Sonstige Motorola E398 Akku?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RST, 7. März 2007.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Hi ich wollt mal wissen von welchem anden Typ der akku ins oben geannate Moto passt? Grund: ICh würde eins kriegen für 15€ welches jedoch nicht mehr angeht! Die der es gehört die ich sehr gut kenn hat gesagt das es nemmer anging nach dem der akku leer war bzw. nach einer nacht war es auf einamla aus. Das heiß das es wahrscheinlcih der Akku ist.

    Kann man in dieses Handy den akku des V980 bzw. des Motorola C350 reintun?

    BITTE SCHNELL ANTWORTEN

    :thank you:
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hab es jetzt extra für Dich mal ausprobiert - Der Akku vom V980 paßt NICHT in das E398.
    Der vom V980 ist etwas zu breit und außerdem sind die Kontakte seitlich anstatt mittig.
     
    #2 Meiner Einer, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  3. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Hallo RST.

    Wenn ich bei eBay nach einem Ersatzakku für das e398 suche, werden das T720(i) und schonmal das ROKR E1 mit aufgeführt in der Artikel-Beschreibung.
    Daher denke ich, dass das die einzigen kompatiblen Akkus zum e398 sind.

    Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren ;)

    Gruß,
    Little Dwarf
     
  4. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    ^_^ okay danke! Echt lieb von euch mmmm.... dann werde ich wohl mir einen bestellen müssen oder ich such mir jemanden der auch das Handy hat vllt. kann ich ja doch was neues rausfinden mit dem C350 ;-) ach ja was denk ihr wie hoch meine Changsen sind das das ding noch funzt?
     
  5. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst das Teil auch zum Testen mal an ein stabilisiertes Netzteil anschließen.
     
  6. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Em was ist ein stabilisiertes Netzteil? Meinst du das normale was dabei is?
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Moment....
    Ich würde nicht unbedingt solche Experimente mit Akkus machen....
    Egal, ob das Handy erst mal angeht oder nicht - schließe das normale Ladekabel an. Es kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis es anfängt zu laden. Auch wenn ein Handy aus ist, kann es geladen werden.
     
  8. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Mmmm okay dann werde ich das morgen mal alles ausprobiern ^^ wenn das Handy geh kann man denk ich von einem Schnäpchen sprechen ;-) Was kann man denn bei dem Handy alles flashen?`Moto Typisch?
     
  9. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinste das er das Netzteil ans Handy anschließen soll, statt dem Akku. Aber wenn du nicht weiß was das ist, wirst du auch keins haben ;)
     
  10. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Doch Netzteil sollt dabei sein ^^ em ja gut dann probier ich ads mal aus! Sagt mal das Handy sollte man doch zum ROKR E1 flashen können oder?
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    ROKR E1 - Ja, auch das ist möglich, wenn auch nicht ganz ungefährlich.

    Du wechselst doch nicht etwas die Seiten...:D

    Willkommen bei Moto :)
     
  12. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    @RST wir reden irgendwie aneinander vorbei :D Wenn du nur das normale Netzteil hast, welches dem Handy beiliegt, dann lässt du den Akku drinnen, steckst das Ladekabel normal ein und wartest mal 20 Minuten.
    Ansonsten wenn du ein Labornetzgerät hast kannt du den Akku rausnehmen und statt dem Akku dieses Labornetzgerät als Stromversorgung benutzen. Dadaruch siehst du ob es am Akku leigt oder am Handy.
     
  13. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    ^^ Doch ich versuch mich jetzt bei Moto es geht einfach viel mehr als bei andern Handys natürlich vorraugesetzt mein E398 läuft :D
    Naja morgen weiß ich mehr:p
     
  14. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Soooo jetzt hab ich es da ^^ ich habe solang probiert das ladegerät nei zu drücken und zu biegen usw bis es ging und schwups ging es an ^^ jetzt meine Frege was ist wenn das steht Akku wurd geladen jeodh blinckt der akku nur rot oben in der eck
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    sobald das Ladegerät entfernt wird sollte der Akkubalken wieder grün sein. Hatte dasselbe bei meinem E1000 auch des öfteren.

    cu
    logofreax
     
  16. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Ah danke jetzt läd es so also noch ma dnake jetzt muss ich mir nur noch ein Datenkabel besorgen und dann kan ich flashen üben ^^
     
Die Seite wird geladen...