Sonstige Motorola Phone Tools erkennt KRZR K1 nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von schwabe400, 13. Juli 2007.

  1. schwabe400

    schwabe400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Motorola Phone Tools gekauft und installiert. (WinXP SP2 mit allen updates).
    Obwohl ich das Moto KRZR K1 erst anschließe mit USB, wenn ich dazu aufgefordert werde, wird das Handy bei der automatischen Auswahl nicht erkannt.

    Mit der manuellen Installation klappt es auch nicht. Ich mache es so:
    - Ich wähle das Mototrola USB Modem aus.
    - Die Hardwareerkennung meldet: Hardware erkannt, aber nicht identifiziert.
    - Nun kann ich unter verschiedenen Rubriken wählen: BLuetoothadapter oder Mototrola CDMA oder Mototrola GSM oder Mototrola TDMA.

    Welche Rubrik und welche Bezeichnung muß ich wählen?

    Vielen Dank für alle Tips

    Dieter
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Steht dein Handy unter Verbindungen auch auf USB Datenverbindung? Hast du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

    Edit
    Du kannst auch aus der Downloadbase unsere Motorola Datenbanktreiber nochmals instllieren, sind ggfs. neuer. Und hast du auch das Programm-Onlineupdate schon durchgeführt?
     
    #2 thomas700, 13. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  3. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Erst Online Update, dann Handy anschließen.

    Gruß Geric
     
  4. schwabe400

    schwabe400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist gelöst.

    Dieter
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Und wie? Es wäre schon nett, wenn du uns die Lösung mitteilen könntest - denn auch dafür ist ein Forum da. Geben und nehmen. ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Guest

    Wieson mpt gekauft :confused: Gibts doch in der dlb :rolleyes:
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Da gibt es nur den Link. Die MPT muß man kaufen, ist keine Freeware.
     
  8. Bremen

    Bremen Guest

    Aso ;) Hätte aber trotzdem alles ausm forum hier genommen mit mpt kann man doch kaum was anfangen :D
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das ist falsch. Ein ideales Tool um derzeit bei den neuen Modellen Telefonkontakte und den Kalender mit Outlook zu synchronisieren. :) Das kann kann derzeit keines der P2K Tools.
     
  10. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ... da habe ich hier aber schon oft das Gegenteil gelesen ... und zwar ganz deutlich. Aber vielleicht ist es ja auch Geschmacksache .. ;);):rolleyes:
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du sagst es. ;)
     
  12. schwabe400

    schwabe400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    entschuldigung, dass ich nicht gesagt habe, wie ich das Problem lösen konnte.
    Ich habe die Ratschläge von Thomas700 befolgt und unter den Verbindungen die USB Datenverbindung ausgewählt - fertig.

    Kann ich eigentlich auch Adresslisten von Word oder Excel übernehemen (falls ja, wie geht das denn?) oder geht es nur von Outlook?

    Vielen Dank

    Dieter
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. :) Excel etc. nein. Geht nur von Outlook. :(
     
  14. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Doch, klar geht das....

    Hab auch mein altes Backup vom V3 (damals mit p2ktools erstellt) mit MPT wieder hergestellt...

    ist zwar ne kleine Fummelarbeit aber es geht...

    1.png
    1. MPT öffen -> Handy anstecken -> und auf Phonebook (Telefonbuch) klicken
    2.png
    2. Auf File (Datei) und dort auf Import
    - Dann text file with delimiters wählen
    3.png
    3. im nächsten Fenster das Backup (also die *.csv Datei) wählen
    und unten notieren welches "Field" was bedeutet... also in meinem Fall, welches Field der Name und welches Field die Handynummer ist... (bei mir war Field 3 der Name und Field 4 die Nummer)
    4.png
    4. Im nächsten Fenster einstellen welche Felder er importieren soll, und halt welches Feld was bedeutet... (Also Field 3 hab ich als Vornamen importieren lassen und Field 4 als phone number (other). Kann man später noch editieren, wenns aufm Handy ist)

    Jetzt holt der sich erstmal alles in das Outlookfenster von MPT und von dort kann man dann alles normal auf's Handy kopieren... mit Shift oder gedrückter Strg - Taste kann man einzelne Einträge kopieren und muss nicht alle synchen...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #14 J4ZZ, 17. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  15. schwabe400

    schwabe400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jazz,

    ich werde es ausprobieren.
    Vielen Dank
    Dieter
     
Die Seite wird geladen...