DEFY Motorola DEFY - Telefonprofile konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 28. Apr. 2011.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    seit letztem Samstag bin ich nun auch Besitzer eines Defy. Soweit bin ich damit zufrieden. Doch eine Sache vermisse ich. Bei meinen bisherigen Handys (überwiegend Nokia) konnte ich die Telefonprofile einstellen und speichern. Etwa Profil Allgemein: Klingelton xy, Vibrieren aus, Lautstärke 5; Profil Lautlos: Vibrieren ein, etc.
    Diese Einstellungen habe ich beim Defy noch nicht gefunden. Das Buch von Anleitung :rolleyes: gibt ja soviele Informationen preis, da haben die doch bestimmt was vergessen. :rolleyes:
    Hat ein Defyer schon die Einstellungen gefunden?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    cu
    BlackMamba
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Auf Android gibt es diese Profile meines Wissens her nicht.
    Du kannst nur noch über den Lautstärkeregler die Lautstärke steuern bzw auf Stumm oder Stumm und vibrieren schalten.
     
  3. Darkloard

    Darkloard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich bin jetzt garnicht sicher, aber ich glaub, ab Android 2.3.x gibt es sowas wie Profile. Allerdings nicht via Lautstärketasten regelbar, sondern wie bei den alten Telefonen über die Powertaste.

    Aber, wie gesagt, bin mir nicht sicher, da ich Cyanogen Mod 7 aufn Milestone fahre und das da schon seit ewigkeiten eingebaut ist :fresse
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einige Tage die App SilentMode, die Darkload gepostet hatte, getestet. Soweit bin ich damit zufrieden. Doch fehlt mir hierbei noch etwas.
    Während des Lautlos-Modus kann man sich ja durch den Vibrationsalarm über eingehende Anrufe informieren lassen. Diese Funktion würde ich mir auch bei einer eingehenden SMS wünschen. Denn ich habe schon, seit dem ich das Defy habe, einige wichtige SMS nicht rechtzeitig gesehen. Zur Info: wenn ich unterwegs bin, habe ich mein Handy in der Hosentasche.

    Also was ich suche: eine App oder ähnliches was folgendes erfüllt: Vibrationsalarm bei eingehende Anrufe und bei eingehende SMS.

    Gruss
    BlackMamba
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    #6 bigthing, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  7. treee111

    treee111 Guest

    Genau so eine App für verschiedene Profile habe ich auch letzte Woche gesucht und hier meinen Meister gefunden:
    Simple Sound Widget

    Das ist ein super Widget, bei welchem man verschiedene Profile mitsamt Klingelton, Lautstärke und Vibration einstellen kann!
     
  8. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beim von bigthing vorgeschlagenen Smart Vibrator hab ich keinen Download Button gefunden.

    @treee111: das Simple Sound Widget hab ich installiert auf meinem Defy. Konnte auch erst etwas einstellen. Doch dann kam die Meldung, daß Anwendung XY unerwartet beendet wurde. Was bedeutet diese Meldung genau? Sorry, bin Neuling auf dem Android-Markt.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  10. treee111

    treee111 Guest

    Ich weiß nicht warum es unerwartet geschlossen wurde. Das passiert bei meinem Blade mit manchen Programmen leider auch so. Bin auch noch eher der Neuling auf dem Android Gebiet... vielleicht ist das Programm einfach nicht für dein Handy ausgelegt und bricht deswegen ab.. probier es am besten nochmal zu starten! Vielleicht tut es ja dann ;)
     
  11. frosch112

    frosch112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Defy - Setting Profiles installiert. Läuft super und es lassen sich sehr viele Dinge einstellen. Selbst ortsabhängige Profile per WLAN/GPS oder GSM Basisistation lassen sich erstellen.

    Gruß Oli
     
Die Seite wird geladen...