Sonstige Motorola Handy als Webcam?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von speedflyer, 5. Aug. 2007.

  1. speedflyer

    speedflyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß einer von euch,ob man ein Motorola C980 als webcam fürs PC verwenden kann?

    Lieben Dank
    speedflyer
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, mit Digitalcameras gehts, aber dass das mit einem Handy geht bezweifle ich zutiefst. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört...
    Auch bei (den meisten) Digitalcameras geht das nur wenn du den TV-Out-Ausgang verwendest und nicht den normalen USB-Datenausgang.

    Edit: (bzgl. Logofreax Antwort
    aber man lernt ja nie aus :D
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die mir bekannten "normalen" Motos sind dafür generell nicht ausgelegt. Einzige Möglichkeit bisher, ein externes PC-Programm bzw eine Javaapplication im Handy, die in regelmäßigen Zeitabständen normale Fotos mit der eingebauten Cam macht und diese ebenso regelmäßig ausliest und in den PC transportiert.
    Das alles ist aber noch nicht wirklich funktionsfähig bzw. ausgereift.
    Bisher muß man also "Nein" sagen.

    Wie es mit Handys anderer Hersteller aussieht, ist mir nicht bekannt.

    Das einzige Moto. was diese Funktion direkt Werksmäßig hat (zumindest, was ich kenne), ist mein ROKR E6.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...