Sonstige Motorola als Webcam - powered by MotoMotion Engine 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Simon94, 14. Mai 2007.

  1. Simon94

    Simon94 Guest

    Hey Leute,
    ich hab gestern was in Batch geschrieben :D
    Naja damit könnt ihr éuer Handy wie eine echte Webcam nutzen.
    Es lädt alle 3 Sekunden das Bild von MME2 zu einen belibigen Webserver hoch.

    Ihr braucht: FTP Server, MME2

    Als erstes entpackt ihr das Archiv (Ausn Anhang) in C:
    Dannach MME2 in mme2.exe umbennen und nach C:\motocam\ kopieren.


    In den Umgebungsvariablen muss folgendes drinn sein. :
    cam_server - FTP Server
    cam_port - Port (´Meistens 21)
    cam_user - FTP User
    cam_pw - FTP Passwort
    cam_dir - Verzeichnis mit Dateiname (z.b. /webcam/foto.´jpg)

    Im Archiv sind auch die Sourcen enthalten. (Alles nur M$ Batch)

    Man startet das MME2 ohne FTP einfach mit einen Doppelklick auf mme2.exe und mit ftp auf start.exe

    Manche AntiVirs schlagen an, ist aber nicht Schädlich.

    .

    Ich liefere das Tool mme2 nicht mit, da ich Dossian nicht erreichen kann.

    Das Archiv ist nicht ZIP, sondern ACE. Einfach umbennen.
     

    Anhänge:

    #1 Simon94, 14. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2007
  2. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Hi, wo mach ich die Umgebungsvarialben rein?
     
  3. Simon94

    Simon94 Guest

    start-ausführen-cmd

    set cam_server=localhost


    einfach alles nach diesem schema machen

    set $Variable$=$wert$


    ok?
     
  4. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke, werds gleich testen
     
  5. Simon94

    Simon94 Guest

    Und hats geklappt?
    Also das Bild wird alle 3 Sekunden hochgeladen.
    Vielleicht schreibe ich das auch so um, das dies auch per Variable gesetzt werden kann.
     
  6. 581542

    581542 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das geht alles nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Simon94

    Simon94 Guest

    Nein?
    Tja, meine Glaskugel schläft noch, also ... ;)
     
  8. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt ein scherz oder klappt das wirklich? Bis ich keine positive Meinung von einem anderen User sehe, werde ich das nicht probieren.
     
  9. Simon94

    Simon94 Guest

    Ja, ist nur ein Scherz ;)
    ...ich hab auch sonst nichts besseres zu tun, als euch zu verarschen ;)
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Simon94

    Es wäre vielleicht angebracht, jedem User vernünftige und sachliche Antworten zu geben.

    Danke für Dein Verständnis...
     
  11. Simon94

    Simon94 Guest

    Sorry @counterfreak, falls ich mich ein wenig zu hart ausgedrückt habe, bin heute etwas gereizt...

    Natürlich ist da ganze kein Scherz, auch ist das ganze deine Sache, ob du das Tool testest oder nicht, wieso zweifelst du daran, dass es funktioniert? Die "Sourcen" sind übringens auch beigelegt, als Beweiß, dass es kein Fake bzw. Schädling ist.

    Grüsse Simon

    @ME Dankeschön für den Hinweis.
     
  12. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dich genau wie Meiner Einer sagt, sachlicher ausdrücken, wenn ein User meint das Tool funzt nicht. Aber ich werde es mal trotzdem ausprobieren.
     
  13. Simon94

    Simon94 Guest

    Wenn irgendwas nicht funktioniert, bitte nicht aufgeben, sondern hier rein schreiben, ansonsten kann ich den Fehler nicht beheben.

    Da leider mein Mainboard kaputt ist, schreibe ich mit meinem alten PC und kann jetzt leider kein besseres Tool schreiben. 700mhz lassen grüßen.


    Grüsse Simon
     
  14. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es zwar gestern probiert, aber mein PC hat Schwierigkeiten mein Moto zu finden. Ich probiere es nochmal am Wochenende.

    700 Mhz sind gar nichts. Ich benutze noch einen alten AMD-K7 mit 350 Mhz. ^^
     
  15. Simon94

    Simon94 Guest

    Oh, mein Beileid ^^

    Das Problem ist, das alle vernünftigen IDE´s erst aber < 1,2ghz vernünftig laufen ...
    Und mit 256mb Ram lässt sich wohl auch nicht viel ausrichten ...
     
  16. WebboyTj

    WebboyTj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    installation hat geklappt,nur die mme2 Anwendung verweilt in dem Staus: wait obwohl mein Motorola V8 über USB mit eingeschalteter Kamera verbunden ist.
    Was ist da nicht in Ordnung?
    weiß das einer? vielleicht firewall von windows checken? (vista)
     
  17. Simon94

    Simon94 Guest

    Das V8 ist Linux basiert. Dort läuft kein Synergy mehr drauf (das "alte" Moto Betriebssystem), deshalb gehts einfach nicht. Der Entwickler von dem MotoMotion Programm hat auch keine neue Version veröffentlicht. Ich denke, du kannst es vergessen.

    Unter Linux sollte man aber eig. den Camera Datenstrom auf dem PC umleiten können. Damit hättest du quasi eine "echte" Webcam. Aber warte mal auf die anderen, die Wissen da sicher mehr bescheid.
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sagen wir mal so: Der Linux-Experte bin ich auch nicht. Aber....
    Das Moto E6 basiert auf Juix (Linux), dort ist diese Webcam-Funktion als native Anwendung im Handy vom Werk aus enthalten (Unter "Verbindungen"). Daher nehme ich an, das auch das A1200 und das neue A1600 das ebenfalls können.

    Das V8 basiert auf MotoMagX. Das ist zwar auch Linux, aber dort ist diese Funktion nicht enthalten. Inwieweit sich das dort nachträglich einfügen läßt - keine Ahnung... Das könnte Dir am ehesten noch Rasputin007 beantworten. Einfach mal per PN nachfragen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, das er diesen Thread liest.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So einfach ist das leider nicht nachzurüsten. Dazu müsste man als allererstes die libs auf den neuesten Stand bringen. Dazu muss man aber die CG zerlegen und danach wieder zusammensetzen. Da fangen dann auch schon die Probleme an: Denn das ganze ist RSA signiert. Also leider ist es nicht ganz so einfach.

    Ich find es auch schade das die Funktion nicht enthalten ist.
     
  20. russoeternal

    russoeternal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Will this works on RAZR MAXX?
     
Die Seite wird geladen...