Sonstige Motorola Media Manager 1.8 - L6 Skin

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Cellstern, 8. Sep. 2006.

  1. Cellstern

    Cellstern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir mit dem Motorola Media Manager 1.8 ein Skin für das L6 erstellen. Leider musste ich bei der Installation des Skins erkennen, dass das L6 das Format (.mtf) nicht erkennt und somit die Installation auch nicht zuläßt.

    Jetzt fühle ich mich von Motorola ziemlich ver*****t. Warum bieten die sowas an, wenn es schlußendlich nicht funktioniert.:confused:

    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, außer die von stefi beschriebene, das Skin vom L6 zu beeinflußen. Ich würde das Skin gerne per Bluetooth draufspielen.

    LG, Cellstern
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    das l6 hat soweit ich weiß kein skin ordner oder sowas das ist ja auch ne abgespeckte version vom l7 ist blöd gemacht aber sehr schön wenn man nicht mehr geld hat ich habs auch zuhause rumliegen !!! wenn es jemand haben möchte bitte melden hehe ist aber simlock drin !!!
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass das L6 keine skins sondern Themes verwendet ;)
     
  4. Cellstern

    Cellstern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch aufgefallen, nur komisch, dass der Media Manager von Motorola die Erstellung vorsieht.
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    kann man damit evtl. auch themes erstellen ?

    *edit*

    also ich hab mir das grad mal runtergeladen und festgestellt, dass dieses programm nur themes erstellen kann... wegen dem .mtf schau ich mir grad mal an...
     
    #5 Tobst, 8. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2006
  6. Cellstern

    Cellstern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich meinte auch Themes. Man kann das Wallpaper und den Screensaver beineinflußen. Aber das erzeugte .mtf Files bekommt man einfach nicht aufs L6.
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du denn versucht die .mtf aufs l6 zu machen ? ich kann dir leider nicht den richtigen weg sagen, da ich mich mit themes, bzw. dem speicherort im l6 nicht auskenne... hast du dir mal das tutorial zum proggi angeschaut ?
     
  8. Cellstern

    Cellstern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht das .mtf Files per Bluetooth zu übertragen. Die Vorgehensweise hat immer gut funktioniert, denn ich habe auch schon mal ein Themes fürs PEPL U6 erstellt und auf diese Weise übertragen. Einen richtigen Theme Ordner gibt es im Menü meist nicht. Es werden aber automatisch bei der Installation das Wallpaper und der Screensaver umgestellt.
    Bei L6 klappt das leider nicht.

    Ein Tutorial zu diesem Programm konnte ich leider nicht finden. Bist du vielleicht fündig geworden?
     
  9. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, Das Motorola L6 unterstüzt keine Skins oder Themen.
    Mann kann nur die spcolor.sch bearbeiten. Oder die Icons tauschen.

    gruss stefi
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    aber warum bietet motorola dann so ein tool an ? sogar das L7 wird unterstützt und das untetrstützt definitiv keine themes... krasse geschichte

    @ cellstern

    beschwer dich doch mal offiziell bei motorola... evtl. können die dir erklären warum es das proggi gibt, ohne dass einige handys die funktion themes nicht unterstützen...
     
Die Seite wird geladen...