Sonstige Motorola Phone Tools Version 5 jetzt Deutsch

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 5. Mai 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Da ich seit Wochen täglich auf ein Update der Motorola Phone Tools warte, staunte ich bei meinem heutigen Update-Versuch soeben nicht schlecht.

    Erstes Update von Version 4.58 auf 4.59f.

    Zweites Update auf Version 4.60.

    Drittes Update auf Version 5.07a mit einer Downloadgröße von 79 MB.

    Werde mir das nach der Installation gleich mal ansehen.


    edit:
    Erster Eindruck - der Style sieht schon mal chic aus. Funktionen sind dazu gekommen. Was wohl wichtig ist, dass in Version 4 gespeicherte Daten wie Telefonkontakte, Kalendertermin etc. nach dem Setup auf Version 5 erhalten bleiben. Es wird also nichts gelöscht bzw. überschrieben.
    Ich habe jetzt gerade einmal auf WinXP umgeschaltet. Dort wird MPT allerdings nicht auf Version 5 upgedatet. Scheint also im Moment nur für Vista das Update zu geben.
     
    #1 Malta11, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  2. pLeXigLaS

    pLeXigLaS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder gehen die XP - Nutzer leer aus :'(
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du es denn unter XP bei Dir mal probiert?
    Ich werde das morgen mal an meinem Hauptrechner probieren.
    Sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch ein Update für XP erscheint.
     
  4. ric456

    ric456 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    *Ha ha*

    kommt jetzt wenigstens nicht mehr die "sie sind nicht Admin" fehlermeldung?
    Ein Freund (ich glaub Nokia) muss noch nicht mal was zum synchronisieren mit Outlook machen: laueft anscheinend automatisch ueber Bluetooth wenn das Handy den PC erkennt...
    wann kriegen wir sowas? :mad:
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    MPT 5.0 auf XP seit Wochen und super!
    Nur dazu muß ich sagen das ich die internationale englische Version habe.

    Wenn mein Moto sich automatisch mit Outlook verbinden würde würde ich dem Handy mit dem dicken Hammer drohen! Outlook ist das erste Program das nach einer Neuinstallierung gelöscht wird.
     
    #5 rasputin007, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Benutze es auch schon eine ganze Zeit unter XP und habe ebenfalls keinerlei Probleme. Im Gegenteil.

    Mittlerweile gibt es keinerlei Probleme mehr zwischen MPT und den P2K Programmen was die Treiber angeht.

    cu
    logofreax
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ist schon klar, dass die englische Ausgabe von MPT bereits von einigen genutzt wird.
    Die englische Version ist ja auch schon seit einigen Wochen verfügbar.
    Ich spreche ja auch nur davon, dass die MPT 5 Version jetzt auch in deutsch (siehe meinen Screen) als Update zur Verfügung steht.
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    habe es versucht... da steht ich hätte die neueste Version! Warum?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es scheint mehrere unterschiedliche Versionen zu geben. Vorhin hat mich ein User per ICQ angesprochen, das er auch kein Update bekommt.

    Die Version von ihm war damals bei einem V3i dabei. Ich vermute jetzt einfach mal, das Malte seine Version mit dem Razr2 V9 mitgeliefert bekommen hat. Und das war wohl eine aktuellere.

    Jetzt eine reine Vermutung...das "uralt" Versionen kein Update mehr bekommen...wäre ja nicht das erste mal. War beim Umstieg von v3 auf die v3 von MPT dasselbe :(

    cu
    logofreax
     
  10. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    habe die version die beim V9 dabei war. klappt trotzdem nicht.

    Gibt es denn irgendwo eine Aktualisierung zum manuellen laden und installieren?

    Bin ja neugierig!!!!
     
    #10 Dirkolino, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  11. pLeXigLaS

    pLeXigLaS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappt es auch nicht :(
     
  12. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Malte schreibt im OP "Erstes Update von Version 4.58 auf 4.59f". Offensichtlich war also 4.58 bei seinem V9 dabei.

    Bei meinem Z6 war (Dezember 2007) 4.5 dabei, per Live-Update bekam ich gleich nach der Installation (ebenfalls Dezember 2007) die Version "4.5.6a 8/17/2007 (070815010281)". Diese Version wurde bis dato nicht einmal auf Maltes Ausgangsversion (4.58) upgedatet, geschweige denn auf 5.0. Dass aber 4.5.6a 'uralt' sein soll, halte ich für etwas arg. :)

    Allerdings hege ich auch keine sonderliche Hoffnung diesbezüglich, dass die Synchronisation mit Outlook in der Version 5 benutzerfreundlicher, und vielleicht sogar ansatzweise professionell, sein könnte als in 4.5.6a.


    Ciao
    Toscha
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Damit meinte ich eben den vermutlichen Schnitt den Motorola macht. Habe jetzt meine alte MPT Version auch mal wieder installiert.

    Wie bei dir scheint bei 4.5.6a Schluß zu sein.

    Wie sonst kann man sich erklären, das Malta mit der Ausgangsversion 4.58 ein Update bekommt und der Rest mit der 4.5.6a nicht...

    cu
    logofreax
     
  14. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht doch eine Abhängigkeit vom Betriebssystem. Malta nutzt Vista, du und ich XP.


    Ciao
    Toscha
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich bin im Moment weiter am testen, um auch auf meinem Hauptrechner unter Vista auf Version 5 upzudaten.
    Jedoch bekam ich kein Update.
    Habe jetzt MPT mal komplett deinstalliert und mit der CD, welche beim V9 (vom November 2007) bei war, die 4er Version neu installiert.
    Dann die Updates gefahren und jetzt habe ich auch auf Version 5 updaten können.

    Ich werde das gleich auch auf diesem Weg unter XP versuchen.

    Füge noch hinzu, dass ich die MPT registriert habe. Vielleicht liegt es auch daran?
     
  16. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    ich glaube der Unterschied liegt da, ob es ein Linux oder ein Motorola Betriebssystem auf dem Gerät ist, wo die CD beilag.
    habe gesehen, mein installiertes MPT kommt vom V8 und nicht vom V9!
    Und "toscha42" hat ein Z6!
    Wir haben die 4.5 Version, die sich auf die 4.5.6a updated und dann nix mehr.

    Könnte so sein....muss aber nicht!
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, ich habe auch unter WinXP auf die 5er Version updaten können.
    Allerdings nur, nachdem ich MPT zunächst deinstalliert und mittels CD wieder neu installiert habe.
    Also ist die 5er Version MPT auch unter WinXP verfügbar.
     
  18. pLeXigLaS

    pLeXigLaS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal eine gute Nachricht...muss ich auch gleich mal probieren :)
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit der CD die beim V8 als Zubehör beiliegt kann ich auch kein Update auf die 5.x machen.

    Allerdings lässt sich die englische 5.05 auf 5.07a updaten.
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Auch meine internationale englische Version (die mit dem V8 kam) ließ sich auf 4.5.6a updaten und dann hies es nur noch "neuste Version bereits installiert". Zum Glück habe ich die MPT 5.0 von irgendwo herrunterladen können und die läuft prima mit XP.
     
Die Seite wird geladen...