Sonstige Motorola L2 anpassen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Knuspi, 25. Nov. 2006.

  1. Knuspi

    Knuspi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Besteht die Möglichkeit bei dem Motorola L2 veränderungen zu programieren.
    Das L2 hat an der rechten Seite den Browser Knopf. Kann man den mit einer anderen Funktion belegen. Generell würde ich gerne weitere Funktionstasten ändern. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke
    Knuspi :thank you:
     
  2. XxPlaYaChrisxX

    XxPlaYaChrisxX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  3. Knuspi

    Knuspi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alter Schwede, Du kannst Fragen stellen... :)

    In der Bedienungsanleitung nennt sich die Taste "Smart-Taste" - Und nein bislang habe ich noch keine Erfahrung mit flashen.
    Hier mal die Daten meines Handys:
    BootLoader: 08.D0
    SW Version: R3511_G_0A.53.15R
    Simlock: nein
    ALSO - würde ja passen!?
    Und was ist dann nach dem flashen - Bitte bedenke -> NEULING!

    Danke Gruß
    Knuspi :thank you:
     
  4. XxPlaYaChrisxX

    XxPlaYaChrisxX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn mich mit dem l2 nich so aus aber du meinst doch den rechten softkey auf dem hauptbildschirm oder?
    z.b früher als ich mein e770v neu hatte war rechts auf dem bildschirm eine rote vodafone taste mit der ich ins wap portal gekommen bin meinst du die
     
    #4 XxPlaYaChrisxX, 26. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2006
  5. Knuspi

    Knuspi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja und nein...
    Die "Softkey" Tasten würde ich zwar auch gerne ändern aber mit der "Smart-Taste" meine ich die Tasten die sich seitlich an dem L2 befinden (wo sich z.B. auch der mini USB-Anschluss befindet).

    ??
    Gruß
    Knuspi
     
  6. XxPlaYaChrisxX

    XxPlaYaChrisxX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du ein brandinfree flash flasht dann kanst du die softkeys rechts und links belegen aber wie du die smarttaste ändern kanst das weis ich nich vllt. gibs da ne seem für aber das ist nich mein gebiet

    gruß chris
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Warum gleich flashen?
    Die Tastenfunktionen werden weitgehend von einer Datei mit dem Namen "mma_ucp" gesteuert. Im Normalfall (ungebrandetes Handy) sind also die Softkeys, die linke (-Smart) Taste und der Joystick frei belegbar. Nun wollen aber unsere "lieben" Provider Geld verdienen und sperren hin und wieder gewisse Funktionen.

    Du kannst es selbst freischalten ohne flashen.
    Allerdings mußt Du Dich ein wenig in die Materie einarbeiten und unsere Faq lesen.

    zur Vorbereitung:
    USB-Datenkabel
    P2K-Commander
    P2K-Tools

    und zur eigentlichen Arbeit
    Menü bearbeiten

    Hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht. Zum Flashen müßtest Du nämlich die Vorbereitung auch durcharbeiten.
    Und ein Vorteil hast Du: Da Du nicht flasht, bleibt Deine Garantie erhalten.
     
  8. Knuspi

    Knuspi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @XxPlaYaChrisxX
    @Meiner Einer

    Ich danke Euch für Eure Hilfe. Werde mich jetzt erst einmal über den Vorschlag von Meiner Einer hermachen. Muss in ca. einer Stunde nach Nürnberg auf eine Messe. Melde mich also mit dem Resultat danach... :respekt:

    Gruß
    Knuspi
     
Die Seite wird geladen...