Sonstige Motorola E770v Entsperrcode?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von M3TR1CKZ, 23. Dez. 2009.

  1. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier und kenne mich auch überhaupt nicht mit Motorola Handy´s aus.

    Jedoch habe ich gestern ein Motorola E770v geschenkt gekriegt.

    Ich hab meine Simkarte reingemacht & angemacht. Dann kam erst so von Vodafone : Vodafone welcome UMTS & danach muss ich gleich ein " Esperrcode eingeben". Ich sehe aber oben die Akku / Signalanzeige & auch das da o2- de
    steht.
    Nun weiß ich nicht was ich da für ein Code eingeben muss bzw wie lang der sein kann usw.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    ( Habe es auch schon mit eine T-Mobile & einer Vodafone karte ausprobiert )
    ( Der von dem ich es habe kann mir nicht helfen er weiß genau so viel wie ich )

    Habe über den Boot_Loader das heir rausgefunden:
    Boot_Loader
    0.6.7.1.
    SW_Version:
    R252211_U_85.9

    Battery OK
    OK to Program
    Transfer_Mode:
    Serial RS-232
     
    #1 M3TR1CKZ, 23. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2009
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Da Dein Handy den Entsperrcode verlangt und nicht den Subsidy-Code, wird es vermutlich 1234 oder 000000 sein, sofern Dein Kumpel den nicht verändert hat.
     
  3. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist weder 0000 noch 1234.
    Also ich weiß das man höhstens 4 Zahlen eingeben kann.

    & es wurde zu 100% verändert also ist es nicht so ein StandardCode
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    hol dir in der Downloadbase RSD lite 3.9.1 und die entsprechende Firmware für dein e770 und flashs geschwind neu
     
  5. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wollte das gestern schon machen aber irgendwie gibt es da nur Versionen für XP & nicht für Vista. ( Auf jedenfall sind alle Anleitungen so )

    könnte mir einer eine VistaAnleitung geben bzw mir einfach so helfen was ich dann wo machen muss ?!
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    geht ganz genauso :)
     
  7. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein bei einer Sache stand sogar das man XP benötigt.


    Welches ist denn überhaupt die entsprechende Firmware für mein Handy?

    Kann mir die einer geben?
     
    #7 M3TR1CKZ, 23. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2009
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  9. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke schonmal aber die ersten Probleme treten bei der Verbindung auf weil es bei mir anders ist als es erklärt wird.
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Treiber installieren, RSD installieren, E770 im Bootloader starten, anschließen (keine Hubs oder Front-USB verwenden) und erkennen lassen, flashen - freuen

    wo liegt dein Problemchen?
     
  11. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meine Problemchen :

    1. Was für Treiber installieren?
    2. Handy erkennen lassen ? -> wie denn ich schließe das Handy über Mini-USB-Kabel an den Pc & es kommt nur " ein unbekanntes Objekt wurde gefunden oder so. Aber im meinem Gerätemanager steht nichts von Motorola USB Modem oder ähnlichem.
    3. wenn ich mein Handy anschließe steht passiert nichts im RSD also da steht nichts von meinem Handy
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  13. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie kriege ich das denn hin das da irgendwas mit Motorola Modem in meinem Geräte manager steht.

    Und wie kriege ich das hin das RSD mein Motorola überhaupt erkennt ?

    RSD kann ich nur einfach öffnen. Wenn ich Rechtsklick mache steht da nichts von Adminnistrator.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du schaltest das Gerät aus. Dann drückst du * und hälst die Taste, dann drückst du zusätzlich # und hälst sie, dann drückst du abschliessend noch zusätzlich den anschaltknopf.

    Da sollte dann Weisser Text auf schwarzem Bildschirm erscheinen. Das ist der Bootloader.

    RSD Lite hat dir doch eine Verknüpfung erstellt, entweder auf dem Desktop oder im Startmenü, auf dieser Verknüpfung drückst du rechte Maustaste und wählst "Als Administrator öffnen".

    Wenn du die Treiber VORHER installiert hast, sollte Vista jetzt automatisch anfangen Treiber zu installieren, wenn das abgeschlossen ist, erscheint das Gerät automatisch in RSD Lite.
     
  15. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sry wenn ich undeutlich schreibe aber wie gesagt :
    Wenn ich bei der Verknüpfung Rechtsklick mache steht da nichts mit Admin.


    EDIT : Also ich fange nochmal von Vorne an. Habe den USB treiber & RSD deinstalliert.

    1. Ich installiere den USB Treiber
    2. Ich installiere RSD 3.9.1.
    3. Ich schließe mein Handy an wärend der Boot_loader angezeigt wird.
    4. So weiter weiß ich nicht, was soll ich jetzt machen bei mir kommt keine automatische installation oder sonst was es passiert einfach nichts nachdem ich mein Handy anschließe
     
    #15 M3TR1CKZ, 23. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2009
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also entweder hast du kein Vista oder Windows 7 oder Windows XP, sondern was ganz anderes, denn sonst würdest du das sehen können:

    [​IMG]
     
  17. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß schon was das ist & das steht auch bei einigen Programmen so wie in deinem Screen, aber nicht bei RSD.

    Ich habe Vista Ultimate.

    Und es passiert immer noch nichts wenn ich mein Handy anschließe ...
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du hast aber nicht zufällig eine 64bit Version von Windows Vista oder?
     
  19. M3TR1CKZ

    M3TR1CKZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ehm habe das von einem Freund & er sagte gerade er ist sich nicht sicher aber glaubt das es 32bit ist.

    Wieso denn?

    Und ist denn die Reihenfolge sonst bisher richtig oder muss ich sonst noch irgendwas machen ?
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es ist insofern wichtig, weil die Treiber sonst nicht passen würden. Du kannst keine 32bit Treiber auf 64bit installieren.

    Start -> Computer -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften

    Dort steht dann welche Version du hast.
     
Die Seite wird geladen...