Sonstige Motorola Q9h - ActiveSync Verbindungsprobleme nach Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Snake011, 17. Juni 2010.

  1. Snake011

    Snake011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    konnte bisher leider keinen entsprechenden Eintrag finden weshalb ich es nun so probiere.
    Ich habe vor kurzem mein Motorola Q9h geflash um das Windows darauf zu updaten. Hat alles super geklappt.
    Heute habe ich das erste Mal versucht das Handy via aktivesync 4.5 zu verbinden. Das Programm findet mein Handy allerdings nicht. Dateien konnte ich ohne weiteres hin und her verschicken.
    Zuerst hatte ich es via Bluetooth versucht. Da es nicht funktionierte habe ich wie in der Hilfe beschrieben einen Bluetooth-port eingerichtet und so weiter und es funktionierte immernoch nicht. Dateien konnte ich wie gesagt verschicken.
    Dann hatte ich es via Kabel versucht und wieder das selbe. Das Programm sucht nach dem Handy und findet es nicht.
    Um das Problem auch noch von der anderen Seite anzugehen habe ich das Handy via Bluetooth und dann via Kabel mit dem Laptop verbunden und das aktivesync vom Handy gestartet. Das Gerät sucht sich im Prinzip tot.

    Woran könnte es liegen und was kann ich machen?

    Eine Vermutung von mir ist, dass durch das flashen die Verbindungsdaten des Handys gelöscht wurden und ich nun alles nur neu einrichten muss aber wie kann ich das machen?
    Ich wäre echt dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.

    Liebe Grüße,

    Snake

    -----------------------------------------------------------------
    Ja ich bin der Neue hier... Hi...
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  3. Snake011

    Snake011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir eigentlich peinlich... Ich hatte den Treiber installiert allerdings eine ältere Version. Nachdem ich deinen runtergeladen und installiert habe funktionierte es selbst über Bluetooth einwandfrei.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube ich habe den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht gesehen. :o

    Liebe Grüße,

    Snake
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Kein Problem - Hauptsache, es geht jetzt...
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wobei ich jetzt ganz ehrlich gesagt garnicht drauf gekommen wäre, dass man die Treiber unbedingt benötigt. Wieder was gelernt :D
     
Die Seite wird geladen...