Sonstige Motorola Phone tools erkennt Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von manowar, 11. Juli 2008.

  1. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe meine Phone Tools Version, die bei meinem V3i dabei lag auf die aktuelle 5.07 Version per Live Update geupdated.
    Jetzt habe ich das Problem, dass kein Handy mehr erkannt wird. Mit der alten Version klappt alles wunderbar. Nur nicht mit dem Update.
    Folgende Meldung erhalte ich:

    Nicht unterstütztes Telefon erkannt.
    Telefon wird nicht unterstützt.
    Starten Sie Live Update.

    Mein System ist XP mit SP3

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?
    Ansonsten werde ich wieder die alte Version nutzen.

    Danke und Gruss,
    Mano
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Schon folgendes probiert. Kabel kurz ziehen, 1-2 sec, dann wieder anschließen, eventuell auch an einer anderen USB-Buchse? Das Handy sollte dann erkannt werden, kann aber dann schon einige Minuten dauern.
     
  3. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch probiert.
    es geht dann immer dieses fenster auf wo steht, handy wird nicht unterstützt.
    bin selber ratlos.
    alte version lief ja ohne probleme
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Überprüfe mal, ob du im Gerätemanager unter Modems ein Motorola USB Modem hat. Wenn dort ein unbekanntes USB Gerät steht, dann lass den alten Treiber wieder installieren-
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    dort steht motorola usb modem

    **
    23:25

    hab das problem mittlerweile gelöst.

    bin auf einen älteren thread hier im forum gestossen, in dem der user veterano identische probleme mit seinem v3xx hatte.

    seine lösung hat funktioniert. habe alles deinstalliert, die alte version installiert und bevor ich das update auf die 5.07 gemacht habe, habe ich den ordner woanders hinkopiert. nach der installation von 5.07 habe ich die sicherungskopie von phone tools gestartet. dort lief das v3xx wunderbar. die anwendung geschlossen und die version 5.07 gestartet. jetzt wird das handy ohne probleme erkannt und es funktioniert.

    das ganze deutet auf probleme mit der registry hin. ist egal. es klappt, das ist das wichtigste.

    gruss,
    mano
     
    #5 manowar, 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
Die Seite wird geladen...