Motorola FAQ Motorola C123

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von contempt, 4. Nov. 2013.

  1. contempt

    contempt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe vor kurzem in meinen alten Sachen ein Motorola C123 gefunden, jedoch ist dieses Handy mit einem Branding von Vodafone versehen. Ich habe sämtliche Foren durchforstet und versucht das Problem mit : "Bitte kontaktieren Sie ihren Netzanbieter", zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es eine Woche lang an der Ladestation gelassen und gehofft, dass bald das Eingabefenster für die Sim Lock auftaucht, vergeblich. Das Data-Cable dafür habe ich auch schon, meine Frage jetzt: Hat jemand eine Idee, wie lange das Handy noch an sein muss, bis diese Meldung verschwindet, damit ich meinen Simlock-Code eingeben kann? Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

    PS:Habe schon versucht mit dem DL-Tool eine neue Firmware zu flashen, jedoch komme ich da nicht weiter. DL-Tool sagt, ich soll die Power On Taste drücken, nachdem ich das tue, geschieht leider nichts.

    MfG, Contempt.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    flashen nützt nix, davon geht die Meldung nicht weg, nur der counter läuft neu los :D :fresse

    eingeschaltet liegen lassen und warten, Rekord waren bisher (glaub) drei Wochen :D
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also das C123 (oder auch C121,C119,C117) is ja kein echtes Moto... soweit mir bekannt geht die Meldung nicht weg...

    Bin gespannt obs geht :)

    Sonst muss man mit Hardware ran...

    @contempt: was hast du konkret für ein Kabel?!
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ist ein ZTE mit Moto Branding ;) Es gab mal ein paar Tools für die Infinity aber ob das noch funktioniert weiss ich nicht.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe die damals mit Infinity-Box gemacht (die Software gabs auch geknackt)... Problem war ja damals das die Kabel zum Flashen seriell waren.... ob das mit den Freetools geht weiss ich nicht. Die Modelle waren wie gesagt alle gleich.... die Software fürs C121 und C123 hatte ich nur von Vodafone... zum Entbranden musste ich glaube auf C119 flashen...

    Ich habe auch leider keine Threads mehr zum Thema gefunden... deshalb zweifel ich ja das der Countertrick bei den Kisten auch geht... normal haben sich solche Tricks immer gut verbreitet...
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Das C123 ist doch kein ZTE?!... Ist in china unter odm hergestellt worden. Der Counter funktioniert nicht aber man konnte es per flash reparieren...Die Sachen müsste ich mal raussuchen....Kabel geht auch usb zu seriell (unlockkabel für t191 und co)..Ich benutz den kabelsatz noch für das osmocom project
     
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    jo, mir alles wurscht :D :fresse

    beim C115 und C118 steht jedenfalls auf der t-mobile Seite in der Entsperranleitung dass man mit warten wieder zur Codeeingabe gelangt - ich dachte das gilt dann für die anderen C-Geräte auch
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    C115/118 is wie bereits gepostet dasselbe wie C123/C121... aber das warten funktioniert nur bei den echten Motos... bei den ODM-Geräten funzt das nicht
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Kein ZTE ? ein jahrelanger Irrtum meinerseits :( Stand mal bei M3 das es das wäre... Aber ist auch Latte glaube ich.
     
Die Seite wird geladen...