Sonstige Motorola E398 > Rokr E1 sms speicher voll...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Jan.Himself, 22. Sep. 2006.

  1. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei meinem handy ist der sms-Speicher durchgehend voll,obwohl die sms auf handy gespeichert werden,nicht auf sim-karte!wie kann das sein?könnt ihr mir helfen?

    Mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab ich vergessen zu erwähnen, es sind ja nur 15 SMS auf dem Handy!und die sms werden auf jeden fall nicht auf der sim gespeichert...sehr komisch...
     
  4. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    HEy leute, ich habe alles ausprobiert was ich über die suche finden konnte....nichts hat funktioniert...!
    Die SMSn werden definitiv auf dem Handy gespeichert, und trotzdem wird ab 15 SMS "speicher voll" angezeigt...Das ist doch nicht normal...Wie kann ich das ändern? Es ist erst seit ichden Rokr flash drauf hab, der ansonsten perfekt läuft... Bitte leute helft mir...ich bin echt am verzweifeln..

    Bis dahin, Jan.Himself
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du vielleicht noch ein paar SMS im Ausgang oder sonstwo gespeichert?

    Die werden auch dazu gezählt und bei max. 80 alles zusammen ist Schluß bei Motorola.

    cu
    logofreax
     
  6. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Welcher Flash ist denn drauf?
     
  7. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja, also ich habe selbst bei einem V300 mehr als 90 SMS allein im Eingang gesehen.

    Mal probiert Klingeltöne etc. zu löschen, vieleicht ist der Handyspeicher ja allgemein voll...
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der SMS Speicher hat nichts mit dem Gerätespeicher zu tun.

    Viel mehr spielt es eine Rolle, ob des viele kurze SMS sind, oder eher lange SMS usw.

    cu
    logofreax
     
  9. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Danke für eure Antworten, aber von den Sachen trifft nichts zu!
    Ich hab den R373_G_0E.30.6FR E398 @ Rokr E1 itunes drauf!
    läuft perfekt außer eben der SMS speicher! Was ich noch anmerken wollte, es ist natürlich nicht mein erstes Moto daher weiß ich auch das bei 80 schluss ist und das Eingang und Ausgang zusammenzählen, im Ausgang habe ich 5 im Eingang 10, der Speicherstand ist bei 6+ und auf dem Display steht speicehr voll!

    Habe sämtliche sachen ausprobiert, mit p2ktools, mit leader gl editor, oder einfach mal alle löschen etc...nichts funzt...deshalb verzweifel ich auch grad son bisschen...

    zur Info, Gerätespeicher Frei: 1075 kb
    sollter also definitiv noch für mehr als 15 SMS reichen...manno!

    Naja Danke erstmal, Jan.Himself
     
  10. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Und welcher Flex? Nicht nur die Firmware ist entscheident.
     
    #10 rog, 26. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2006
  11. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Achso....

    Flex Version: MSYMBA20060311
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Das war eine MP? Naja, das ist ja so eine gemoddete. Wer weiß was die dort gemacht haben. Irgend eine seem falsch gesetzt und schon kann das schnell mal passieren. Kann also an der Flex liegen.
     
  13. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn jemand die seem für die Firmware hochladen?
     
  14. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe leider keine 6xR/7xR Seems da. Woher kann ich die MP laden?
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    häng mal bitte deine 0032_0001.seem an...
     
  16. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mal angehängt! ICh habs vom(darf ich das Posten??sonst bitte entfernen!) Gsmfreeboard!

    Läuft auf jeden fall! Aber alle schritte beachten! Entweder die von ituner oder von anderen!

    Habs mal angehängt!

    Hat jemand anderes siese seems? Oder ne idee welche ich tauschen sollte?
     
  17. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    wo denn ? :)
     
  18. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die Seem 0032_0001 später noch hochladen, habe das Handy nacher....Das MP kann ich nicht hiochladen, das ist zu groß!Hat 55 mb....sorry
    Und bei rapidshare krieg ich es einfach nicht hin....


    Hier mal der link zur quelle von dem MP, wenn ich den nicht posten darf bitte entfernen:

    http://www.gsmfreeboard.com/forum/showthread.php?t=119248&highlight=rokr

    so im Anhang die Seem


    Mfg Jan.Himself
     

    Anhänge:

    #18 Jan.Himself, 29. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2006
  19. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal jemand nachgeguckt??

    Kann mir sonst bitte jemand die Seem 0032_0001 von der normalen firmware hochladen? Damit ich die mal probiere?!

    Bitte helft mir, ich habe auch schon den Seemedit fürs V3i probiert, aber da tut sich nichts, bei 15 (160 oder weniger Zeichen SMS) ist der speicher voll (egal ob der Ausgang leer ist oder sich die 15 SMS aus Ein/- und Ausgang addieren!)

    Son mist....

    Mfg Jan
     
  20. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    in der seem steht: SMS Speicher im Handy!

    Vllt mal nen neuen Flash probieren:confused: mehr fällt mir auch dazu nicht ein
     
Die Seite wird geladen...