DEFY Motorola DEFY - Froyo für Retail Geräte ist da

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TaZ2812, 7. Juni 2011.

  1. TaZ2812

    TaZ2812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade mein Defy auf 2.2 (Froyo) upgedatet. Über Wlan wurde keine Aktualisierung gefunden. Aber mit dem PC-Programm "Motorola Software Update" klappte es dann. Hat aber recht lange gedauert.
    Nun habe ich:
    Systemversion: Version.34.177.3.MB525.Retail.en.DE
    Android-Version: 2.2.2


    MOTOROLA DEFY

    Software Update - Country Selector

    --- Edit ---

    hmm,
    ich muß sagen, so richtig glücklich bin ich damit nicht.
    Das Defy ist schrecklich langsam geworden und die automatische Display-Helligkeit geht auch nicht mehr richtig(ist immer total dunkel).
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    NEIN...VERDAMMT....

    Kannst du nochmal zurück auf 2.1 flashen und dann das Update nochmal machen, aber diesmal die sbf sichern? :D
     
  3. TaZ2812

    TaZ2812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    da wüßte ich nicht mal wie, ich habe ja nur das normale offizielle Update gemacht
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne, is in Ordnung ;) Passt schon. Irgendwer wird da sicher die Firmware mal gesichert haben. Meiner Einer zb :D
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Der olle ME wieder...

    Ist gesichert.

    Du weißt aber, das mein Frauchen mich lyncht, wenn ich ihr die FW tatsächlich raufballere...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  7. TaZ2812

    TaZ2812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hat denn noch jemand die Probleme mit der Geschwindigkeit, oder der Display-Helligkeit?
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich "darf" den Flash leider nicht aufspielen - Frauchen bringt mich um, wenn ich auch nur in die Nähe ihrer Handys komme. Es war schon ein Kraftakt, das ich ihr Defy schon dazu "mißbrauchen" durfte, wenigstens die Firmware zu sichern...

    @ Proti - Du solltest in der Downloadbase noch dazuschreiben, das dieser Flash das Motoblur enthält...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Brauch ich nicht, da alle Flashes für Deutschland Motoblur enthalten ;) Dort wo MotoBlur NICHT enthalten ist, steht es dabei ;) Das ist unter anderem Central Europe.
     
  10. TaZ2812

    TaZ2812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, das ich nicht der einzige bin, der nach dem Update solche Probleme hat. Es tritt wohl nicht bei allen Geräten auf, aber bei einigen.
     
  11. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das ein wenig präzisieren?
    Nicht das ich nach dem Warten mein Gerät vorschnell update und dann schlechter dastehe als voher. Ach ja, meins ist eines der ersten Gerätegeneration, grüne Kameralinse.
    Danke.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  12. TaZ2812

    TaZ2812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist eins mit roter Linse.
    Das scrollen läuft flüsiger, aber dafür recht langsam. Insgesamt habe ich das Gefühl, das das Handy langsamer geworden ist.
    Bei einem Reaktionsspiel, das ich schon vorher drauf hatte, treffe ich den Zeitpunkt auch nicht mehr richtig.

    --- Edit ---

    also wenn ich könnte, würde ich SOFORT wieder zu 2.1 zurück !!!

    --- Edit ---

    So, ich hab jetzt mal einen Full Wipe gemacht und neu geflasht. Und danach noch mal Full-Wipe.
    Ich hoffe, das es nun besser ist.

    Kann ich eigendlich auch dir Fr-Version drüber flashen?
    Die soll ja besser laufen.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kannst du, ist ebenfalls Deutsch enthalten ;)
     
  14. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Älso ich habe es gestern Abend vor Neugier nicht mehr ausgehalten und habe über den PC auf Froyo geupdatet. Ich kann nicht behaupten das sich jetzt irgendwas in der Schnelligkeit getan hat. Weder zum Positiven noch zum Negativen hin. Als erstes fiel mir auf das die Uhr auf dem Hauptbildschirm ein anderes Design hat, die Startanimation ist bei mir jetzt ein pulsierendes rot-weisses Motorola Logo, ach ja der Motobrowser kann jetzt auch Flash. Ich glaube auch das die Darstellung des Hauptmenüs geändert wurde, ich bilde mir ein seit dem update wäre umlaufend das Display an den Rändern ein wenig abgedunkelt wenn man sich durch das Menü scrollt. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit behaupten, da ich vor dem update nicht genau auf sowas geachtet habe. Mal sehen was so im täglichen Gebrauch anders ist.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  15. matti_sammer

    matti_sammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau so nicht ausgehalten bin ich auch. aber nach dem updaten scheint die desktop gar nicht mehr.
    nur ein schwarzer bildschirm und das benachrichtigungsbar. auch wenn ich den Power Button drücke,
    nur Power Off erscheint, die Flight Mode und Volume Off sind verschwunden.
    Ich kann jetzt damit gar nichts anfangen.

    könnte jemand mir hilfen? Danke schön!


    genau das ROM in diesem Thread habe ich drauf gespielt.
     
  16. matti_sammer

    matti_sammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    problem solved!
    es muss noch gewipet werden, das war's. Vielen Dank trozdem.
     
Die Seite wird geladen...