu leicht funktionieren.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich diese Tasten auszuschalten oder eine Art Tastensperre (wie bei meinem Razr2) einzuschalten?

    Danke
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Versuch mal in Seem: 0032_0001, Offset: 29, Bit:1 zu ändern.
    Danach müsste ein Menüpunkt für Tastensperre vorhanden sein, oder sich auch die Tastensperre über die bekannte Tastenkombination aktivieren lassen.
     
  3. krass

    krass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Am Handy herum zu fummeln ist nun nicht die beste Idee, mein Onkel ist da eher konservativ...

    Und welche bekannte Tastenkombination meinst du? Mir ist da nichts bekannt...
     
    #3 krass, 21. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die bekannte Tastenkombination ist: Menü + Stern
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das ist nur ein Bit ändern. Es wird nur die Möglichkeit der Tastensperre aktiviert.
    Alles andere bleibt an seinem V3i wie zuvor. Eine andere Möglichkeit gibt es bei dem alten Modell nicht.
     
  6. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Das Ganze funktioniert auch einfach im P2K Menü Editor (wenn ich mich recht erinnere.... hab schon lange nichts mehr gemacht :o)
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Oder eben damit. Das Programm verändert auch nur das Bit. ;)
     
  8. roktan

    roktan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich wollte nun auch eine Tastensperre aktivieren also hab ich

    Ist geändert.

    Wo finde ich diesen Menüpunkt genau.


    Bei der Tastenkombination Menü+Stern geht auch nur das Menü auf.

    Gruß
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nimmst du die Menütaste im Steuerkreuz oder die oben in der Mitte?
     
  10. roktan

    roktan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    danke für die schnelle antwort

    ich hab beide Varianten probiert nix nada

    kann es sein das ich irgendwo shortcuts zulassen muss?

    Gruß
     
  11. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    weiß ich nicht, musst auf nen Profi warten


    sorry für die "doofe" Frage - Neustart gemacht?
     
  12. roktan

    roktan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ja ich hab einen Neustart gemacht mit dem advancedseemeditor.

    Ich hab jetzt die Einstellung gefunden unter

    Einstellungen > Sicherheit > Tastatur sperren, ist sie zu sehen

    Das Problem ist aber nicht das einem die Erklärung dort nur angezeigt wird, sondern die Geschwindigkeit wie der Druck auf die Tasten und welcher Zeitunterschied dazwischen ist.

    Also reine Gefühlssache, bei mir klappt es nun wenn ich die Kombi kurz und knackig die Tasten schnell nacheinander drücke.

    Das ich dann auch im gesperrten Zustand noch einen Anruf entgegennehmen kann gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...