Sonstige Motorola mit Entsperrcode vom Provider unlocken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dryden_aaf, 28. Feb. 2009.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei einem alten V3 kannst auch den Advanced P2K Seem Editor benutzen. Erst ab V3xx werden P2K05 Kommandos benötigt. ;)
     
  2. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss ich da jetzt der Reihe nach machen? Ich habe davon nämlich keine Ahnung. Muss dazu die SIM Karte eingelegt sein, mit der das Handy funktioniert oder kann ich auch die von T-Mobile eingelegt lassen?

    -----

    Kann ich die Seem Datei so ändern, dass ich das subsidy Kennwort gleich eingeben kann oder zumindest nicht so lang warten muss. Wenn ja, wie?
    Ich habe jetzt RSD Lite und den P2K Phone file manager installiert. Funktioniert das damit?
     
    #22 dryden_aaf, 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Keines der installierten Programme ist dafür geeignet.
    Halte dich einfach daran was Protector dir empfohlen hat.
    Ich habe keine Ahnung ob sich die Seem in einem gelockten V3 ändern lässt, müsstest du auf eigene Verantwortung ausprobieren.
     
  4. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt noch dieses MoST installiert. Wie sehe ich da jetzt wie lange es dauert bis ich das subsidy Kennwort eingeben kann?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schau dir meinen Screenshot an.

    unten gibst die 01C5 und 0001 an dann auf Load from Phone klicken.

    Dann oben das auslesen was ich schwarz markiert habe und uns hier die 4 Bytes nennen.
    Oder gleich von Hexadezimal nach Dezimal umrechnen dann weißt wie viel Minuten die Wartezeit ist.

    2.png
     
  6. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Load from Phone lässt sich nicht anklicken. Nur: Load from file und Save to file. Was nun?
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du auch die USB Treiber installiert?
    Wie es in der FAQ steht welche Protector genannt hat.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welche Sim-Karte hast du jetzt verwendet? Die wo die Sperrabfrage kommt oder diese welche mit dem funktioniert hat?
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe eben noch mal herumprobiert.
    Diese Seem kannst nur auslesen wenn das Phone richtig gestartet ist.
    Also sämtliche PIN Abfragen erledigt sind.
     
  10. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt nochmal mit meinem Notebook versucht und es hat geklappt. Es wird 7D angezeigt. Das ist doch dann 125 als Dezimalzahl, oder? Ich hab das früher mal gelernt, aber das ist schon eine Weile her.
    Wie lange muss ich jetzt warten? 125 Stunden?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    125min, nicht stunden ;)
     
  12. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Aber Minuten kann eigentlich nicht sein, da ich die neue SIM Karte mit der besagten Meldung bereits 10 Stunden angeschlatet gelassen habe. Wieso kam denn da nach den 125 Minuten keine Aufforderungen zur Code-Eingabe?

    Oder zählt das irgendwie runter und es sind jetzt noch 125 Minuten übrig?
     
    #32 dryden_aaf, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist gut möglich ;) Setz den Wert doch einfach mal auf 5min und schau dann mal nach.
     
  14. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie setze ich den Wert auf 5 Minuten? :o
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Indem du die 7D einfach durch 05 ersetzt ;)
     
  16. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das noch speichern? Save to phone?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    rüschtüsch....und dann das Telefon neustarten. Dann die neue Sim-Karte reinlegen und warten ;)
     
  18. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf Save to phone, dann Restart und wenn ich das Programm jetzt erneut öffne, steht aber wieder 7D anstatt der eingegebenen 05 da.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das Bedeutet, das sich die Seem bei gelocktem Handy nicht ändern läßt. Als warten, bis sich der Code eingeben läßt...
     
  20. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nur verstehe ich nicht, wieso nach den 125 Minuten keine Eingabeaufforderung erschien. :confused:
     
Die Seite wird geladen...