Milestone XT720 Motorola Milestone XT720 Open Recovery

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von skyboy, 23. Okt. 2010.

  1. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!!!
    So da ich ja nun ein XT720 habe und die möglichkeiten zimmlich rar sind es zu moden, habe ich mittlerweile rausgefunden das wenn man die mediataste gedrückt hält es anmacht mann in den openrecovery modus kommt (stolz) :)... im Prinzip wie beim alten Stein.
    Versuche nun seit Stunden in den Bootloadermodus zu kommen. weisssssss jemand ob das geht und wenn ja wie???????




    mfg skyboy
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Power + Camera + Volume Down
     
  3. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke!!!!
    Besteht eigentlich die möglichkeit die openrecovery von FuFu drauf zu packen oder is das gänzlich nicht möglich??? Müsste doch irgendwie möglich sein Froyo (frickelfroyo) drauf zu machen oder???
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ich bin mir leider nicht sicher ob das mit dem openRecovery funktioniert !!
    Da die MotoFrenz ja eigentlich für das Milstone 1 ist :)

    Du solltest mal bei http://groupeoften.wordpress.com Nachlesen ob die G.O.T openRecovery für das XT720 geeignet ist !

    Ich werde dort auch noch mal nachlesen und dies hier dann Posten !
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Openrecovery musst du einfach mal versuchen, mehr wie nicht gehen kann es nicht. Das Frickelfroyo solltest du nicht flashen da es für das Milestone ist und nicht für das XT720.
     
  6. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    @dodotech Danke mein Englich ist dan wohl doch net so gut :-(
    @ zoggermaster werde ich jetzt gleich mal ausprobieren! infos Folgen


    edit: funzt net bricht nach kurzer Zeit ab: Schade
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Dann musst du wohl noch warten bis es für das XT auch eine Recovery lösung gibt.
     
  8. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    jap da kann mal wohl nix machen.... Da kann mann ja hoffen das bald das Offiezielle update kommt!!!
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hat das xt720 noch 2.1 ?
    Dachte es sei bereits mit 2.2 ausgestattet :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich hat das XT720 noch 2.1. Es ist doch "nur" Menschen Milestone ohne Tastatur.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob überhaupt was geht auf dem Ding. Hab nämlich Null gefunden.
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe auch mal geschaut ....und es sieht in der Tat so wie Protector sagt ziemlich mau aus was Moddings usw betrifft !
    openRecovery ist nicht für das xt720 gedacht und ob da noch was kommt kann ich noch nicht sagen !

    custom Roms gibt es auch nicht denn dafür ist das Gerät noch zu wenig verbreitet ! :)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So Leute.

    OpenRecovery ist in der Version 1.46 erschienen und funktioniert nun endlich mit dem XT720.

    Download gibt es hier: ModMyMobile Forums - Downloads - [XT720] Open Recovery 1.46

    Grundvorraussetzungen:

    Root
    installiertes Busybox

    Installation:

    Entpackte zip Datei auf die Speicherkarte kopieren, sodass der Ordner OpenRecovery und OpenRecovery.zip auf der Speicherkarte sind.
    Telefon darf NICHT im Massenspeichermodus sein. USB Debugging aktivieren.
    Eine adb shell öffnen (adb shell eingeben), dies setzt ein installiertes Android SDK vorraus.

    jetzt geht es an die eigentliche Installation:

    Code:
    su
    cp /sdcard/OpenRecovery/orbootstrap/install_script.sh /tmp
    chmod 755 /tmp/install_script.sh
    /tmp/install_script.sh STR
    Verwendung auf dem XT720:

    In den Recoverymodus booten:

    Lautstärketaste laut gedrückt halten, oder alternativ in der shell auf dem Telefon eingeben:

    Code:
    reboot openrecovery
    Wenn keine Fehler auftauchen, seid ihr in OpenRecovery, falls Fehler auftauchen, betretet ihr OpenRecovery Lite.

    Viel Spaß damit.
     
  13. Tago

    Tago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist neu hier bei euch sehr schönes aufgeräumtes Board!
    Habe das XT720 schon eine Weile, ich bin sehr enttäuscht über die Nachricht kein Froyo
    Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden top gerät, habe des eu rom installiert jit und apps2sd habe mit Quadrant 900 Punkte erreicht aber nicht stabil
    Bei 1100Mh 800Pungte stabil.

    Meine Frage was macht man mit OpenRecovery
    Dient es dazu andere Roms zu installieren zb. Froyo
    oder kann ich damit Roms bearbeiten "sorry habe mich davor mur mit Symbian beschäftigt bin umgestiegen zum Erfolg".
    es gibt aber noch keine mod Roms fürs xt720 oder?
    Oder ist das sowas wie der Bootloder damit das mod-rom gestartet wird.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    In dem OpenRecovery kannst du dein Gerät rooten, oder neue Themes installieren. Kommt drauf an, was dir da angeboten wird. Froyo kannst du darüber nicht installieren, es sei denn, es gibt ein nandroid Image, was ich aber bezweifle (nandroid Images sind komplette Abbilder eines Gerätes).

    Bootloader und OpenRecovery sind 2 verschiedene Dinge. Der Bootloader lädt das eigentliche Betriebssystem und OpenRecovery ist ein zusatz Addon, welches zum abgespeckten Recovery von Motorola gestartet wird.
     
  15. Tago

    Tago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Hat mir sehr geholfen.
     
  16. Böser Vati

    Böser Vati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das haben wir aber auch selbst im Forum, nämlich hier.

    Und das sogar 3h früher als heise :D
     
Die Seite wird geladen...