Milestone Motorola Milestone root?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hose, 16. Feb. 2010.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ich hab Google bemüht, wollte aber hier nochmal nachfragen .. so ganz verstanden wie es damit zur Zeit steht hab ich nämlich nicht!
    Kriege ein Milestone, so wie es "out of the box" bei O2 ausgeliefert wird. Jetzt würde ich das ganze gerne rooten. Habe irgendwelche Anleitungen gefunden mit ner update.zip, die anscheinend ganz einfach rooten kann ..

    Gibt es irgendwo ne Deutsche und ganz einfach verständliche Anleitung dazu?


    An die Milestone Besitzer:
    Lohnt sich root? Gibt es überhaupt custom ROMs?
    Wie genau habt ihr gerootet?

    In den Anleitungen stand immer was von wegen 2.0 und 2.0.1 .. wie genau sieht es damit aus? Muss/Soll ich vorher ein OTA Update machen oder gibts das Update nicht OTA?


    Vielen Dank schonma ;D und Gutn Abend noch :p
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Tach
    Anleitung zum Rooten ist Hier. KLICK

    Custom Rom´s habe ich bis lang noch nicht wirklich was gefunden, bis auf ein Chinesisches was die Life Wallpaper und andere sachen von dem Nexus one Rom haben soll. Gelfasht habe ich die noch nicht auf meinem, da ich noch kein Chinesisch kann. :)
    China Rom Link

    Das soll nur heißen, das man die update.zip zum rooten für beide Firmwares nehmen kann.
    Sie Funktioniert mit der 2.0 und mit der 2.0.1
    Wie das allerdings bei der Chinesischen ist mit Root, da kann ich leider keine Info zu geben.
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wow, das ging schnell :D

    Vielen vielen Dank ^^
    Die Anleitung ist einfach und kurz, danke ^^
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    probiers mal hiermit

    sag mir bitte bescheid ob du damit rooten konntest dann mach ich mal eine liste welche firmwares alle rootbar sind mit dieser app

    bis dann
    Käptn
     

    Anhänge:

  5. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Okay, kann die App iwas kaputt machen oder ist die quasi Risikofrei?
    Wie überprüfe ich root danach am sichersten? Einfach zb ne Screenshot App installieren und gucken obs klappt?

    Danke, melde mich dann zurück^^
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ne ist eig quasi risikofrei, kannst nix kaputt machen

    am einfachsten testen kannst du das entweder mit ner screenshot app oder mit nem terminal, den startest du und tippst dann su ein und bestätigst mit enter

    zuerst steht $ am anfang der zeile und wenn du root hast und su eingegeben hast dann müsste # am anfang der zeile sein

    bis dann
    Käptn
     
  7. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hi, also InstantRoot hat weder mit 2.0 noch mit 2.0.1 bei mir funktioniert, werde die andere Möglichkeit dann ausprobieren, danke für die Hilfe trotzdem :)


    edit: hat via deine andere Anleitung einwandfrei geklappt, danke! :)
     
    #7 Hose, 18. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2010
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Habs dennoch mal hier her geschoben, weil es hier besser aufgehoben ist ;)

    Wegen dem China Flash. Dort steht auch noch nicht mal fest, ob du dir damit dein Phone bricken kannst, manche sagen ja, manche nein ;)

    Ist also Risiko.

    Gibt aber tatsächlich eine Android 2.1 Rom, Original, allerdings nur fürs Sholes ;) Würde ich nicht empfehlen zu flashen, weil das Teil CDMA ist ;)
     
Die Seite wird geladen...