Sonstige Motorola razr v3 - pc verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von angdie, 19. Feb. 2012.

  1. angdie

    angdie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bekomme einfach keine Daten vom Handy auf meine PC (Win 7 64 Bit) übertragen, kann mir jemand helfen?

    :confused:
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. angdie

    angdie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Dein Interesse.
    MotoHelper_2.1.32_Driver_5.4.0 und Motorola_Software_Update, nach ewig langer Suchaktion, sind installiert.
    Derzeitiger Stand: Nach Verbindung mit USB-Kabel (RAZR V3 und PC) erscheint im Geräte Manager -Modems: Motorola USB Modem-
    Unter "Computer" ist KEIN Symbol von Motorola zu sehen.
    Komme nicht weiter.
    Mit einem Nokia Handy funktioniert alles problemlos.......
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ist normal dass da nix zu sehen ist - ist eben ein "altes" Motorola und kein Nokia :)

    dass das Modem angezeigt wird ist aber ein gutes Zeichen

    hast es mal nach der Anleitung zum M-Explorer probiert? lad dir noch RSD http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=5774 und lass es im Hintergrund laufen, das erleichtert die Verbindung

    ist es jetzt ein V3 wie im Beitrag oder ein V3i wie in deinem Profil? da das V3i eine Speicherkarte hat, könnte es da etwas einfacher sein an die Dateien zu kommen
     
  5. angdie

    angdie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins wieder,
    RSD habe ich jetzt im Hintergrund, Motorola Explorer habe ich versucht zu starten, Adobe Reader will in öffnen, kann er nicht....
    Wie bekomme ich den Reader aus dem Spiel?
    Es handelt sich um das RAZR V3i, mit Speicherkarte, habe versucht diese herauszunehmen, komme nicht dran, will nichts kaputt machen.
    Wie Du sicher schon bemerkt hast, bin Anfänger.
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nun, Anfänger hin oder her , das war jeder mal :D

    probier mal im Handy einzustellen: Menü - Verbindungen - USB - Standard - Speicherkarte ; und dann nochmal das Kabel dran, dann sollte es im Windows angezeigt werden

    **

    das andere versuchen wir dann später nochmal :)
     
  7. angdie

    angdie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Du hast ja Recht,
    so, nun doch neue Speicherkarte drin, formatiert, sichtbar unter "Computer". Die zu rettenden Kurzvideos (z.Z. unter VIDEOS) hätte ich nun gern auf die Speicherkarte verschoben, alle künftigen Videos oder Fotos sollen ebenfalls hier landen.
    Wie muss ich vorgehen?
    Bitte um Tipps.........:o
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Menü - Multimedia - Videos / Fotos - Datei auswählen - Optionen - Optionen - Verschieben - Speicherkarte

    Menü - (Video-) Kamera - Optionen - Speicher wechseln - Speicherkarte
     
  9. angdie

    angdie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Tipp eins, funktioniert, prima, endlich...........
    Tipp 2, "Speicher wechseln", diese Option zeigt sich bei mir nicht an, nur z.B. bei Kamera: Gehe zu Bildern, Video Modus, Selbstauslöser, Setup Bilder und Freier Speicher.
    Mache ich immernoch was falsch? :rolleyes:
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    keine Ahnung, probier mal noch nen Neustart, bzw die Karte (nochmal?) im Handy formatieren (vorhandene Dateien / Videos natürlich vorher auf PC sichern !!!) , wird sie denn im/vom Handy erkannt ? und was für eine ist es?

    Menü - Einstellungen - Telefonstatus - Speichereinheit - Karte
     
    #10 Spinatlasagne, 20. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2012
  11. angdie

    angdie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hurra, alles O.K.
    Deinen letzten Tipp auch befolgt, alles überprüft, Neustart PC und Handy, was guckst Du...........:danke:
    Du hast mir wirklich sehr geholfen, bin einer der keine Ruhe hat, bis das Problem gelöst ist, sonst Kopf nicht frei.
    Wünsche Dir alles Gute, machs gut.
     
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    kein Ding :)

    solangs nix Schlimmeres als nen altes Motorola ist bekommen wir das hin
     
Die Seite wird geladen...