Sonstige Motorola Razr V3 - Tastatur defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von darkmillenium, 3. Okt. 2010.

  1. darkmillenium

    darkmillenium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle die das lesen,
    ich habe hier ein altes Motorola Razr V3. Bei diesem geht die Tastatur nicht. Sprich ein und aus schalten kann man es aber jede taste auf dem handy schaltet die kamera an. Handy wurde nicht geflasht! Der Fehler trat damals von heut auf morgen auf. Gibts eine möglichkeit das irgendwie zu fixen? Handy ist bestimmt schon drei jahre alt aber würde es gerne weiter benutzen.

    MfG
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp mit einer neuen Tastaturflex, muss das ganze Handy für zerlegt werden.
    Anleitung gibs in der Downloadbase.
     
  3. darkmillenium

    darkmillenium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    meinste mit diesem Key Pad Flex unter Fullflashs in der DB?
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Nein. Das kannst du zwar mal probieren, aber die Symptome deuten auf das Keypad Flex, welches das ganze Bauteil ist, welches Tastatur, mit Hauptplatine und dem oberen Teil verbindet.
     
  5. darkmillenium

    darkmillenium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was mich nur ein bisschen irritiert ist die tatsache das ich in den Bootloader komme (*+#+einschalt taste). das bedeutet ja das die tasten ihre funktion haben. zumindest die sternchen und raute taste. aber wenn das handy normal an ist gehen diese tasten auch nicht.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Dann wuerde ich raten den FixFlash mal mit RSD Lite auszuprobieren. Schaden kann es nichts, falls du ein alyes V3 R374 hast. Sollte der Bootloader 0A30 oder 0A52 sein, dann haettest du ein V3r, und der Fix Flash wuerde etwas kaputt machen. Da du keine weiteren Details ueber das Handy mitgeteilt hast, ist es schwer etwas zu empfehlen, ohne Fehler zu machen. :(
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Stop - Das ist in der tat sehr merkwürdig.
    Da ist wahrscheinlich die Software im Popo.
    Poste mal was dein Boatloader dir da schreibt - dann gibs die passende Software aus der Downloadbase.
    Die dann draufflashen und dann schauen wir weiter.
     
  8. darkmillenium

    darkmillenium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Boot Loader 08.26
    SW Version: R374_G_0E.42.0
    8R_B

    Das ist das einzige was da steht
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  10. darkmillenium

    darkmillenium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe den flash mal drauf gemacht aber jetzt geht keine taste mehr außer dem an aus. in den bootloader komme ich auch noch. aber vorher haben die anderen tasten noch einen ton von sich gegeben und haben die kamera eingeschaltet. sollte ich den key pad fix flash mal drüber ziehen?
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  12. darkmillenium

    darkmillenium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe key pad fix drüber gezogen. jetzt öffnet jede taste den voice recorder nur die an aus taste funzt weiterhin wie vorher
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    dann bleibt nur die Tastaturflex über.
    Oder hat das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden?
    Detektoren sind unter dem Akku und oben unter dem Displaydeckel, die vier Schrauben lösen und den Deckel oben mit dem Fingernagel lösen.
    Weis okay - Rot Feucht.
     
    #13 bigthing, 8. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2010
  14. BeliB

    BeliB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle hir im board ich habe ein ähnliches problem handy anmachen dan spint es rum als würde man verschiedene tasten drücken wenn man eine taste drückt nimt er das auch an aber geht gleich wieder aus ist das die software oder das flexkabel???
     
  15. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ja hört sich nach Tastaturflex an.
    Ich würde aber mal eine aktuelle Software aufspielen - schadet nix und diese Möglichkeit ist dann ausgeschlossen.
    Selten, aber könnte auch sein das die Platinenanschluss bzw der Stecker verdreckt ist - reinigen mit Kontaktspray.
    Wenn das alles nicht funktioniert, dann die Flex tauschen.
     
  16. BeliB

    BeliB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort ;) wird warscheinlich tastaturflex sein weil neue soft und flex soft hat nix gebracht
     
Die Seite wird geladen...