Motorola Backflip oder Milestone?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von keap, 18. Juli 2010.

  1. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da sich mein RIZR Z8 langsam dem ende nähert, muss ich mir die alternativen etwas ansehen. Das Backflip oder das Milestone sind zwei Favoriten.
    Für mich muss es auf jedenfall ein Handy mit Tastatur sein. Ich hatte damals das iPhone 3G und habe es wieder verkauft da ich mich auch nach 3 Monaten nicht an die virtuelle Tastatur gewöhnen konnte (bin ein fleissiger sms Schreiberling). Also wurde mein Z8 wieder reaktiviert.

    In vielen Testberichten steht das die Tastatur vom Backflip nicht so dolle ist und einen schlechten druckpunkt hat. Schön jetzt mal zu lesen das es sich doch gut Schreiben lässt.

    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Was würdet Ihr empfehlen? Backflip oder Milestone?

    edit: ups, ich lese gerade dass das Backflip ja noch mit Android 1.5 ausgeliefert wird. Man kann es irgendwann zwar upgraden auf 2.1 aber weiter gehts nichtmehr. Naja, dann wars das wohl mit dem Backflip. Schade.
    mmh. oder soll ich es doch nochmals mit einer virtuellen Tastatur versuchen? Milestone XT720 steht ja vor der Tür.

    Grüsse
    Kevin
     
    #1 keap, 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich persönlich würde ja für das Stone plädieren, aber wenn Du die Möglichkeit hast, die Geräte in einem Shop mal in die Hand nehmen zu dürfen, dann tu es einfach.
    Dann merkst Du sehr schnell, was Dir mehr zusagt.
     
  3. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gar nicht so einfach. Hier in der Schweiz habe ich das Backflip noch in keinem Shop gesehen. Motorola wird hier allgemein etwas unterdrückt. Es gibt z.b. auch keine Motorola Handys mit zusl. Abo.
    Das Milestone wirkt aber sehr einfach und robust. Es ist auch angenehm gross was mir sehr gefällt.
    Man liest viel das die Tastatur auch beim Milestone nicht so der hit ist, deshalb weiss ich nicht so recht. Obwohl warscheinlich alles besser ist als die Tastatur meines alten Z8 ;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Z8 und Stone kann man definitiv nicht vergleichen. Es war auch für mich erst mal eine kräftige Umstellung mit der Volltastatur. Aber das ist wohl mehr Gewohnheitssache. Rein mechanisch ist sie gar nicht so schlecht, wie mitunter behauptet wird.
    Aber genau deswegen solltest Du ja versuchen, das in einem Shop mal selber zu probieren.
     
  5. iPad

    iPad Guest

    Probiers mal mit dem Milestone,
    falls dir das nicht gefällt, verkauf
    es hier, und probiers mal mit nem anderen
    Handy, oder halt was dir noch gefällt :fresse

    MFG
    iPad
     
  6. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen MILESTONE und das ganz klar ;)
    die austattung ist da dicker und das display ist größer kannst nichts falsch machen.
     
  7. ebabsgnurb

    ebabsgnurb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Tastatur des Milestone kam ich persönlich sehr gut klar. Sie hat am Anfang einen etwas gewöhnungsbedürftigen Druckpunkt - die Tasten lassen sich nicht so gut erfühlen, weshalb ich immer genau geschaut habe, wo ich drauftippe. Allerdings haben die Tasten den Vorteil, dass man sie nicht versehentlich tippen kann. Häufig habe ich genau dort das Handy in Händen gehalten und gesurft: Das war überaus bequem!

    Da Dich die Größe und das Gewicht des Milestone ja offenbar nicht abhält, würde ich es auf jeden Fall bevorzugen oder hast Du Dir das Flipout schon angeschaut? Auch dieses Handy hat eine Tastatur - wenn auch kleiner, ist aber vermutlich nur halb so groß wie das Milestone. Dieses Motorola kommt auch mit Android 2.1 daher...
    Ansonnsten würde es sich vielleicht auch lohnen, so Du viel Zeit hast, auf den Nachfolger des Milestone, das Milestone 2, zu warten. Dieses hat dann wohl eine 1 GHz CPU verbaut... :)
     
  8. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Also das Flipout gefällt mir optisch gar ned. Es sollte schon noch irgendwie wie ein Handy aussehen.
    Das Backflip habe ich hier bei uns immer noch nicht gesehen. Das wird hier in der Schweiz wohl (wie auch das Flipout) komplett ignoriert.
    Ich würde gerne noch auf das neue Milestone warten da es ja einen stärkeren Prozessor hat und die unterstützung für Android updates warscheinlich etwas länger läuft als mit dem alten Milestone, aber da es keine Tastatur hat weiss ich ned so recht.

    mmmh... da mein Z8 wirklich immer schlechter läuft entscheide ich mich jetzt einfach für das erste Milestone.
    Bin schon gespannt :)

    Grüsse
    Kevin
     
  9. ebabsgnurb

    ebabsgnurb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Milestone 2 (mit Tastatur) ist nicht zu verwechseln mit dem Milestone XT720 (reines Touchhandy). Dies sind zwei unterschiedliche Handys! Es gibt im Netz bereits zahlreiche Infos diesbezüglich - auch bei YouTube.

    Viele Grüße

    Ebabsgnurb
     
  10. OG-Fatshady

    OG-Fatshady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also falls dies noch jemand liest, sage ich nur das ich sowohl das Motorola Milestone als auch das Motorola Backflip hatte, zurzeit habe ich das motorola backflip und finde es persoehnlich besser als das milestone also wer ein gutes handy mit tastatur moechte sollte sich im laden mal das backflip oder das Nokia N900. Zudem muss ich sagen das man sich jedes handy erstmal ansehen sollte, denn jeder kommt mit einem anderen handy besser klar
    Liebe Gruesse: OG
     
Die Seite wird geladen...