Flipout Motorola Flipout rooten - so funktioniert es...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Wobby, 5. Dez. 2010.

  1. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Huhu :)

    Auch das Flippie lässt sich entgegen einiger Vermutungen rooten.

    Hier ist der Artikel dazu klick
    Und hier der Link zum Root-Tool noch mal klick

    Gibt bestimmt noch andere Programme, mit denen man es rooten kann, aber ich habs damit gemacht, klappt wunderbar :)

    Grüße
    Andrea
     
  2. TheCrow91

    TheCrow91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne wissen was ein root genau bringt. Da habe ich schon das verschiedenste zeug darüber gehört?

    kann man damit android 2.2 aufspielen oder wie ist das?

    Mein Motorola hat das neuste update drauf irgendwas mit 1.19 oder so hab es vom motorola store heruntergeladen gehabt,geht das dann also noch bei mir??
     
  3. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Durch das rooten hat man Zugriff auf die Systemdateien. Ich habe meine Geräte gerootet, damit ich u.a. Titanium-Backup zum Sichern von Apps und den dazugehörigen Einstellungen nutzen kann, oder auch, damit ich Apps zum Erstellen von Screenshots nutzen kann.

    Ob man sein Gerät rootet oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Es laufen einem immer wieder mal Apps über den Weg, die root haben wollen.

    Mein Flippie ist auch 1.19 und gerootet. Also gehen tuts :)

    Grüße :)
     
  4. TheCrow91

    TheCrow91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    geht damit auch android 2.2?? das man das draufspiel?
     
  5. ich 123

    ich 123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..aber wie geht das denn? Bitte um GENAUE erklärung. ;) soll man das über PC oder aufs Flipout runterladen? Bei PC kann der das nicht öffnen und Flipout zeigt die Seite wo mans runterladen kann erst garnicht an..
    danke, im Vorraus.
     
  6. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Du lädst die Datei am PC runter. Sollte es eine zip-Datei sein, die dann entpacken. Die apk-Datei dann auf die Speicherkarte vom Flippie schieben, beim Flippie einen beliebigen Dateimanager, den man sich installiert hat, öffnen und die apk-Datei dann installieren. Danach dann das installierte universal androot starten und "go root" auswählen. Das wars :)

    Grüße :)
     
Die Seite wird geladen...