Sonstige Motorola KRZR K1 welche Firmware ist jetzt aktuell?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cherryman, 25. Juli 2010.

  1. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach langer Suche hier im Forum, welches ich übrigens für das Beste seiner Art halte, nach einer neueren FW für das KRZR K1 gesucht.

    Ich habe ein ungebrandetes welches die FW 08R an ende hat. Ich bin aber schon auf 11R gestossen.
    Warum ich jetzt verwirrt bin ist..wenn ich über das Motorola Update-Tool ein Update suchen lassen erzählt mir das Teil das es kein neues Update gäbe.

    Könnte hier mir hier mal jemand den Gedankenwirrwarr zurechtstutzen und mir sagen was jetzt nun richtig ist?
    Wäre super.
    Besten Dank vorab.
    Cherry
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Die Aktuellste ist derzeit die Brandingfree R4527_G_08.22.11R .Wenn du diese schon hast gibt es dort leider nichts anderes :D
    Firmware KRZR K1
     
    #2 dodotech, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  3. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal für die Antwort. das wäre also dann die 11R. Wieso kommt die dann nicht übers Update-Tool ?
    Was hat es mit der Flex-Version auf sich ?
    Edit:

    Wenn sich jetzt noch RSD Lite 4.6 bequemen würde das Handy zu erkennen klappts auch mit dem Nachbarn :D

    Windows 7 /32
    Motorola USB Treiber 4.60 drauf (Update Tool von Motorola läuft ja)
    Lt. Tipps auch im Kompatib. Modus (XP) gestartet
    Handy im Bootloader gestartet
    Nix:(

    Wer weiß Rat ?
    Cherry
     
    #3 cherryman, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Sollte eigentlich mit RSD Lite erkannt werden .Geh mal in den Bootloader , und vorher startest du RSD Lite :D Dann wenn das Handy im loader ist anstecken und auf show device gehen .Sollte wenn alle Treiber vorhanden sind eigentlich funktionieren .Nehme mal das RSD Lite Version 3.9.1 Das 4.6 ist für 64 Bit und macht derzeit noch ein Paar Probleme :DDann sollte es klappen !!
     
    #4 dodotech, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    kommt drauf an ob die Version die aktuellste für deinen Provider ist, dann gibts kein update

    das Motorola update tool taugt eh nix, Motorolas brauchen eh keine updates, ist ja nicht so ein Murks wie SE, Nokia, eiFon :D

    nimm RSD 3.9.1 und einen Steckplatz direkt am Mainboard dann klappt das alles
     
  6. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an euch das hat geklappt !
    Allerdings hab ich jetzt ne weißen Bildschirm ? Das Handy scheint zu funktioeren..jedoch ist das auf nem Weißen Schirm schwer zu bedienen.
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Wenns noch geht dann Flash die 08R zurück ! Wenn es dann wieder funktioniert liegt es an der Firmware !
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Akku rausnehmen, paar Minuten draußen lassen, nochmal probieren

    sonst nochmal flashen
     
  9. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Soo....das Downgrade auf die 08 hat dem Display wieder Leben eingehaucht. Ihr seit klasse Jungs..kompliment!

    Aber mal interessehalber...was kann da passiert sein das eine FW die ja nun explizit für dieses Handy ist nicht richtig funktioniert ?
    Grüße
    Cherry
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Es könnte sein , das diese Firmware für eine andere K1 Version ist ! Oder die File fehlerhaft ist .
    Kann man so pauschal nicht sagen ohne einen Blick rein geschmissen zu haben .Ich kann es leider nicht testen , da ich kein K1 hier habe .
     
  11. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort. Ich hatte auch die Vermutung das es evt. leicht Hardware - oder Revisionsbedingt sein könnte. Na wie auch immer, Handy geht wieder und das ist die Hauptsache!
     
  12. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage: Nach dem Flashvorgang erkennt das Handy den PC nicht mehr (umgekehrt gehts) via Bluetooth, Handy zeigt mirt immer an ob die Geräte sich im Koppelmodus befinden. Vorher ging das einwandfrei. Alle Einstellungen am Handy sind richtig (BT ein, PC ist im Koppelmodus Blusoleil Software 6.2 ) der PC ist ebenfalls auf sichtbar. Habe gelesen das es nicht mir alleine so geht. Was seltsam ist, ich habe eine App drauf "BT Info" (zum chatten über BT zwischen Handys), über diese erkennt das Handy den PC sofort. Wenn ich aber jetzt ne mp3. zum PC über den normalen Weg pushen will findet das Handy den PC nicht.
    Was ist da passiert und wie sieht die Lösung aus, wenns denn eine gibt ?

    Danke euch!
    Cherry
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Im Prinzip ist es wurst, wer wen zuerst findet ;) Denn sobald beide gekoppelt sind, tauchen auch beide in der jeweiligen Liste auf.
     
  14. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,

    genau das ist eben nicht der Fall, ich sehe den PC zwar in "Zuletzt verbunden" oder so ähnlich..jedoch wenn ich eine Datei zum PC pushen will sucht das Handy fortwährend und findet den PC nicht. Vorher hatte ich da "Senden Bluetooth und dann erschien dort mein PC. Jetzt sucht das Handy ihn immer, jedoch ohne Ergebnis.

    Cherry
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, aber wenn du des Handy vom PC aus koppelst, dann sind doch beide verbunden. Ist sogar bei meinem billig Handy so :D Und da find ich den PC auch nicht, zumindest nicht, wenn ich nicht sichtbar schalte.
     
  16. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrieb ja oben schon das beide Geräte sichtbar sind und vorher stand der PC ja auch im Handy als BT "gelistet" jetzt ist die Kommunikation nur einseitig, weil eben das Handy den PC nicht findet mit der Meldung ich soll nachsehen ob das zu findende Gerät im Koppelmod ist...und das ist es definitiv.
    Ich bin also momentan icht in der Lage was per BT vom Handy zu PC zu schicken..was wenig Sinn macht oder? :D
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Musst du auch nicht zwingend.

    Du kannst doch auch schlicht auf deinem Handy via Arbeitsplatz "browsen". Oder geht das nicht unter Windows?
     
  18. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt via USB Kabel?*aufschlauchsteht* :D Wenn ja..klar das geht nur ich hätte das gerne auch wieder über BT funktionabel.
    Fakt..vorher ging das einwandfrei.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also vom Handy zu PC, ist es praktikabler, wenn ich das Handy nicht in der Hand halten muss, sondern einfach auf dem Handy browsen kann, nein nicht via USB Kabel, sondern via Bluetooth.

    Denn es ist nicht sehr funktional, wenn ich auch noch das Handy benutzen muss und dann am PC jede Datei bestätigen muss ;)

    Das meinte ich damit.
     
  20. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So..also es muß definitiv ein Problem mit der Motorola Software vorliegen, Jedwede BT App die ich installiere,(Buetooth Filetransfer ; BT Info usw) finden den PC auf anhieb, nur das suchen über die Motorola Software nicht. Da brat mir doch jetzt einer nen Storch.
     
Die Seite wird geladen...