Sonstige Motorola RAZR V3 - Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Filougini, 3. Juni 2010.

  1. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf mein Motorola V3 (war von Vodafone, aber schon ohne SIM Lock) ein Fullflash ohne Branding von Vodafone aufspielen. Ist das möglich?

    LG

    Filougini
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Ja, ist ohne Probleme möglich.......

    Wenn Du mir jetzt sagts, was für eine Version drauf ist, kann ich Dir sagen, welcher der Richtige für Dich ist.

    Es gibt vom V3 verschieden Varianten, daher.
     
  3. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mæz,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich die Firmware Angaben nicht abrufen. Mein Aku hat wohl doch nicht richtig geladen, da die Ladefunktion wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich funktioniert, da ja die Software kaputt ist. Jetzt muss ich das Handy wohl kurz schließen. Mal sehen.

    Jedenfalls vielen Dank und liebe Grüße

    Filougini
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Das ist schon mal schlecht.... im Bootloader läßt sich kein V3 laden.
     
  5. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mæz,

    hah, es läd doch wieder im Ladegerät. Wie lange wird das wohl dauern, wenn der Aku so leer ist?

    LG

    Filougini
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Am Besten mindesten über Nacht mal hängen lassen.
     
  7. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mæz,

    der Aku ist jetzt total voll, haben wir nachgemessen. Ich kann das Handy ganz normal anstellen. Dann erscheint das Motorola-Logo, danach geht ein Weißes Fenster auf und zu , auf und zu, auf und zu....usw. (Hab die Sim-Karte nicht im Handy!) Das Handy lässt sich nicht meht ausschalten, dodass ich immer den Aku kurz rausnehmen muss. Mein PC erkennt das Handy leider auch nicht mehr (mit RSD Lite). Jetzt hab ich nochmal den Motorola USB Driver 4.6.0 - neu rübergeladen, aber leider funktioniert es nicht . Auch im Geräte-Manager wird der Anschluss nicht mehr aufgeführt. Hast du noch eine Idee, was ich machen könnte oder ist das Handy im Eimer?

    LG

    Filougini
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    #8 Mæz, 4. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2010
  9. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mæz,

    super jetzt hat es geklappt. Die Version ist SW. Version R374_G_OE.40.79R Bootloader 07.E0

    Kannst du mir bitte die passende Flash-Firmware nenne.?

    Herzlichen Dank

    Filougini
     
  10. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mæz,

    vielen Dank für deine Unterstützung. Hat jetzt prima geklappt. Kam nun die Aufforderung die Simkarte einzulegen. Dann müsste jetzt ja alles Stimmen. Kann ich mir jetzt noch ohne Simkarte gleich noch andere Flash-Dateien aufladen?

    Herzliche Grüße

    Filougini
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Du kannst immer nur einen Flash verwenden. Aber selbstverständlich kannst Dir die DRM oder die Fonts anpassen, wie Du willst.
     
  12. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mæz,

    ich meine ja die Skins usw., die es hier zum downloaden gibt. Werden die nicht geflashed. Wie kommen die dann am besten aufs Handy?

    Lg

    Filougini
     
  13. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Skinner4moto, oder skiman.
     
  14. Filougini

    Filougini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  15. Thomas63

    Thomas63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Thks an euch alle für die guten Tips.
    slts Thomas63
     
  16. Hallo! Ich habe 2 Motorola V3 razr eines mit der Software R252211LD_u_85.98.D0R und eines mit der Software: R252211LD_U_85.97.CDP . Bei diesen beiden Geräten hätte ich gerne die originale Motorola Software für freie Handys ohne Branding drauf. Momentan ist das erste von Vodafone und das andere von Hutchinson 3. Beide aber ohne Simlock.
    Wie komme ich zu der SW?

    Weiters würde ich gerne von meinem Nokia 6280 auf beide Motorola die Telefonbucheinträge (manchmal 3 Nummern zu einem Namen) und Kalendereinträge übertragen. Wie schaffe ich das am Besten? Per Bluetooth geht es nicht da sich die 2 Telefone gegenseitig nicht finden.
    Danke schon mal im Vorhinein für die Antworten!
     
  17. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  18. jaguarmk21

    jaguarmk21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die rasche Antwort. Ja ich habe das mit dem flashen schon geschafft. :D:D Ich habe es aber mit RAZR V3x: Brandingfree R252211LD_U_85.9B.C0R geflasht. Ist das ein Problem?
    Es sind Beide V3x. Wie geht das nun mit den Telefonbucheinträgen und Kalendernotitzen, SMS wäre auch cool, wenn man sie übertragen könnte.
    Geht auch per PN.
    Danke!
     
  19. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    also ich hab bisher bei Handywechsel die Kontakte einfach abgetippt - hab aber auch nicht viele, und die doofen gleich weggelassen

    kalender weiß ich nix , und alte sms hab ich keine - lesen, löschen, fertich :cool:

    glaub für die ollen Dinger gibts eh wenig bis keine Möglichkeiten das zu übertragen , kommt aber sicher noch jemand der mehr weiß :alright:
     
Die Seite wird geladen...