DEFY Motorola Defy - Probleme mit WLAN bei DLink 524 Router

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von weitzenliesl, 21. Dez. 2010.

  1. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir jetzt auch ein Motorola Defy zugelegt und es gefällt mir gut.
    Ich muß noch dazu sagen dass es mein erstes Android-Handy ist und ich vorher und auch jetzt noch Nokia und Siemens Handys habe.

    Ich habe damit aber folgendes Problem:
    Wenn ich auf das Menü gehe und WLan aktiviere scannt das Handy die verfügbaren WLan Netzte. Jetzt gehe ich auf mein WLan und tippe auf verbinden.Jetzt zeigt mir das Defy folgendes an:IP-Adresse wird von WLan abgerufen.

    Nach einiger Zeit kommt die Meldung Fehlgeschlagen und ich komme nicht ins Netz.

    Ich habe einen DLink 524 Router der kein Wlan nach N-Standart hat (Mir reicht die Geschwindigkeit die er bringt).
    Vorher habe ich schon den richtigen Schlüssel für mein Wlan eingegeben und den Zugangspunkt im Handy gespeichert.Der Name meines WLans und die Verschlüsslungsart(WEP) wird im Defy richtig angezeigt.

    Bei meinem Bruder habe ich auch getestet ob ich mit dem Defy über WLan ins Netz komme und da hatte ich keinerlei Probleme. Menü>WLan-Netzte gescannt>richtiges Netz rausgesucht>Schlüssel eingegeben>Zugangspunkt im Defy gespeichert und ins Netz gekommen.
    Router :Speedport von der Telekom (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht);Verschlüsslung:Standart (Nix umgestellt)wie auf dem Router angegeben WPA.

    Ich möchte meine WEP-Verschlüsslung nicht ändern weil ich sonst wieder bei meinem Nokia N97 und bei meinem Computer wieder alles umstellen muß und da wahrscheinlich wieder Probleme bekomme (Never change a working System sage ich da bloß dazu)!

    Ein wenig habe ich auch schon im Netzt gegoogelt aber noch keine passende Lösung für mich gefunden. Ich habe nur etwas zu Fritz Boxen mit N-Wlan gefunden aber das trifft nicht auf mich zu.

    Was muß ich an meinem Defy oder meinen Router einstellen damit ich das Problem mit dem Abrufen der IP-Adresse nicht mehr habe und ich mit dem Handy ins Netz komme?

    Danke schon mal für Tipps die mir weiterhelfen!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die IP muss ja automatisch abgerufen werden, falls du keine statischen IPs eingestellt hast. Wenn das doch der Fall ist, musst du vorher in den WLAN Einstellungen des Handys die jeweiligen IPs per Hand eintragen.

    Und WEP gehört eigentlich total verboten, ist innerhalb weniger Minuten geknackt. Die Aussage, dass du dann alles neu einstellen musst, stimmt ja nicht ;) Das Passwort bleibt ja gleich, ändert sich nur die Verschlüsselungsart.
     
  3. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Protector
    ich habe jetzt ein wenig mit den Einstellungen im Defy herum experimentiert.
    Die Folge war dass jetzt nach dem Scannen und dem Abrufen der IP-Adresse nach einiger Zeit angezeigt wird dass ich mit meinem WLan verbunden bin.
    Wenn ich den Browser aufmache und eine richtige Internet-Adresse eigebe wird mir angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
    So wie es ausschaut bin ich immer noch offline obwohl die WLan Verbindung im Handy oben auf dem Display angezeigt wird (3 blaue Viertelkreise).
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    D Link Router sind nicht ganz einfach, wenn Probleme auftauchen dann richtig.
    Kannst du auch einzeln die Geräte manuell einstellen? - dann brauchst du dein Pc und so nicht verstellen?
     
  5. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @bigthing
    bei meinem PC hatte ich auch schon einmal ähnliche Probleme mit dem Internetzugang.
    Da war es auch mal so dass mir angezeigt wurde dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin aber halt nur lokal und nicht auch mit dem Internet.
    Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr was ich damals am PC eingestellt habe(Windows Vista Home Premium) damit ich ins Netz kam.
    Es muß bei meinem PC unter verbunden mit: Netwerkname:Zugriff lokal und Internet angezeigt werden.
    Ansonsten komme ich nicht ins Netz.
    Soviel ich noch weiß ist dass es damals auch ein Kampf war und ich viel in den Netzwerkeinstellungen herumprobiert habe bis ich auf einmal im Netz war.
    Deshalb möchte ich an meinem WLan nicht zuviel umstellen weil ich keine Lust darauf habe das Theater von damals nochmal mitzumachen.
    Wenn ich daran gedacht hätte hätte ich die nötigen Einstellungen aufgeschrieben.

    So ähnlich ist es jetzt meiner Meinung nach auch beim Defy jetzt:
    WLan Verbindung wird angezeigt aber online komme ich nicht.
    Bei meinem Bruder wo ich sofort ins Netz gekommen bin wurde mir auch nicht beim Verbinden angezeigt dass die IP_Adresse abgerufen wird vom WLan und warten mußte ich auch nicht.
    Da war ich sofort im Netz so wie es normalerweise auch sein sollte.
    Ich müsste jetzt halt nur wissen was ich am Defy noch einstellen muß damit ich endlich ins Netz komme.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Gehe mal auf die WLAN-Einstellungen in deinem Defy und tippe auf dein WLAN-Netzwerk. dann aussen auf die Einstellungen.
    Dort wird Geschwindigkeit, IP-Adresse etc. anzeigt.
    Ist da alles ausgefüllt bzw soll da alles automatisch gehen. Probier dort mal die Einstellungen durch.
    Ja D Link ist nicht einfach - verbreiten ganz schlechte Schwingungen, seit ich eine Fritzbox habe ist es ruhiger,
     
    #6 bigthing, 22. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2010
  7. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei mir auf Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLan-Einstellungen>WLan-Netzwerke>Mein WLan gehe wird mir im aufklappenden Fenster bei meinem WLan folgendes angezeigt:
    Status: Verbunden;Geschwindigkeit:54Mbps;Signalstärke:Gut;Sicherheit:WEP;IP-Adresse:169.254.34.115.
    Da kann ich aber nichts einstellen nur auf Entfernen oder Abbrechen klicken.

    Muß ich auf Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLan-Einstellungen>Menü>Erweitert> gehen und meine Einstellungen unter IP-Einstellungen durchprobieren?
    Da habe ich früher eingestellt dass Auto-IP aktiviert ist.
    Die Folge war dass ich mich wenigstens mit meinem WLan verbinden kann.
    Vorher hatte ich das Problem wie ich es schon weiter oben geschildert habe:
    Wenn ich auf das Menü gehe und WLan aktiviere scannt das Handy die verfügbaren WLan Netzte. Jetzt gehe ich auf mein WLan und tippe auf verbinden.Jetzt zeigt mir das Defy folgendes an:IP-Adresse wird von WLan abgerufen.

    Nach einiger Zeit kommt die Meldung Fehlgeschlagen und ich komme nicht ins Netz.

    So schwer kann das ja nicht sein weil ich mit meinem IPod und meinen Nokia-Handys(N95,N96,N97) auch ohne Probleme ins Netz komme bzw. kam.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Liest sich alles richtig, Menno!!!
    lies dich hier mal schlau ev hilft das ja weiter:
    DEFY 
    wep wird vom defy unterstützt!
     
  9. 24IcET

    24IcET Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Maaahlzeit.
    Gleiches Handy, Gleicher router, Gleiches problem!!! =/ Mein router is Der D-link 520. Bei mir verhält es sich so: Wenn ich Netzwerk suche mache mit meinem Defy dann steht mein netzwerk schonmal ohne passwort schutz bereit anzuwählen obwohls gesichert ist. und wenn ichs anklicke steht dann drunter lediglich "Gespeichert". Hab scho alles rumgespielt aber nichtz Hilft. Nebenbei: Habe das gleiche problem mit meiner PSP. :-D Xbox, 2 lappis, usw geht aber alles.
    mfg
    Ich xD
     
  10. 24IcET

    24IcET Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hab mal versucht mit anderen Routern zu verbinden - ohne probleme. War sogar auch ein Dlink router dabei. Blos bei mir hier geht es nachwievor nicht =/
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz ehrlich? Ich bin ratlos. Es sei denn, du hast irgendwelche falschen Einstellungen im Router. WEP is eh total fürn ***** :D Probier doch mal WPA oder so. Aber kein Mix.

    Und auch kein a/b/g Mix, sondern auf g beschränken.

    Ach und ganz wichtig: Keine Sonderzeichen im Passwort.
     
  12. 24IcET

    24IcET Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmz =/. Naja Sonderzeichen sind keine im Passwort :-D Hab aber ein großes problem.... hab kein plan wie der benutzer name oder passwort von mein router ist *hust* um da noch rumzuexperimentieren ^^ Gibtz da n trick? xD
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das nen eigenes Thema ;) Dazu bitte im PC Bereich nachfragen :)
     
  14. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komme auch noch nicht ins Netz obwohl ich schon alles in Defy ausprobiert habe.
    Ich denke es liegt am DLink 524 Router.
    Mal schauen ob ich im Netz etwas darüber finde.
    Oder weiß schon jemand von euch mehr?
     
  15. 24IcET

    24IcET Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also... heute beim McDoof gewesen und da hab ich genau des selbige problem: Der ihr netzwerk findet mein defy, drück ich drauf steht da lediglich dann unter dem netzwerk namen "gespeichert" un fertig... aber kein internet und nischt... :eek: xD
     
Die Seite wird geladen...