DEFY Motorola Defy - Taugt es auf der Baustelle?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stelzle_Clio, 31. März 2011.

  1. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hat schon wer erfahrungen wie sich das handy auf der baustelle macht??
    also meine so kratzer?
    toch bedienung?
    und auch wie ist er mit sonnen einstahlung und dem display kann man da noch was sehen?

    bin elektriker.

    danke schon mal!!!!
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Gab es schon einen Bericht in unseren News... http://www.faq4mobiles.de/cms/1417-das-motorola-defy-im-display-krat-test-glatt-durchgefallen.html

    Zitat aus unserm Blog
     
  3. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort!!!!
    also ist es nicht so der hit aber dann überlege ich mir den kauf noch mal

    thx
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Grosses Display und Baustelle geht eh garnicht. Am besten ein altes oder Einfach-Handy für sowas...
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    "Gorilla-Glas" ist natürlich auch kein Weltraum-Werkstoff. Auch andere Outdoor-Handys fangen sich Kratzer ein... Als Elektriker wirst du mit dem Gerät keine Probleme bekommen, wenn du da an der Betonmische stehst vermutlich schon eher. Man(n) muss sich halt bewusst sein das ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist und auch mal einen Kratzer abkriegt. Wer das nicht einsieht sollte sich keins kaufen...
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Defy ist auch kein Baustellenhandy. Sprich Betonmischer, Malerarbeiten und dergleichen steckt auch das Defy nicht einfach so weg. Es ist sicherlich robuster als andere Smartphones, aber nicht unkaputtbar. Einen Tauchgang hälts trotzdem nicht aus...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso zum Henker müssen alle denken, dass OUTDOOR! Handys unzerstörbar sein müssen? Und vorallem nie Kratzer davon tragen werden?

    Bisschen gesunder Menschenverstand gehört da schon zu. Wobei ich jetzt aber mal sagen muss: Ich hatte auch des Milestone mal kurz mitn aufn Bau und bis heute Kratzerfrei und ist kein Outdoorhandy :D
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten haben bei Outddor Geräte ala Sonim und Co. vor Augen, die ja wirklich viel mitmachen. Aber du hast Recht, gerade das Defy sieht so gar nicht unzerstörbar aus, ich würde mich da trotz der Botschaft nie trauen, so richtig "outdoormäßig" damit umzugehen^^
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    in DK gibts bei fast allen Handyshops eine Kategorie die håndværkermobiler heisst. dort finden sich die Geræte die wirklich was vertragen. Samsung B2700 / B2100 Sonim XP3 etc. aber irgendsoeine Touchscreenkiste wuerde ich persønlich nicht mitschleppen auf die Baustelle.

    Fein fuer mich, das es andere tun... ich hab hier mind. 3-4 gange im Monat irgendwelche iPhones &co zur Reparatur.
     
  10. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    abend
    also hab nie was von unzerstörbar gesagt.
    ich hab mal mal tage da werd ich nicht schutzig aber manchmal halt schon. und mei wenn das handy mal n kratzer hat is egal is ja n bau handy dann.
    aber ich will halt internet besser nutzen als mit dem C5-00 das ich grad hab. und wenn mal bissi die sonne schient sieht man nix mehr.
    und ich hab mein handy normal in der hosen tasche aber net extra noch mal verpackt des nervt sonst sehr. aber ich pass normal schon auf meine handy auf!
    wollte ja nur wisssen ob schon wer ne erfahrung oder so hat?
    weil mein N8-00 und mein iPhone4 werden sicher nicht auf die baustelle wandern ;-)

    dank für die vielen antworten schon mal!!
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Also ich nutze das Defy jeden Tag, auf Baustellen, im Trecker, bei Reparaturen.
    Nass geworden ist es schon öfter.
    Alles kein Problem, einziger Schutz - eine ganz normale Handysocke.
    Displayschutzfolien lösen sich bei den Wassermengen die es ausgesetzt wurde einfach ab.
    Kein anderes Handy sah nach fast 6monaten noch so gut aus.
    Hab alle OUTdoorhandys drch bzw verschlissen.
     
  12. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es eigentlich mit diesem Gorilla Glas auf sich? Ist ja ein martialischer Ausdruck aber ist es dann wirklich besser als herkömmliche
    Displays anderer Hersteller? Ich hab das Defy schon länger im Auge weil ich es halt gerne als alleiniges Handy nutzen möchte.
    Ach bei meiner Arbeit als Schlosser.
     
  13. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Leute, ganz ehrlich.Wenn ihr ein smartphone sucht,welches auch mal eine Party ubersteht,wo mal ein Getränk darüberläuft...ok. aber auf einer Baustelle, nehmt ne alte gurke oder ärgert euch nicht über Kratzer
     
  14. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja keine alte Gurke mitnehmen, denn dann hampel ich auch wieder mit 2 Kalendern rum und teilweise unterschiedlichen Adressbüchern. Jeder sucht doch die eierlegende Wollmilchsau.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gorilla-Glas ist nur so eine Bezeichnung. Es ist eben nur nicht so leicht zu zerstören, wie ein "normales" Display. Vorallem ist es wirklich kratzfest. Allerdings gibts da wirklich Experten, die alles mögliche versuchen um dann wirklich kratzer reinzukriegen und das auch schaffen. Glas im allgemeinen ist auch Kratzfest, dennoch kriegt man da Kratzer rein, wenn man nur will :D
     
  16. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    YouTube - Motorola Tundra

    das ist nen outdoor telefon,nicht dieses android klickibunti kram. kauf euch fürn bau nen richtiges telefon :D
     
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Das Thundra läuft hier leider nicht bzw ist gelockt. Und kaum zu bekommen in den USA.
     
  18. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    ist nen GSM device,also nur simlock probleme ;)

    alternativ nen samsung Rugby......
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt nicht ;) Es gibt 2 Versionen. Einmal Canada (CDMA) und dann von AT&T.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Siemens M65 kann ich emfehlen... war bei mir 5 Jahre im Baustelleneinsatz, sieht inzwischen aus wie sau aber læuft immernoch wie am ersten Tag :D
     
Die Seite wird geladen...