Sonstige Motorola RAZR V3 Display dunkel. Flexkabel defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von JoachimK, 11. Mai 2009.

  1. JoachimK

    JoachimK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es das Flexkabel. Beim Motorola V3 RAZAR bleiben die Bildschirme dunkel. Innen wie Außen. Flexkabel oder Virus?
    Ich habe schon gestöbert, aber ich finde keine Anleitung wie man das Handy aufmacht und das Flexkabel austauscht.
    Wenn es denn das Flexkabel ist? Gibt es hier einen Link zu einer Anleitung?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Joachim
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. JoachimK

    JoachimK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und hat noch einen Tipp?

    Vielen Dank

    Joachim
     
  4. Marcy88

    Marcy88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Habe das selbe Problem urplötzlich waren die Display dunkel.
    Hast du das Problem gelöst?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Danke schonmal.

    Lg Marcel
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Melodie erklinkt und die Tastaturbeleuchtung geht an, das Display bleibt aber Dunkel?
    Dann ist das Flexkabel durch.
    Hier gibt es eine bebilderte Zerlegeanleitung unter V3:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...insteiger/60534-motorola-service-manuals.html
    Tastaturflex gibs für wenig Geld bei Ebay.
    Ist nicht all zu schwer, aber fast das komplette Handy muss auseinander.
    Torxschraubendreher Nr.5 und Nr.6 benötigst du.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Besser erklaer noch etwas mehr zum Problem. Dann ist es leichter zu helfen. Was fuer ein V3, hast du etwas daran gemacht, ist es Nass geworden, runtergefallen, gemodded worden?
    Wenn du es zuklappst, geht dann der Bildschirm kurz an? Geht das Handy Ueberhaupt an? Oder leuchten die Tasten nur kurz mal auf?
     
  7. Marcy88

    Marcy88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Es ist genauso wie bigthin beschrieben hat. Wenn ich es einschalte, erklingt die Meldodie, die Tastatur leuchtet auf, nur das Display selber nicht. Klappe ich das Handy zu leuchtet der Punkt vorne aber das Display selbst auch nicht. -.-

    Also neues Flexkabel?

    Habe das V3i seid 2 Tagen gebraucht gekauft. Funktionierte die 2 Tage auch einwandfrei und es ist nix damti passiert in der Zeit, wo ich es habe.

    Lg
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp - da ist das Kabel im Gelenk durch. Passiert irgendwann immer. Nur wann weis keiner. Bei dir nach 2Tagen, das ist bitter.
    Grad beim V3i lohnt sich eine Reparatur immer - die sind wieder gefragt und steigen im Wert.
    Sind ja auch schöne Geräte.
     
Die Seite wird geladen...