Sonstige Motorola KRZR, Symbol neben Anzeige Ltg.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von red_fish, 15. Okt. 2006.

  1. red_fish

    red_fish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Neuling in diesem Forum finde ich meine Frage fast schon peinlich:

    Ich habe eine Frage zu den Symbolen auf dem Display beim KRZR. Von links beginnend startet die Symbolreihe mit der Empfangsstärke, dann GRRS usw. Dann folgt irgendwann die Anzeige für Leitung 1 bzw. 2. Rechts daneben erscheint bei mir noch ein Symbol mit dem ich nichts anfangen kann und über das ich auch in der Anleitung nichts finde.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Daneben ist das Symbol für den Instant Messanger, wenn der aktiv ist.
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Wobei einem dies nur hilft, wenn der Provider diese Programmform unterstützt. Soweit ich weiß, macht dies derzeit kein dt. Provider.
     
    #3 thomas700, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  4. red_fish

    red_fish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Mannomann geht das hier fix bei euch!
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dann wäre es schön, wenn du dies beim Voten berücksichtigen würdest, danke :).
     
  6. red_fish

    red_fish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    zu eurer Info:

    Das für mich unerklärbare Symbol scheint doch nichts mit dem Messenger zu tun zu haben. Vielmehr scheint es mit dem Kalender und den darin gespeicherten Terminen zu tun zu haben.

    Hatte einen Testtermin incl. Erinnerung gespeichert den ich nun gelöscht habe und schwupps, das Symbol war weg.

    Sieh mal einer an wie schnell sich ein Problem in Luft auflösen kann. Eine Frage bleibt allerdings:

    Wieso bekommt man ein Symbol für einen gespeicherten Termin auf´s Display wenn der Termin erst in über einer Woche fällig wird???

    Naja, aber auch dem werde ich noch versuchen auf den Grund zu gehen.

    Oder kennt einer von euch vielleicht schon die Antwort?!

    Machts gut!
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also bei mir kommt kein Symbol, für den Kalender. Habe ich eben getestet und extra einen Termin angelegt der in einer Stunde sein soll. Da kann ich jetzt auch erstmal nicht weiterhelfen.
    Wie sieht das Symbol denn aus?
     
  8. red_fish

    red_fish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ohauerha! Nun wird´s schwierig:

    Es handelt sich dabei um einen Kreis der farblich von oben nach unten von weiss in hellblau übergeht. Jeweils oben rechts und links als auch unten rechts und links sind irgendwelche winzigen Quadrate oder kleine Pfeile oder sowas (schwer zu beschreiben weil sehr klein!).
    Zudem befinden sich im Innern des Kreises zwei kleine rote Linien die wie Uhrzeiger aussehen. Wenn es eine Uhr ist bzw. wäre dann würden diese Uhrzeiger auf ca. 10 Uhr stehen.

    Habe es übrigens gerade noch mal ausprobiert. Sobald ich einen Termin (mit Erinnerungs-Funktion!!!) eingebe, erscheint wieder dieses Symbol.

    Ehrlich, wenn dieses ein Hinweis auf einen Termin heute oder morgen wäre könnte ich dieses ja nachvollziehen. Der eben von mir testweise gespeicherte Termin war jedoch für den 25.10.2006, 8.00 Uhr. Und trotzdem erscheint hier dieses Hinweis-Symbol. Macht das Sinn?

    Probier da bei dir doch bitte auch mal aus!
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das ist definitiv nicht das IM-Symbol. sieht ähnlich aus wie mein Wecker beim E770. Also würde ich sagen Du hast Recht mit dem Kalender.

    Damit hätten wir das wohl geklärt.

    Gruß

    Leif
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    evtl. ist dieses symbol provider- bzw. brandingabhängig... hast du mal geschaut, ob das symbol kommt wenn du einen termin ohne/mit alarm/erinnerung speicherst ?
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Jo hatte vergessen die Erinnerung einzuschalten :goofy:

    Und siehe da was sehe ich da, da kann man einstellen, wieviele Minuten Tage oder Wochen vorher die Erinnerung sein soll. Jetzt erscheint das Symbol auch bei mir.
     
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    evtl. erscheint dieses symbol dann (jetzt endlich mal) auch wenn der wecker aktiviert ist ? wär mal net schlecht...
     
  13. red_fish

    red_fish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Drollig! Habe es gerade getestet:

    Wenn man den Wecker aktiviert, erscheint das Symbol nicht...

    Und das obwohl das Symbol des Weckers ein wenig dem Symbol ähnelt welches ich mir nicht erklären konnte... (is mir aber jetzt erst aufgefallen!)
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    schade... naja... trotzdem danke ;)
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Bei meinem E770 macht es das, aber bei dem Krzr nicht. Aber vielleicht kann man da ja noch was dran drehen.
     
  16. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch MSnap02.a und mache einen screenshoot.

    oder ist das symbol auf dem Bild dabei?
     

    Anhänge:

  17. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Es wird nicht die Funktion des Weckers angezeigt sondern sobald einem Termin einen "Alarm" zugewiesen wird. Also einfach ne Erinnerung.
     

    Anhänge:

    #17 OCB2005, 5. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2006
  18. red_fish

    red_fish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo! So weit waren wir auch schon. Wobei aber immer noch (wohl mit Software-Verantwortlichen von Motorola) zu diskutieren wäre warum das Symbol z.B. schon zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin als Erinnerung im Display erscheint.

    Jeder hat so seine Termine und ich denke mal dass ich nicht der Einzige wäre bei dem das Symbol dauerhaft im Display erscheinen würde. Also nochmal: Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht wenn diese optische Erinnnerung maximal einen Tag vor dem tatsächlichen Termin im Display erscheinen würde. So aber ist das "grober Unfug"!

    Habt Spass!
     
Die Seite wird geladen...