Sonstige Motorola mit MPT verbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Sommerwende, 11. Jan. 2007.

  1. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich mittlerweiler am Verzweifeln bin, habe ich beim googeln hierher gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Habe obiges Handy + MPT 4.0 + Kabel.

    Seit Juli versuche ich diese 3 Teile dazu zu bringen zusammen zu funktionieren:mad:

    Ich installiere die MPT 4.0 und mach das Update. Dann kommt das Anklicken des Punktes Kabel und das Anschließen des Handys über Kabel und dann wird das Modem gesucht und weiter Punkt bin ich noch NIE gekommen. Das Modem wird gesucht und gesucht und gesucht und das war es dann......................

    Es wird zwar nach Anschluß des Telefons angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde und ob diese installiert werden soll. Also installiere ich das Motorola USB Modem usw. (was halt alles angezeigt wird).

    Aber wie gesagt mit der Modemsuche ist dann Schluß. Nach einiger Zeit habe ich dann unter Taskmanager nachgesehen und es heißt: Keine Rückmeldung. Also beende ich die Anwendung, aber unter Prozessen ist mphonetools immer noch da und lässt sich auch nicht beenden.

    Ich habe das Spiel schon so oft gespielt, dass ich es nicht mehr zählen kann.

    Habe auch Seiten mit Anleitungen und Tipps vom Motorola Support (Bitronic) aber bei der Modemsuche ist immer Schluß.

    Habe auch mehrmals (laut Bitronic) das Handy global zurück gesetzt, aber auch das hat nichts geholfen.

    Habe dann die Installation mal auf einem Fremd-PC gemacht und da funktioniert es :confused: Irgendwas fehlt meinem PC, nur keiner kann mir sagen was.

    Habe an Bitronic die Systeminformation als txt geschickt. Sämtliche Meldungen "fotografiert" und hingeschickt, aber geholfen hat alles nichts. Irgendwann bekam ich dann Mail mit Link zum Softwarehersteller (ist in Belgien oder so) wenden soll. Habe ich auch gemacht, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Was ich sowieso nicht verstanden habe, da ich die CD an Bitronic schicken musste und sie wurde ausprobiert und funktioniert. Tut sie ja bei mir auch, nur die Modemsuche funktioniert irgendwie nicht.

    Kann mir jemand helfen. Hat jemand noch eine Idee?

    Zur Information:
    Windows XP Home Edition SP2
    2xHandy Razor V3
    2xMotorola Phonetools 4.0
    2xUSB-Kabel

    Habe auch sämtliche Kombinationen ausprobiert: Beide Handys mit verschiedenen Kabeln, beide CD's NIX HEUL

    Danke für Eure Hilfe.

    Hänge mal Datei mit Infos dran, damit Ihr sehen könnt, was vorhanden ist.

    Liebe Grüße
    Marianne
     

    Anhänge:

    #1 Sommerwende, 11. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2007
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen Sommerwende,
    Windows XP mit SP2 hast du ja, ist schon mal gut.
    MPT hast Du instaliert, dann gehe doch mal bittezu Profiele und erstelle mal ein neues Profil, Handy an USB Port rann und suchen lassen, Du kannst es auch mit deinem zweiten Handy genauso machen, und auch am gleichen USB Port.
    Beim Instalieren hast Du aufgepasst, und nicht auf automatisch im Hintergrund laufen lassen gedrückt?
    Dein Handy sollte eigendlich unter MPT dann erkannt werden, ist es so, kannst Du das MPT wieder schließen,und dann danach im Downloadbereich bei uns P2k Commander saugen, Entpacken mit Winrar und Programm starten.
    Handy einlesen, dui wirst dann nach Treiber gefragt, nicht im Internet, und nicht automatisch Suchen lassen, im P2k Ordner ist noch ein Ordner drinn mit den Treibern dahin mußt Du dann Verweisen, vier mal, und dein Handy steht dann die ganze Bandbreite von P2k Programmen offen.
    Ich hoffe diese Flut von Infos erdrückt dich nicht?
    Hast Du es einmal Geschafft gehts danach ganz einfach, glaub mir, Spreche da aus Erfahrung.
    Gruß, Gohsti der Graue

    PS. Bei MPT hast Du dein Handy erst nach Aufforderung Angeschloßen?
    Da liegt meistens der Hase begraben, wenn das Handy schon vorher Angeschloßen wird.

    Noch etwas, bei P2k Commander unter Options bei P2k Tuning auf Standart stellen, und bei Selekt Phone Drivers auf a stellen.
     
    #2 Gohsti, 12. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2007
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Jungs,
    so wie auf Bild 1 hat sich MPT bei mir das Motorola USB Modem instaliert, läuft wie Schmids Katze, und auf Bild 2 P2k Commander, dito wirds auch von RSDLite so erkannt, und das alles an ein und demselben USB Port, ohne lästiges Umstecken, nur zur Info. PC ist ein xpc mit Pentium 4, und Windows XP Prof und SP2 drauf.
    Wenn Windows meint Pappa verägern zu müßen, wird Formatiert, Windows XP mit SP2 drauf geknallt, NetFramworks 1.1 und danach MPT, Handy wird erkannt, MPT wieder beenden, und mit Handy am gleichen USB Port P2k Commander Instalieren, und Treiberverweis zum Treiberordner von P2k Commander, ist nur ein Vorschlag, kein muß, und muß auch nicht bei allen so gehen, aber ich hatte so noch nie Probleme mit USP Port.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

  5. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm ist in deutsch. Ich habe sonst keine Ahnung, aber in der Anlage P2k sieht man wie es jetzt eingestellt ist. Tuning habe ich nicht gefunden..........

    PS:
    Das Modem taucht unter Modems überhaupt nicht auf im Gerätemanager. Aber unter Telefon- und Modemoptionen (siehe Anlage). Aber dafür ist jetzt plötzlich ein Ordner Motorola im Gerätemanager mit diversen Einträgen (siehe Anlage)
     

    Anhänge:

    #5 Sommerwende, 12. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2007
  6. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,
    leider habe ich keine Möglichkeit unter COM etwas einzustellen, da er mir ja nicht mal bei der Modemsuche anzeigt, an welchem COM (USB-Port vorne am PC) das Handy angeschlossen ist. Habe nur zwei Einträge bei COM (siehe Anlage)

    Liebe Grüße
    Marianne
     

    Anhänge:

  7. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also egal wie... sobald man das Handy an einen USB-Port (bitte keinen Hub verwenden) anschliesst, sollte der Rechner automatisch erkennen, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Egal, ob Treiber installiert sind oder nicht - Dein PC muss das erkennen. Gibt dann so ein typisches USB-Blubb und ne Sprechblase erscheint. Am besten, Du machst das bei geöffnetem Geräte-Manager. Wenn sich da schon mal nix tut, dann stimmt irgendwas anderes nicht. Aber bitte erstmal das checken und bei diesem Vorgang auch kein P2K-Programm geöffnet halten.... und dann mal weiter schauen.
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    zumindest zur Erstinstallation empfiehlt es sich einen der direkt hinten am Mainboard befindlichen USB-Ports zu nehmen - keine Front-USB / USB-Hubs / Verlängerungen verwenden !!

    cu
     
  9. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bitte jetzt keine Mißverständnisse lol

    Habe es lange Zeit vorne versucht und dann auf Anraten von kangoobiturbo hinten und siehe da..... plötzlich hat er die neue Hardware gefunden, aber bei der Modemsuche war wie bisher immer Schluss........ er sucht und sucht und sucht..........

    Also wieder vorne eingestöpselt. PC neu hochgefahren und Handy eingesteckt ohne MPT zu öffnen.

    Dann habe ich P2k aufgemacht und rechts von D: auf P2k Handy umgestellt und einlesen lassen und plötzlich steht links unten Handy gefunden/angeschlossen und rechts stehen viele Daten drin, aber jetzt weiß ich nicht, ob es wirklich meine sind, denn ich finde meine Bilder da irgendwie net und außerdem ist laut PC das Handy an COM5 angeschlossen und nicht an a:

    Lege euch mal ein Bildle bei.

    Ich möchte ja NUR meine Bilder und meine Klingeltöne auf den PC und vom PC dann "später" Bilder und Klingeltöne auf das Handy:D

    :danke: :danke: :danke: :danke: für die prompte Hilfe

    Liebe Grüße
    Marianne

    PS:
    Wie gesagt MPT macht nur das "Hüpffoto" und dann die Modemerkennung und das war es dann. MPT sind im Taskmanager als Prozess geöffnet, aber es kommt weder das Telefon noch ein Bildschirm wo man irgendwas machen kann:mad: Außerdem ist jetzt plötzlich der Eintrag Motorola im Gerätemanager weg:mad:

    Der PC erkennt das Motorola USB Modem und auch das Motorola V3r aber die Modemsuche (nach Auswahl Kabel in MPT) nicht ums Verrecken. Ich glaube ich deinstalliere jetzt einfach mal die MPT komplett und schließe das Handy ohne die blöde Software an und suche mir dann nur von der CD den Treiber, falls WinXP den braucht. Die MPT funktionieren bei mir net ums Verrecken. Habe schon alles versucht.

    Habe das Teil auf einem Fremd-PC installiert und da kam sogar die Aufforderung das Handy anzuschließen. Soweit bin ich NOCH NIE gekommen.

    Liebe Grüße
    Marianne
     

    Anhänge:

    #9 Sommerwende, 12. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2007
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    also die MPT hab ich erst garnet installiert - die brauch ich net

    Jetzt ist doch alles paletti - jetzt nimmst den Motorola-Explorer (z.B) und in

    c/mobile/audio sind die Töne

    c/mobile/images die Bilder

    und dann nach Belieben rauf und runterladen

    cu
     
  11. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke:D Also ich hab die MPT deinstalliert. PC reboot, dann Handy eingesteckt (vorne) und Motorola V3r und Motorola USB Modem wurden gefunden. Bei Installation des Treibers auf den in P2k verwiesen und ab die Post.

    Also bei mir sind unter Audio keine Töne, sondern so komische Dingers.... (siehe Bild) und images gibt es überhaupt net (obwohl ich zig Bilder und Töne auf dem Handy habe).

    Was ist der Motorola Explorer? Ist der in deutsch? Wo bekomm ich den her? Habe unter google nix gefunden (oder bin zu blöd zum suchen:confused:

    Liebe Grüße
    Marianne

    PS:
    Ist das normal, dass jedesmal der Treiber neu installiert werden muss, wenn man das Handy anschließt? Wenn ich es einstecke (immer in den gleichen USB-Port) kommt jedesmal die Meldung, dass er eine neue Hardware usw. und dann will der Hardwareassistent, dass ich den Treiber installiere. Gehe dann immer auf automatisch und er installiert jedesmal den Motorola USB Modem Treiber. Kann es sein, dass T-Mobile das Handy irgendwie "kopiersicher" gemacht hat? Ich kann ja auch auf dem Handy keine Bilder von T-Mobile löschen, da nicht mal die Funktion löschen angezeigt wird:mad:
     

    Anhänge:

  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    du bist auch noch auf a/ ^^ - du musst auf c/ !!

    Explorer gibbet in der Downloadbase ;)

    cu
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Bitte nichts durcheinander werfen. Du hast MPT deinstalliert, richtig?
    Grundsätzlich bei allen P2K-Programmen niemals den Treiber automatisch installieren lassen. Bei jeder Treiber-Anfrage auf den Treiber-Ordner im P2K-Commander verweisen. Wenn die Treiber richtig installiert worden sind, dürfte er nicht jedesmal nach neuen Treibern fragen.
     
  14. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also auf C: bin ich, aber da finde ich nix vom Handy. Nur die normalen Dateien, die ich auf C: habe.

    Ich hänge Dir mal Übersicht über meine Laufwerke an.

    Ich bin anscheinend zu blöd um die Datenübertragung zu kapieren.

    Habe mir jetzt mal MyPhone Explorer geholt. Der erkennt zwar das Handy (laut PC an COM5, laut MyPhone an COM4), aber ich bekomme Fehlermeldung und nach Upload vom Handy ist nichts auf dem PC, nur leere Seiten (nur mal erwähnt - habe mich schon an ADDY von der Seite gewandt).

    Liebe Grüße
    Marianne
     

    Anhänge:

  15. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ähm , nee - das ist C: deines Computers - du musst in den Optionen des Commanders auf c/ umstellen

    Lies (vlt morgen ?) noch mal in aller Ruhe die FAQ durch - ist wirklich net sooo schwer das Ganze (kannst ja mal nen Samsung oder LG zum Vergleich hernehmen *fg*)

    cu
     
  16. Sommerwende

    Sommerwende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe dem Hardwareassistenten gesagt, dass der Treiber unter P2k Command Drivers usw. (Pfad) zu finden ist.

    Sorry war mein Fehler:o Habe erst Handy eingesteckt und dann Programm geöffnet:o Wenn ich erst Programm aufmache, kommt nicht wieder: Neue Hardware gefunden. Na man lernt halt immer dazu lol

    Liebe Grüße
    Marianne

    Ich könnt DICH knutschen wie ein ELCH!!!!!!!! Ich habe das falsch verstanden gehabt und immer rechts bei P2k auf C umgestellt und nix war. Jetzt habe ich in den Optionen auf C umgestellt und schon sehe ich Bilder und Klingeltöne und und und

    DANKE DANKE DANKE DANKE AN ALLE LEUTE HIER, die mir so SUPER geholfen haben

    Schönes WE und liebe Grüße

    Marianne
     
    #16 Sommerwende, 12. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2007
  17. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    FAQ lesen - denken - nochmal lesen - nochmal denken - nachmachen - FREUEN :D

    alles easy [​IMG]

    cu
     
Die Seite wird geladen...