Milestone Motorola Milestone Lichtsensor Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hose, 18. Feb. 2010.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    wenn ich telefoniere und das Telefon am Ohr hab geht der Bildschirm die ganze Zeit an und aus und an und aus .. usw.. das zieht bestimmt Akku und nervt mich auch .. kann ich was dagegen machen? Bzw wo kann man das umstellen?
    Kämpfe mich jetzt ne Weile durch die Menus, aber überall wo ichs vermutet hätte, ist es nicht xD

    danke für jeden Ratschlag, gruß, Hose :)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Den Lichtsensor kannst du nicht beeinflussen ;)

    Normalerweise sollte das Display aus bleiben, wenn du das Gerät ans Ohr hälst, ist zumindest bei mir so. An und Aus sollte es nur gehen, wenn du das Ohr wechselst.

    Aber es ziehen ganz andere Dinge am Akku als das an/aus Display ;)
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Aber der Lichtsensor sollte schon funktionieren xD
    Egal ob aufm Tisch oder am Ohr, das Display geht dauernd an/aus .. kA..

    Bei manchen Handys konnte ich den Lichtsensor zumindest deaktivieren .. geht das beim Milestone auch irgendwie? Dass der einfach das normale Display Timeout benutzt wie zb der Hero?

    Es mögen andere Dinge ziehen, aber wenn ich 2 Stunden mit Lautsprecher tele und das Display geht iwann aus und bleibt aus, dann hab ich weniger Akkuverbrauch als wenn ich 2 Stunden so telefoniere und das Display geht dauernd aus und an ..


    Weiß vllt jemand Rat?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die normale "dnyamische" Beleuchtung kannst du unter:

    Einstellungen -> Sound und Display -> Helligkeit einstellen.

    DORT stellst du ein, ob du die dynamische Beleuchtung für das Display im allgemeinen verwenden möchtest oder nicht. Haken rein: ja Haken raus: nein

    Den Lichtsensor selber kannst du nicht ein oder abschalten.
     
  5. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Der Haken ist weg, scheint aber nichts mit dem Lichtssensor zu tun zu haben .. egal ob der Haken da ist oder weg ist, das Problem ist dasselbe ..

    Also kann ich nichts machen, außer das Handy evtl. umzutauschen .. ?

    Gibts nicht vllt ein Programm dafür o.Ä.?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn der Haken raus ist und das Display immer noch automatisch dunkler wird,dann wirds wohl ein Defekt im Lichtsensor sein.

    ABER: Hast du denn schon Updates gemacht, bzw mal versucht durch flashen zu beheben? Bewirkt manchmal Wunder.

    Oder traust du dich nicht? :D
     
  7. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hab alle verfügbaren Updates gemacht .. :/
    Naja, es wird nicht dunkler, geht halt nur dauernd an und aus .. vllt hab ich einfach ein krüpplig gewachsenes Ohr ? ôo
     
  8. hotscourge

    hotscourge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf der linken seite des telefons ist oben ein Annäherungssensor eingebaut der beim Telefonieren das Display abdunkeln soll. Kann man sehr schön auch mit dem Finger ausprobieren, einfach mal Mailbox anrufen und mit dem Finger Links oben drüber gehn dann sollte sich das Display abdunkel wenn man den finger wieder weg nimmt sollte es wieder hell werden....

    Ich habe damit auch starke probleme beim Telefonieren andauernd geht das Display an und ich beende dann das Gespräch, weil ich mit dem gesicht irgendwie dan auf gespräch beenden komme. Sehr unschön.....habe nun mein Milestone eingeschikt kann ja nicht angehn das ich bei 5 Telefonaten das Problem 3 mal habe.....meine freunde denken schon ich spinne.....

    Mal sehn was dabei raus kommt habe es am 25.2.2010 eingeschickt, hoffe es dauert nicht zu lange....


    HotScourge
     
  9. nikolas90

    nikolas90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem. Seitdem mir das Handy einmal aus der Hand gefallen ist, funktionierte das Display nicht mehr. Es lies sich nicht mehr einschalten. Habe das Handy dann bei Datrepair eingeschickt und sie haben es wieder hingekriegt.
    Seitdem habe ich zwei Defekte:
    1. Nach jedem Telefonat bleibt das Display aus.
    Beispiel: Ich werde angerufen, nehme an, spreche einige Minuten will auflegen gucke aufs Display doch es ist weiterhin aus, als wenn der Lichtsensor verdeckt ist. Kann jede Taste auf dem Handy oder Tastatur drücken, doch es passiert nichts. Ich kann es nur beheben, wenn ich mich von jemanden anklingeln lasse, oder das Handy an den PC via USB anschließe.
    2. Die USB Verbindung kann nicht immer hergestellt werden.
    Will ich meinen Akku aufladen oder einfach Daten vom PC aufs Handy spielen, erkennt der PC bzw. das Handy den "Partner" nicht. Ich muss das Handy immerwieder neustarten um das Problem zu beheben ( ich nutze close everything 2, ein taskmanager der Tasks killt).

    Danke im Vorraus!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann gleich wieder zurückschicken mit genau den Fehlermeldungen ;) Scheinen sie nicht richtig repariert zu haben, oder aber die Platine hat nen Schuß abbekommen.
     
  11. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    man,man,man Wenn ich so was höre ist das eigentlich peinlich von Motorola
    obwohl stabiles hochgelobtes Gehäuse und einmal leicht runter fallen ist es Defekt
    wollte mir das Gerät zwar zu legen aber bei so was... Schade


     
Die Seite wird geladen...