Milestone Motorola Milestone als Modem?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DarkMio, 7. Nov. 2009.

  1. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe ja jetzt kurz davor, mir das Ding zu holen.
    Aber ich weiss nicht, ob es das wichtigste Kriterium kann:

    MODEMFUNKTION?!

    Ich suche und suche. Das einzigste was ich gefunden habe: Integrierte Modemfunktion

    Kann mir da jemand helfen? Kann ichs' an den Rechner anstöpseln, und dann ins Netz? Oder nicht?
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ich kenn jetzt aus dem Stegreif kein Telefon, das nicht als Modem verwendet werden kann um damit online zu gehen...

    MfG

    Moi
     
  3. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mhmh... Ich hab jetzt nur gelesen, mit 'nem Hack der SuperUser...
    ...
    Ich beles mich noch weiter, wenn ichs' hab, und es geht sag ich bescheid.

    Andere Frage:

    Läuft Android 2.0-Betriebssysteme auf einer Unix-Basis?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Android ist die Benutzeroberfläche, Linux das zugrundeliegende Betriebssystem, welches auf UNIX basiert...

    MfG

    Moi
     
  5. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du weisst wie ich es meine.
    Ich weiss ja nicht ob Android 'n eigenes Betriebssystem ist...
    Deswegen war die Frage ob da 'n Unix / BSD-Systemkern drin ist, oder nicht... ;)
    Und wenn ja, krieg ich da 'n offenen Terminal? :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Modemfunktion ist uneingeschränkt nutzbar, wäre ja schlimm wenn nicht.

    Es stellt ja nur die Kommunikationsschnittstelle ;) Solche Funktionen sind von Haus aus mit root Rechten.

    Und ja Android ist ein eigenständiges Betriebssystem.

    Ein offenes Terminal bekommst du allerdings nur durch rooten, oder aber wenn du dir eine, falls vorhanden, Dev-Version des Telefons zulegst.
     
  7. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mh... Mal schauen, wenn ichs hab, sag ich nochmal bescheid...

    :)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na dann sei mal schneller als ich ;) Denn ich dürfte es entweder ab Montag haben oder dann Mittwoch/Donnerstag ;)
     
  9. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Argh. ;D ...
    Na, Ende dieses Monats ist Stichtag...
    Wir unterhalten uns sicher noch mal über diese kleine Kiste. ;D
     
Die Seite wird geladen...