Motorola Defy Mini, Offline Navigation?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Earl Hickey, 3. Sep. 2013.

  1. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Habe als zweit Handy das Motorola Defy Mini.
    Würde darauf gerne eine kostenlose Offline Navigation nutzen.

    Da dieses Handy leider nur einen Geringen Speicher von nur 128 MB hat.wird es wohl schwer da was zu finden.

    Die Software Navfree klappt schon mal nicht.Da die Deutschlandkarte über 800 MB Groß ist.Und leider finde ich keine Möglichkeit die Karte direkt auf die SD Karte zu Downloaden.
    Falls es doch eine Möglichkeit gibt.Bitte mir mitteilen.

    Gibt es denn eine passende Offline Navigation die dazu auch noch kostenlos ist. Wo ich auf dem Mini nutzen kann?

    Schon mal danke.
     
  2. donnar

    donnar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dann eher schwierig. Kannst du den Speicher per SD Karte vielleicht vergrößern?
     
  3. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann es per SD Karte vergrößern. Nur leider Wenn ich z.B. von Navfree die Deutschland Karte Downloaden will. Dann sagt er immer nicht genügend Platz frei. Das bedeutet er nutzt erst gar nicht die SD Karte um die Karte dort drauf zu spielen.
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Hast du root-Zugriff? Dann könnte link2sd dein Problem lösen. Ansonsten - sogar das gute alte Google Maps kann offline navigieren ;)
     
  5. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht. Dachte Google Maps geht nur über Internetverbindung? Funktioniert dies dann genau so wie z.B. Navfree? Denn möchte auf jedenfall nur Offline. Nichts wo ich Zahlen muss.

    Habe grade dies entdeckt http://praxistipps.chip.de/google-navigation-offline-nutzen_3182 Dort steht das bevor man es Offline nutzen kann erst eine Internetverbindung haben muss?
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, irgendwie müssen die Karten ja erstmal auf dein Handy kommen ;)
     
  7. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist das was ich nicht möchte. Bei Navfree z.B. kann ich Trausen jederzeit Navigieren ohne vorher Online zu sein. Das ist aber bei Google nicht möglich. Mann muss immer erst Online gehen um dann auf Offline zu schalten.
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich glaube ich verstehe dein Problem nicht... auch bei Navfree musst du doch vorher Karten runterladen.. wo ist der Unterschied?

    EDIT: abgesehen davon, wenn ich bei Google "android gratis offline navigation" eingebe bekomme ich genügend Treffer. Da kannst du dir eins aussuchen, sind sogar einige Testberichte dabei :)
     
  9. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist. Das mein Interner Speicher nur 128 MB Groß ist. Und die meisten Karten müssen erst auf den Internen speicher und dann kann man sie eventuell auf die SD Karte Verschieben. Wenn ich aber eine Karte habe wo schon über 800 MB Groß ist.Kann ich es nicht Downloaden da der Interne Speicher ja zu klein ist.

    Deshalb suche ich eine Offline Navigation wo man die dazugehörige Karte direkt auf die SD Karte Downloaden kann.

    Das es genügend Navisoftware gibt, ist mir schon bewusst. Nur durch diesen kleinen Speicher ist es schwer was zu finden.Bzw. eine finden wo man direkt auf die SD Karte ablegen kann.
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu finden... hm, also mir hat Google gerade gesagt dass beispielsweise MapFactor auf die SD-Karte speichert... ;)
     
  11. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon mal was.Werde es demnächst mal versuchen.Vielleicht habe ich damit ja Glück. Schon mal danke bis dahin.
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Navfree speichert auch auf SD... da läuft was falsch.
     
  13. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt. Habe es versucht. Und dann kommt immer ich sollte Speicher frei geben. Obwohl eine 2GB Karte drinnen ist. Keine Ahnung an was es liegt. Mittlerweile kommt auch beim Versuch die Deutschland kart runter zu laden. Das keine Internet Verbindung bestehen würde. Ich sollte eine Herstellen und dann würde es gehen. Und das obwohl ich per WLan verbunden bin. Auch neu Start und Deinstallation bringt keinen erfolg.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Und wenn du die Karten von OSM direkt lädst ? Ich hatte auch mal Navfree und nie Probleme wie du sie schilderst.
     
  15. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hattest du einen Größeren Internen Speicher?

    OSM Laden nutzt mir glaube ich nicht viel. Da man ja Navfree erst benutzen kann wenn man von Navfree eine Karte Downloadet.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich hatte Navfree auf Motorola Milestone, Wildfire, X10i, Xcover, Huawei Honor und Galaxy Spica und nirgendwo Probleme. Darum meinte ich seltsam... obwohl ich auch sagen muss dass Navfree meines Erachtens nach völliger Mist ist. Das hat mich sooft in die Pampa geführt...
     
  17. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon öfters gelesen das es nicht so dolle sein soll. Bin aber eh zu 99% Rad Fahrer.Und da reicht das glaube ich. Habe aber jetzt mal das MapFactor versucht. Und da hat alles wunderbar geklappt. auch die 4 Germany Karten konnte ich wunderbar Downloaden und sind auch direkt auf der SD Karte abgelegt worden.
    somit hat sich mein Hauptproblem ja gelöst.

    Danke an alle für eurer Hilfe.
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ansonsten gibts auch tolle Alternativen :) Alles nachzulesen im OSM Wiki.
     
Die Seite wird geladen...