DEFY Motorola DEFY, hier Funktion NAVIGON und schieben von Widgets in die Mülltonne

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Orlando10, 2. Feb. 2011.

  1. Orlando10

    Orlando10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    auf dem Display befindet sich ja ein Symbol (heißt doch Widget, oder?) "Navigon Start".
    Beim erstmaligen Betätigen kommt der Hinweis das auf der Speicherkarte kein Installationspaket gefunden wurde.Stattdessen kann man ja ein Installpaket aus dem Android Market verwenden.
    Ok, hab ich mir da dieses Paket downgeloadet.
    Funzt auch, aber ich hab dann vorne auf dem Display zwei Icons (Widget), einmal Navigon Start und einmal Navigon T-Mobile oder so ähnlich.Auf jeden Fall startet nach drücken des jeweiligen Widget beides mal das selbe Programm.
    Ich hab nun versucht mit Ziehen von einem dieser beiden Icons dieses in den Mülleimer zu schieben, geht aber nicht.
    Beide Icons bleiben mir erhalten, was ich aber nicht möchte.Es soll nur ein Icon, von mir aus "Navigon Start" vorhanden sein.
    Weiterhin hatte ich mal aus dem Market eine Lied heruntergezogen um dieses als Klingelton (Melodie) zu verwenden.Auch hier kann ich durch ziehen des Widget in die Mülltonne diesen Download nicht entfernen.
    Hab so das Gefühl das diese Funktio "Mülltonne" nicht funzt, oder mach ich da was verkehrt?

    Hab mittlerweile alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Andere Lösung ist mir nicht eingefallen!!

    Gruß
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sicher das es auf dem Startschirm liegt? Denn der Mülleimer funktioniert immer :)

    Und man kann im Market Musik downloaden? Wäre mir neu. Eher Apps, womit man Musik downloaden kann.

    Zudem landen Apps, die installiert werden, nicht automatisch auf dem "Desktop", sondern im "App-Drawer", dass ist sicherlich das, was du meinst.

    Des Navigon Start allerdings bekommst du SO nicht weg. Dazu müsstest du tief ins System rein und den Kram manuell löschen, ob sich das dann allerdings auf Navigon T-Mobile auswirkt, weiß ich nicht.
     
  3. Orlando10

    Orlando10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das es auf dem Startschirm liegt? Denn der Mülleimer funktioniert immer

    Und man kann im Market Musik downloaden? Wäre mir neu. Eher Apps, womit man Musik downloaden kann.

    Ja ok, dann sind das Apps....

    Zudem landen Apps, die installiert werden, nicht automatisch auf dem "Desktop", sondern im "App-Drawer", dass ist sicherlich das, was du meinst.

    Wie komme ich in den "App-Drawer" und kann ich dort die Apps löschen?

    Des Navigon Start allerdings bekommst du SO nicht weg. Dazu müsstest du tief ins System rein und den Kram manuell löschen, ob sich das dann allerdings auf Navigon T-Mobile auswirkt, weiß ich nicht.

    Das ist ja blöd, wenn man zwei die gleichen Icons hat für ein Programm hat....

    Gruß
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst ja mal schauen ob du unter: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten das andere Navigon löschen kannst, aber glaub ich nicht.
     
  5. Orlando10

    Orlando10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja mal schauen ob du unter: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten das andere Navigon löschen kannst, aber glaub ich nicht.

    Doch geht....jedoch ist dann der NAVIGON Start ohne Inhalt.
    Man muß wieder den NAVIGON Select loaden und hat dann alles so wie gehabt, zwei Icons mit der gleichen Funktion (wie gehabt)

    Gruß
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Okay, dann über den umständlichen Weg :)

    Dann musst du erstmal dein Defy rooten: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-defy-forum/95017-anleitung-motorola-defy-rooten.html

    Danach lädst du dir aus dem Market Root Explorer runter, gewährst dem Programm den Zugriff und gehst dann auf:

    /system/app/

    Dort klickst auf den kleinen "mount as r/w" Knopf um die Partition zu remounten und löscht dann, falls vorhanden, die übriggebliebene Navigon Datei.

    Wie genau die allerdings heisst, weiß ich nicht. Da musst du mal selbst schauen.

    Und danach, wenn das erledigt ist, kannst du normal des andere Navigon wieder installieren und hast nur 1 Icon.
     
Die Seite wird geladen...