Sonstige Motorola per Software unlocken

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 10. Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde..

    Hab vorhin mein V980 Sim-Lock entfernt..

    Wollte es mal im Forum mitteilen damit es vielleicht für andere nützlich sein kann..

    Hoffe das es kein problem ist da viele Mods hier im Forum davon abraten aber hat wirklich gut gefunzt..daher wollte ich es mitteilen..



    Vorbereitung:

    1. Handy anschliessen und alle Treiber installieren ( sollte für alle geläufig sein die auf Sim-Unlock ansetzen)

    2. Bootloder version rausfinden ( * + # + Power Up (für 0.5 -1 sekunde und los lassen)

    3. Mein bootloader war ver : 0.6.3.1


    4. Bei p2k Easy tool v 3.9 heisst es das man nur für handy über bootloeder version 6.36 einen test point braucht. Somit kann mann direkt ran gehen

    5. Bei höheren Bootloader versionen müsste man einen TP setzen (gehe nicht weiter ein da diese auch schon oft beschrieben wurde)

    6. Model V980 wählen. zu register "locks" wechseln

    7. Unlock SP markieren

    8. Achten das Akku voll ist..

    9. do selected Jobs Anwählen.

    10. Handy display wird schwarz und nach einer weile schaltet sich das handy aus und kommt eine meldung das man * + # + Pwr Up drücken soll

    11. Nach dem Einschalten kommt eine Fehlermeldung was nach Foren suche normal ist bei 1. Versuch.. Das handy lässt sich nicht starten. beim drücken von * + # + Pwr Up kommt die Meldung:

    Error:0x1DE

    nicht erschrecken..

    Akku rausnehmen...


    Bis jetzt waren wir unter P2k easy toll v3.9

    12. v3.9 schliessen und v980 abklemmen. Akku raus..

    13. v3.7 starten.auf register Locks gehen v980 einstellen

    14. handy anschliessen und danach akku rein.

    15. * + # + Pwr Up drücken

    und dann "unlock SP"

    16. dann werkelt das tool wieder und es kommt wieder die Meldung nach dem das Handy wieder sich ausschaltet zum erneuten drücken von * + # + Pwr Up. Einfach das verfolgen.

    17. Das Handy schaltet sich ein und Das toll geht in Flash Vorgang und werkelt. Einfach bis zum ende kommen lassen...


    18. fertig..


    19. Handy neustarten und Sim lock free geniessen.


    viel spaß and TAKE CARE.. ;-))
     
    #1 nebukaddezar, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Bin gespannt wieviele sich jetzt wieder das Handy zerkloppen.

    Mehr sage ich dazu nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@Logofreax, ich finde den Post #1 nicht gut,das sowas hier gepostet
    werden darf. Das Toll P2k easy toll v3.9 ist nichts für Anfänger !
    Und es ist nicht Ausgereift. Das beteutet massig Handys alls Briefbeschwerrer.
    Das Posten von Unlock Tolls macht mich immer Wuschig.

    gruss stefi
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ja wenn die leute mal schaun im internet oder bei google werden die mehr über zerschrottete handys lesen anstatt von hey ich habs geschafft oder so.

    ich würde auch davon abraten denn wenn ihr das zerkloppt dann müsst ihr es logo schicken ;-) und da bezahlt ihr genauso viel als wenn ihr es gleich zu ihm schickt und es machen lässt.

    mehr sage ich auch net mehr dazu !!!

    edit: korrigere was ich geschrieben habe logo hat es unten schon geschrieben das reparieren mehr als unlocken ist !!!:tschuldigung:
     
    #4 joyshome, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2006
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich lasse sowas bewusst stehen und offen, den sonst heißt es wieder ich würde die User abzocken wollen. Und das lasse ich mir nicht vorwerfen.

    Jeder User soll es selber für sich entscheiden und probieren, aber Support gibts für das Tool bei uns nicht.

    Und übrigens ist die Reparatur teurer als das entsperren...

    cu
    logofreax
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Nebuk....

    Ich sage nur, Du hast einfach massig Glück gehabt....
     
  7. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung:

    wenn ich gewusst hätte das so eine reaktion kommt würde ich es nicht posten..

    Also ich habe es bei dem anderen Forum gelesen.Ist anscheinend oftmal so das wirklich Leute die nicht wissen was sie tun damit die Handys zeschrotten...

    War nicht böse gemeint oder so etwas. Wollte nur meine Freude mit euch teilen...

    Irgendwie ist doch immer wenn man experimentiert ein kalkuliertes Risikobereitschaft da oder?..

    Hab auch ein Schweisperle auf dem Stirn gehabt nach dem Errocode aber danach war die freude auch nett.

    Wie gesagt wollte ich niemandem auf den Schlips treten...

    Kann von mir aus auch gerne gelöscht werden mein Post...


    freundlichen Gruß..


    cu
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie gesagt ich lösche den Beitrag nicht. Es ist schön das es mal bei einem funktioniert. Bei vielen anderen halt leider nicht. Und das andere Forum ist gsmfree.

    cu
    logofreax
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Das sollte man vielleicht in rot schreiben :D

    Andererseits, wer zu faul (doof, nicht will, usw.....) zum lesen ist, ist selber schuld.
     
  10. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @ Logo : ich wollte es nicht beim Namen nennen. Wusste nicht ob es ein Problem darstellen konnte wenn ich die beim Namen nenne..
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe kein Problem, wenn man Links zu anderen Foren postet.

    cu
    logofreax
     
  12. haekel

    haekel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und genau deswegen(Zerschrottung), lass ich mal schön meine Finger von solchen Sachen. Wollte es auch versuchen, hab mich aber entschlossen es von einem Fachmann machen zu lassen! Mal schauen obs klappt :)
    Gruß Pfälzer:rolleyes:
     
  13. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @nebukaddezar:
    In diesem Fall (weil ohne Testpoint möglich) war das Entsperren relativ einfach und du hast dich vorher gut informiert.Du hättest übrigens nur die Version 3.7 benutzen brauchen,hätte auch funktioniert.
    Dennoch stimmt es auch,was die anderen Mitglieder schreiben:
    Hände weg von dem Tool,wenn man nicht genau weiß,was man macht,sonst war es das erstmal mit dem Handy :)

    Trotzdem freut es mich,daß du es geschafft hast>Gratulation! :p

    Chris
     
  14. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habs mir lieber von Logofreax entsperren lassen :) Ging alles ganz schnell und ohne Probleme hab das Handy los geschickt und 3 tage später hatte ich es ohne Simlock wieder in der Hand.Kann das nur empfeheln bevor man dabei so ein großes Risiko eingeht und das Handy zerstören könnte

    MFG Powerbomb
     
  15. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also bei einem V300 V525 oder V550 ist das tool doch nicht schlecht oder?
     
  16. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Es kommt immer drauf an..

    Viel Glück, wenn dus probieren willst.
    Wir raten nicht einfach so davon ab, versteht das doch endlich.

    Aber wie schon gesagt..

    Macht wie ihr denkt. Ihr braucht dann einfach mehr Kohle für die Reparatur. Dies zu sagen wir 80%.
    Reicht das?

    Greets chrisX
     
  17. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also Logo und die anderen haben schon recht. das Tool ist bei weiter nicht so ausgereift und u.U mit erheblichen Problemen zu rechnen. mann muss schon wirklich wissen was mann tut und es alles gut durchlesen. Bei Unklarkeiten fragen und selbst dann ist eine Erfolgsgarantie nicht gegeben..

    Also wenn ich nicht ein 2. Handy (L7) hätte und auf mein V980 angewiesen wäre würde ich es ehrlich gesagt nicht waagen..

    Aber nun.... Es hat geklappt... Meine Beschriebung war eher dafür gedacht die es trotz Warnung doch ausprobieren wollen..... Auf eigene Verantwortung....

    cu

    nebu...
     
  18. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Ich find deine Anleitung übrigens auch ok @ nebukaddezar.
    Seh halt auch nur das Prob, dass es noch viele weitere geschrottete Handys geben wird damit. =)

    Aber dir viel Spass mit dem entlockten handy! Denn da will ich dir die freude sicher nicht verderben, wenns geklappt hat!

    Greets chrisX
     
  19. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hats geklappt thx @ nebukaddnezar

    bei mir kamen aber keine fehler bis auf den error aufm handy : Error:0x1DE

    hab nur die 3.9 version benutzt auf unlock geklickt dann gestartet dann kam 2-3mal man soll des handy ausschalten und in den bootloader gehn und es war unlockt ! :P

    So stehts bei mir
    Connecting to phone ...
    Switching to P2K mode ...
    Connected to: 'Motorola Test Interface'
    Switching to flash mode ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 0631
    Write flashbootloader 05F1 ...
    Connecting to phone ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 0310
    Sending loader to phone ...
    Sending second loader to phone ...
    Unlocking ...
    Unlock OK
    Powering down...
    Connecting to phone ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 05F1
    Upgrade flashbootloader ...
    Powering down...
    All unlock process finished OK

    aber hat gut Akku geschluckt !
     
  20. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @The_g : hast du dein bootloader davor gesichert. den 0.6.3.1.. Wenn ja kannst du mir den senden???

    wenn du dabei bist kannst du mal probieren ob du den bootloder dann du drauf hast speicher kannst im Rechner.. Wenn ich es versuche zu speichern kommt...

    Connecting to phone ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 0612
    Sending loader to phone ...
    Sending second loader to phone ...
    ERROR: Sending second loader (8)
    ERROR: Send second loader failed

    Beim Ulock war der Bildschirmmeldung genauso wie bei dir aber jetzt bricht er beim second loader sending ab...


    Ich kann nach wie vor nicht mit P2K commander auf telefon speicher graifen. Stürzt ab.. Oder würde vielleicht ein Fullflash das problem lösen??

    Dann wären alles sms und kontakte und JAVA progs weg denke ich. Kann ich diese davor sicher (sms und Java Progs, kontakte weiss ich wie es geht)...

    Und wie kann ich den Bootloader den ich drauf habe nun auf dem Computer sichern für alle Fälle??

    DAnke..

    cya...


    nebu..
     
    #20 nebukaddezar, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.