Sonstige Motorizr Z3 Zerflasht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlinkY1983, 15. Okt. 2009.

  1. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand bei meinem Z3 helfen?
    Ich habe schon alle Tools,alle Tipps hier im Forum und mindestens 5 verschiedene flashfiles ausprobiert,jedoch schaffe ich es nur mit 2 Stück das Handy erfolgreich zu Flaschen....
    Und jetzt zum Problem: Nachdem der Flash erfolgreich war und sich das Handy neu startet, erscheint für 3 sec das Motorola Logo und danach geht das Handy wieder aus.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
    Nebenbei: Nein,ich habe kein Backup und ich weiß auch nicht welche Flash Version davor drauf war.
     
    #1 BlinkY1983, 15. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2009
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Welcher Bootloader ist denn drauf und welche Software versucht du zu flashen ?
    Ist der Akku voll aufgeladen ?
    Mit welcher Software flasht du ? Version ?
     
  3. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Ich schreib mal die komplette anzeige ab von i mir wenn ich das Handy mit den Tasten (* + #) starte;

    Boot Loader
    0A.B2
    SW Version:
    R452B_G_08.01.05R
    Code Corrupt


    Akku ist voll

    Zur Frage welche Software ich Flaschen möchte kann ich nur sage,es ist mir mittlerweile egal,Hauptsache das teil geht wieder^^
    Habe mehrere FlashFiles für das Z3 hier von der Seite geladen
    Zu den Flash Tools: Ich habe zur Zeit schon fast alles im Angebot :

    Flash&Backup 3.07
    RSD Lite von version 3.x bis 4.5.3
    Einige P2k Tools 3er Versionen
    Ms Tool 8 Release
    RadioComm 11.0.3 + 11.7.2 wobei die 11.7 ver. kein eigenes flash tool mehr hat sondern dann das Rsd Lite benutzt
    Motorola P2K PST 7.23 General

    so , das dürfte dann denk ich mal alles sein^^
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    gut da passt schonmal Bootloader und Software nicht zusammen...

    Ausserdem weiss ich nichts von diesem Bootloader auf dem Z3... ist doch eigentlich K1 Version ?!?

    weisst du noch ob du den Bootloader vielleicht mal einzeln geflasht oder gepatcht hast z.B. mit MS Tool ?
     
  5. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einzeln nur den Bootloader hab ich nie versucht drauf zu machen,immer die gesamte FlasFile.
    Ja, Z3 und K1 müssen da wohl ziemlich die gleichen Sachen haben
    Beim versuch nur die Bootloader Files zu bekommen habe ich ein Paket gefunden mit
    0A.B2
    0A.C0
    0A.C3
    und in jedem Ordner gibt´s da dann einmal den Bootloader als Z3 File und einen für K1
    müssen da also etwas gemeinsam haben
    Habe auch ein Tool mit dem ich angeblich zerflashte Z3´s wieder fit bekomme Namens RamLoader 2 (Flash Debugger LTE2)
    der Anleitung nach soll ich erst send loader drücken und dann Write Boot und die angegebene Patch File damit laden,jedoch kommt schon bei Schritt 2 der Fehler ( USB IO Time Out)
     
    #5 BlinkY1983, 15. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2009
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    0A.C0 und C3 sind meines Wissens nach fuers Z3...
    Mit dem 0A.C3 sollten auch die meissten Flashes funktionieren.

    Ansonsten muss ich dich leider auf diesen Thread verweisen Unlock K1/Z3 without TP - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones
    Da das MS Tool nicht legal ist und wir hier keinen Support geben kønnen und duerfen.
    Wenn du diese Anleitung durch hast egal ob dein Telefon gelockt ist oder nicht hast du auf jeden Fall den richtigen Bootloader drauf und der Flash sollte auch funktionieren.
    Problem ist nur dass du kein Backup deiner alten Software hast und sollte was schiefgehen bleibt nur noch die Møglichkeit das Teil aufzumachen und per Testpoint eine Wiederbelebung zu starten.
    Aber normalerweise bekommt man ein Moto immer wieder klar ;)
    Ich hatte auch schon einen Z3 Bootloader auf meinem K1.....
     
  7. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der Link bringt mich leider nicht weiter,da genau dieses Tool ja bei mir nicht richtig funct.
    Und zum Testpoint kann ich nur sage... Hab ich auch schon hinter mir^^^^^^^^:rolleyes::rolleyes:
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    bist du genau nach der Anleitung im Link vorgegangen inkl. der Dateien von dort ?

    Sollte eigentlich funktionieren. Nur nicht mit dem 0A.B2 ;)
     
  9. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nun,all das was ich mit ms Tool machen soll hat geklappt,der Fehler kommt halt erst bei den weiteren Schritten mit dem RamLdr2
    Erster Schritt (send Loader) funkt perfekt,doch bei den weiteren Schritten kommt der Fehler USB IO TimeOut und es öffnet sich auch kein Fenster zum Datei auswählen .
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    mal ganz blød gefragt .... du hast das USB Kabel aber direkt am Rechner ohne Hub oder Verlængerung ?
     
  11. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ist alles direkt am Pc^^
    Und es gibt Neuigkeiten nach dem 20en mal bootloader Flaschen habe ich es geschafft^^
    Nun Habe ich bootloader 0A.C0


    Ok ich hab`s geschafft, vielen dank nochmal für deine Hilfe,obwohl ich all die Seiten die du mir empfohlen hast davor 10 mal schon gelesen habe,
    hast du mir doch den entscheidenden Tipp gegeben.
    Vielen Dank^^
     
    #11 BlinkY1983, 15. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  12. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse, kaum zu glauben aber Wahr, nachdem das Handy wieder ging, hat es mich mal wieder wahnsinnig gestört,dass die Flash File ein Branding hatte,also .... was hab ich getan? ,,,, RICHTIG ich hab es wieder geflasht^^^^^^
    Nun hat es mir das Handy aber wahrscheinlich komplett zerflasht....:eek:
    Egal wie ich das Handy starten will oder sonst was..... Sobald ich den Akku rein setze startet sich das Handy mit einem weißem Bildschirm und bleibt so auch egal was ich tue.Das Ding lässt sich nun nicht mal abschalten.
    Erkannt wird es zwar vom Windows,jedoch irgendwie Fehlerhaft, RSD Lite z.B. erkennt das Handy,kann jedoch keine einzige Info darüber auslesen (IMEI....) geschweige denn das teil Flaschen.
    Auch das mit dem Testpoint bringt rein gar nichts^^^^^^^^
    Obwohl es mir schon fast klar ist,dass das Ding fertig ist,wollte ich mir hier nochmal die Bestätigung holen,dass ich das Gerät gleich schön gegen den Boden knallen kann.

    :danke:
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was für eine Fehlerbeschreibung. Klasse ;)

    Weisser Bildschirm heisst ncht gleich Handy tod. Welchen Flash wolltest dir diesmal draufballern? Mit Link am besten. Und solange der Bootloader noch funktioniert ist es nicht zu spät.
     
  14. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dies hier wollte ich dem Teil rein hämmern
    FAQ4Mobiles - Downloads - MeGa MoDdEd FLASHFILE (R452b_g_08.02.09R)

    Nun,wenn du den weißen Bildschirm immer noch als Bootlader siehst,dann ok^^

    (Nur mal etwas nebenbei, sobald der Akku drin ist und der weiße Bildschirm kommt,kann ich das Handy auch nicht ausschalten ohne den Akku raus zu nehmen.)
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Weisser Bildschirm nach dieser Aktion heisst høchstwahrscheinlich PDS zerballert :)
    Kein Grund zur Sorge es ist ja ein Moto...
    Hast du Software TP probiert oder wirklich das Geræt auseinandergeschraubt und einen den TP gegen Masse gesetzt ?
     
  16. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe Nägel mit Köpfen gemacht^^
    Da sofware tp nicht ging habe ich Tp gegen Masse
    jedoch bringt dies auch nicht mehr irgendwie^^
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    enn du denn TP richtig gesetzt hast, sollte RSD Lite das handy wieder sehen, und zwar als s-blank. Dann koenntest du auch wieder ein funktionierenden Flash draufpacken.
     
  18. BlinkY1983

    BlinkY1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun,RSD Lite erkennt ja das Telefon so gesehen, jedoch kann es bei den Details der Verbindung zum Beispiel nicht die Imei sehen,so wie es früher war.
    Auch beim versuch es zu Flaschen kommt immer direkt zu beginn ein Fehler. Communication Failed
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    versuch es mal mit F&B 3 statt mit RSD lite...
    Mein K1 wollte sich mit RSD auch nicht mehr flashen lassen als s-blank. mit F&B gings...
     
  20. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Viele moegen FB3 nicht, weil es eben alles ohne zu pruefen und zu fragen, einfach aufs handy buegelt. Das kann auch mal zu problemen fuehren. Ich persoehnlich bevorzuge jedoch FB3, da es mir mehr optionen gibt.
     
Die Seite wird geladen...