Motorola Defy oder Motorola Milestone 2 oder LG Optimus 7

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Truhe, 21. Feb. 2011.

  1. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich schwnake garde noch zwischen verschiedenen Handys. Vieleicht könnt ihr mir den letzten Tipp geben.
    Also mein Favorit ist zZt das Milestone 2. Ich bevorzuge die extra QWERTZ Tastatur. Im Shop hab ich Probegeschrieben und war begeistert.
    Bei Defy gefällt mir, dass es "robust" ist.
    Das LG soll eine gute Akku Laufzeit haben.
    Bei allen drei Handys gefällt mir, dass auf einen Blick alles sichtbar ist.

    Ich hab einen MP3 Player und eine kleine Diggicam. Ich will ein Hnady zum SMS schreiben, zum Telefonieren, ab und an Facebook usw zu nutzen, Email lesen und schreiben.

    Tipps?
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt ganz darauf an wie du dein Smartphone nutzt, wenn du eher der raue Typ bist, der mal gerne rausgeht dann würde ich dir das Defy ganz klar empfehlen.
    Das Milestone 2 eignet sich auf Grund der Tastatur sehr für Social Networking und surfen. Leider ist Motoblur (die Oberfläche des hier verwendeten Androids nicht so der burner)
    Das Lg schlägt hier eine ganz andere Richtung ein dar Windowsphone 7, eigentlich auch ein nettes System, aber es ist halt noch sehr, und hat noch seine Kinderkrankheiten, welcher aber eigentlich durch eine heute erschienes Update ausgebessert werden sollten.
    Mehr Infos zu deinem Nutzungsverhalten wären hilfreich.

    mfg riep16
     
  3. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also das LG ist raus. Im Vergleich zu den anderen zwei Handys ist es nicht so 100% meins.
    Ich schwanke immer noch zwischen dem Milestone2 und dem Defy.

    Ich hab zwei Hunde bin also recht viel draußen und telefonier gern draußen. Aber ich schreib recht viel SMS und ich denk kt so einem Handy wäre ich auch viel bei FB öä. Ich möchte damit auch Emails beantworten. Ich hab bisher noch kein Smartphone, deswegen kann ich zu meinem Nutzungsverhalten nicht viel sagen.
    Ich hab Angst mit nem reinen Touchscreen Handy nicht klarzukommen. Mit dem Milestone ist das tippen angenehmer. Aber beim Defy sagt mir die Robustheit sehr zu. Hmm. Ich bin so schlau wie vorher.
    Welches ist denn besser?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Um mal auf die Oberfläche zurückzukommen: Beide haben Motoblur, also nicht so der Bringer, wohingegen sich allerdings sich des Defy "debluren" lässt. Des Milestone 2 nicht.

    Deinen aktivitäten zufolge, würde ich dir allerdings eher zum Defy raten. Die Touchscreentastaturen sind garnicht so schlecht. Vorallem, wie willst du mit einem Hund an der Leine, eine QWERTZ Tastatur bedienen? :D
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Mit zwei Hunden und dann viel draussen? Dann Defy, ganz klar. Alleine wenn du mal bei Regen telefonieren solltest.
    Mit der Swypehilfe sind Sms auch schnell erledigt.
    Von der Hardware tut sich bei beiden nichts. Beide recht flott und wenn man passende Apps drauf hat auch schön schnell.
    Also die für Android 2.1. Bei 2.2. geht das gehake los.
     
  6. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Motoblur wäre gut? Zumindest hab ich nur gutes gelesen.
    Gibt es ein vergleichbares Handy wie das Defy von einem anderen Hersteller? Wichtig es muss bei Vodafone erhältlich sein und nicht mehr als das Milestone 2 kosten.
    Ich hatte auch das C& in der Hand, da ist mir aber der Bildschirm zu klein.
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das es was ähnliches wie das Defy gibt. Motoblur ist halt eher durchwachsen also es ist nicht wirklich gut abgestimmt. Ich habe im bekannten Kreis ein Milestone zwei bei dem das Motoblur etwas ruckelt.
    Eine Sache die für mich als KO Kriterium gilt
     
  8. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So ich nochmal.
    Ich hab heute meinen Vertrag verlängert und das Defy bestellt. Ich hab auf euren Rat gehört und bin jetzt mal gespannt.
    Ich wahrne schon mal vor ich werde noch viele Fragen haben. Anscheinend sind die Handy nicht mehr so selbst erklärend.
    Danke für eure Hilfe.
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    #9 bigthing, 24. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2011
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    An TS, auf jedenfall das richtige Gerät geholt. :D
     
Die Seite wird geladen...